Ausgewählter Beitrag

ABC-Teekesselchen M

Hier kommt nun mein Teekesselchen.jpg für den Buchstaben M:




 


Dieses Spiel habe ich als Kind mit meiner Mutter sehr oft gespielt und ich war damals auch richtig gut. Ob ich das heute noch so hinbekommen würde, weiß ich nicht. Ich finde selten Leute, die die alten Gesellschaftsspiele wie Mühle oder Dame noch spielen können.

Die andere Mühle ist übrigens eine Pfeffermühle.



Nickname 26.06.2010, 00.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sany

M wie Mühle, dass ist auch toll :) Darauf bin ich gar nicht gekommen :)

Mein M ist soeben online gegangen: Hier klicken

vom 11.07.2010, 11.15
16. von sunnyside79

Hallo liebe Kerki,
habe heute mein M Online gestellt, und man kann Hier klicken um es sich anzuschauen.
Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Tag.

vom 07.07.2010, 11.57
15. von Kalle

Hallo Pat,

ich habe das Teekesselchen nicht vergessen, doch es dauerte ein paar Tage bis die Äpfel soweit waren, dass ich sie fotografieren konnte. Wozu Äpfel? Schau einfach: Hier klicken

liebe Grüsse Kalle :huepfend:

vom 01.07.2010, 17.09
Antwort von Nickname:

Na das ist ja mal ein außergewöhnliches Teekesselchen! Super!!!
14. von Agnes

An Mühle hatte ich auch gedacht, aber ich hätte die Windmühle draueßen genommen.
Aber da ich bereits das Dame Spiel photographiert hatte, wollte ich mir bei M eh was anderes einfallen lassen.
Deine Umsetzung Mühle ist eh nicht zu überbieten, die kleinen Pfeffermühlen sehen ja echt putzig aus.
Übrigens haben wir früher auch viel Mühle und Dame gespielt, auch mit meinen Kindern habe ich das viel gespielt.
Allerdings, so muss ich gestehen, heute spielen wir es kaum noch.
Sollten wir vielleicht mal wieder nachholen.
LG
Agnes

vom 28.06.2010, 18.29
Antwort von Nickname:

Ich habe leider in der Nähe keine Windmühle, obwohl wir hier in Krefeld eigentlich auch schöne Mühlen haben. Ich hatte ja auch die Dame, aber die alten Spiele finde ich irgendwie schön. Schade, dass sie mittlerweile so unpopulär geworden sind, die waren schon irgendwie anspruchsvoll.

13. von Gedankenkruemel

Sehr schön presntiert.

Meinst ist fast gleich..aber nur fast :)

hier mein *M*
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 28.06.2010, 14.16
12. von Tanja

Mein Teekesselchen ist hier zu finden:
Hier klicken

vom 27.06.2010, 17.16
11. von Edith T.

Au ja, da sage ich sofort zu :huepfend: Der Gatte mag diese Art von Gesellschaftsspielen überhaupt nicht, allerhöchstens spielt er Canasta - was wiederum nicht unbedingt mein Ding ist.
Vorschlag ist genehmigt, Termin muss noch gefunden werden :daumenoben:
Wann hsst Du wieder Urlaub? :lachendmitschild:

vom 26.06.2010, 20.52
10. von Quizzy

Ich reihe mich mal in den Kreis der "Älteren" ein, die dieses Spiel auch noch kennt (und darin ziemlich unschlagbar ist! :pfeifend: )

Mein Münchner Tee-Kesselchen ist auch online, ganz frisch von der Eröffnung der Opernfestspiele!

Hier klicken

Liebe Grüße
Renate

vom 26.06.2010, 18.06
9. von Mone

Ich kann nur sagen Respekt. Wirklich eine super Umsetzung. Mühle habe ich früher immer mit meinem Opa gespielt.
Ich habe meins auch online hoffe es gefällt
Hier klicken
wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Mone

vom 26.06.2010, 11.09
Antwort von Nickname:

Ich glaube, diese Spiele kennen hauptsächlich die "älteren" von uns. Heutzutage spielt man andere Dinge.
Dir auch ein schönes Wochenende.
8. von Edith T.

Du findest auch niemanden???
I-c-h kann: Mühle, Dame und außerdem noch Halma (super gerne!)
Deine Kreation finde ich super gelungen, das ist wieder eine klasse Idee :huepfend:
Ein schönes WE wünscht Dir
Edith T.

vom 26.06.2010, 10.18
Antwort von Nickname:

Oh ja, Halma ist auch schön, kann ich zwar nicht ganz so gut, spiele ich aber auch gerne. Vielleicht können wir uns mal zu einem alte-Spiele-Marathon treffen ;-))
7. von Zitante Christa

An dieses Spiel erinnere ich mich mit sehr gemischten Gefühlen... Ich hab's früher immer mit meinem Opa gespielt, und der war ein Meister darin. Konsequenz: ich hab immer verloren, er war auch gnadenlos und hat mich nie nicht mal zum Ansporn gewissen lassen. Ich hatte dann das Interesse daran verloren, obwohl ich zwischenzeitlich einen seiner "Tricks" erkannt hatte...

Eine tolle Lösung, die Mühlen auf dem Mühlenbrett!

Ganz liebe Grüße,
Christa


vom 26.06.2010, 10.11
Antwort von Nickname:

Ich habe diese Spiele von meiner Mutter und meiner Oma gelernt, beide waren ebenfalls gnadenlos und haben mich kaum gewinnen lassen. Da flogen dann schonmal die Steine durch die Gegend *g*
ABER: So habe ich ziemlich gut spielen gelernt und nachher konnte ich beide sogar mit ihren eigenen Tricks schlagen ;-))))) Geduld zahlt sich eben immer aus.

6. von Anette

ich schreib das auf unsere To-Do-Liste für August ...
Toll umgesetzt! Hast du die Pfeffermühle geklont? :-) ...
Ein schönes WE, liebe Grüße, Anette

vom 26.06.2010, 09.03
Antwort von Nickname:

Einverstanden! :-)
Wie kommst Du auf klonen? Ich habe natürlich 9 Mini-Pfeffermühlen *fg*

5. von Sandy

Klasse!
Das gefällt mir, dieses Teekesselchen!
Hast du richtig toll bearbeitet.

Ein schönes Wochenende!
Sandy

vom 26.06.2010, 08.35
Antwort von Nickname:

Dir auch ein schönes Wochenende!
4. von Monilisigudi

Wow, liebe Pat, wie klasse ist das denn? Die Mühlen hast du genial dargestellt!
Liebe Grüße, Gudi
Hier ist mein Beitrag zum M:
Hier klicken


vom 26.06.2010, 08.33
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Ich hatte mehrere Varianten, diese fand ich aber am besten.
3. von Gabriela

Früher gut im Mühlespielen - heute im Umsetzen als Foto :klatschend:
Der Klassiker ist auch hier im Spieleschrank....hier in der Mühle :-)
Wochenendliche Grüsse

vom 26.06.2010, 07.54
Antwort von Nickname:

Na, das passt ja: Mühle spielen in der Mühle :-)
2. von Junifee

Ich würde sofort mit dir spielen :blumig:

LG
Junifee

vom 26.06.2010, 07.05
Antwort von Nickname:

Wie schön! Es gibt doch noch einige, die diese Spiele können. Das freut mich.
1. Trackback von Beas Fotoatelier - Desigblog

Teekesselchen: M wie Mark
Mein M für > Kerkis ABC-Teekesselchen :Ich hoffe ja sehr, dass meine Darstellung so in Ordnung ge...

vom 26.06.2010, 00.30
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4528

Besucherstatistik