Ausgewählter Beitrag

Abrechnung...

... mit meiner Kleingelddose hat folgendes ergeben:


1 Cent Stücke  =  336 Stück
2 Cent Stücke  =  355 Stück
5 Cent Stücke  =  333 Stück
sowie verirrte
10 Cent Stücke = 13 Stück
20 Cent Stücke = 13 Stück
50 Cent Stücke = 5 Stück


Da lag ich mit meiner Schätzung verdammt nah dran. Insgesamt ergab die Einzahlung ein Plus von 33,51 €.


Außerdem habe ich endlich meinen kleinen Glücksbringer wiedergefunden, der wohl versehentlich beim Geldbörsen-Aufräumen mit in die Dose gegangen ist:



In Heidelberg kann man Cent-Stücke zu diesem Erinnerungsstück pressen lassen. Ein Geschenk von einer ganz lieben Person. Ich bin froh, es wiedergefunden zu haben und hat nun wieder seinen festen Platz in meinem Portemonnaie.



Aber wie heißt es ja so schön: In einem guten Haushalt geht nichts verloren, es verlagert sich nur.




Nickname 17.08.2010, 17.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kalle

Huhu Pat,

wie ich sehe, hat Anette bereits verkündigt, dass wir morgen - bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein - durch Heidelberg striezen werden.... :pfeifend: . Wo gibt es denn diese Münzen? Die kenne ich gar nicht....

liebdrück kalle

P.S. mein "P" ist gepostet :zwinkernd:

vom 18.08.2010, 18.05
Antwort von Nickname:

Anette weiß Bescheid.... ;-)
Wahrscheinlich habt Ihr schon längst eine...

4. von Quizzy

Das musste ich jetzt sofort nachrechnen ... ;-)
Seit ich bei einer Stadtführung eine mit Trinkgeld gefüllte Spardose überreicht bekam, die sich nur mit einem Dosenöffner aufmachen lässt, spare ich alle 1- und 2-€-Stücke, die ich abends im Geldbeutel finde. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt, wenn ich den "Tresor" in genau sieben Wochen knacke - der Inhalt wird dann nämlich in $ umgetauscht! :daumenoben:
Übrigens kann man im Münchner Rathaus aus einem Cent auch eine Erinnerungsmünze prägen - wann holst du dir eine davon ab? Wär der 18. September nicht eine tolle Gelegenheit? :pfeifend:
Liebe Grüße
Renate

vom 18.08.2010, 11.22
Antwort von Nickname:

Bei Eurostücken wird der Betrag natürlich um einiges größer. Das lohnt sich dann richtig.

Der 18.09. geht bei mir leider nicht, auch wenn der Gedanke SEHR reizvoll ist. Wenn meine Finanzen es zulassen, spiele ich allerdings mit dem Gedanken, im Oktober eine kleine Städtetour zu machen. Da würde sich München natürlich anbieten. :-) Mal sehen...


3. von GZi

:klatschend: Na wunderbar - Kleinvieh macht eben auch Mist! Wunderbar... ich schaffe in 11 Monaten meist so knappe 100 Euro...

vom 17.08.2010, 22.11
Antwort von Nickname:

Das ist wirklich "Kleinvieh" ;-) Aber auch das lohnt sich.
2. von Sunsy

Super Pat :) und wofür verwendest du jetzt das große Geld? ;)

Ganz liebe Grüße - Sunsy

vom 17.08.2010, 20.00
Antwort von Nickname:

Das "große" Geld rettet mich ein wenig bis zum nächsten Gehalt. 33,51  sind für mich auch viel Geld...


1. von Anette/Frau Waldspecht

Knapp vorbei geschätzt ;-) ...
Spar schön - der nächste Urlaub kommt gewiss.
oder die nächste Shoppingtour.
Ich müsste mich auch mal auf die Suche nach etlichen verlagerten Dinge machen ;-) ...
Am Do bin ich wieder in HD bei den Jungs. Und im Bastelladen. Wir brauchen Papier für die menuekarten.
Liebe Grüße, Anette

vom 17.08.2010, 19.41
Antwort von Nickname:

Für Urlaub spare ich ohnehin extra - sofern mir nicht wieder andere finanziellen Dinge dazwischen kommen.

Das war nur ein kleines Extra...


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5252

Besucherstatistik