Ausgewählter Beitrag

Adventszeit

Heute ist der 2. Advent und mein erster Advent zuhause. Letzte Woche war ich bei einer lieben Freundin zu Besuch und durfte dort den 1. Advent mit ihr zusammen feiern.

Und da heute auch gleichzeitig Nikolaus ist, durfte ich zwei Wichtelpakete auspacken. Das hat richtig viel Spaß gemacht und meine Wichtelmamas haben sich richtig ins Zeug gelegt. Leider sind die Süßigkeiten nicht sehr lange haltbar ;-)



Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die vielen Bücher zu lesen. Mein SUB hat sich in den letzten zwei Wochen mal wieder drastisch erhöht. Von der lieben Freundin durfte ich mir auch noch ein paar Bücher mitnehmen und zu meinem Geburtstag habe ich mir die letzte Asterix-Sammlerausgabe gegönnt.



Statt also Laufen zu gehen (wie ursprünglich geplant) werde ich heute mal einen Lesesonntag einrichten mit einem leckeren Tee, warmen Socken und zwei brennenden Adventskerzen.

Meine Adventstürchen für heute habe ich bereits geöffnet, natürlich alles kalorienreich.



Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und eine wunderbare Adventszeit.



Nickname 06.12.2015, 14.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Agnes

Wie ich sehe befindet sich das Buch "Das Mädchen, das verstummte" vom Autoren-Duo Hjorth & Rosenfeldt in Deinem Stapel.
Falls Du die vorigen drei Bücher noch nicht gelesen hast, empfehle ich Dir das zu machen.
Ich habe zu Weihnachten das neue Buch "Die Menschen, die es nicht verdienen" bekommen. Habs schon durch, es war super spannend, wie die Vorgänger auch.
Mir gefällt die Reihe sehr.
Gruß und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir
Agnes

vom 04.01.2016, 16.37
Antwort von Nickname:

Natürlich habe ich die ersten auch schon gelesen bzw. verschlungen. Den 5. Teil bekomme ich irgendwann von meiner Fernfreundin. Solange werde ich wohl warten müssen und das bei dem bösen Cliffhanger.
3. von Anette

Fällt mir erst jetzt ein ...
Du hast tatsächlich 3 nahrhafte Adventskalender von mir bekommen - da hab ich aber übertrieben ;-)

vom 06.12.2015, 15.35
Antwort von Nickname:

Du bist eben um meine Figur besorgt..... *g*
2. von tonari

Nachdem ich Dich als meine Wichtelmama ja heute schon auf meiner Seite über den grünen Klee gelobt und mich von Herzen für das wundervolle Päckchen bedankt habe, setze ich jetzt hier einfach mal den Link dazu rein, ja? Hier klicken
Tolle Bücher hast du übrigens aus dem Hause Waldspecht entführt.

vom 06.12.2015, 15.20
Antwort von Nickname:

Super, das ist eine gute Idee, habe auch direkt gelesen und meinen Kommentar da gelassen.
1. von Anette

Beim Toffifeekalender kannst nicht die 6 mit der 9 verwechseln ;-)
Und ich sehe- du bist nun eine Fröbelsternexpertin . Hast ja Experten um dich gehabt ...
Jaaaa - ich tät gerne lesen und Teetrinken, aber ich "muss" basteln und Sekt trinken ;-)
Tolle Bücher - ich bin gespannt über dein Urteil von "Fünf" ...
Ich drück dich lieb und soll Grüße vom Liebsten ausrichten ...

vom 06.12.2015, 15.06
Antwort von Nickname:

Ja, leider nicht, aber ich kann alle Türchen aufmachen, dass Toffifee essen und dann Türchen wieder schließen*fg*
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon oh
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, toll dass du dieses Buch so schön
...mehr
Anne Seltmann:
Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider i
...mehr
Kalle:
Hi Kerki, leider habe ich solch alte Erinneru
...mehr
Mara:
So ein Wilhelm Busch Buch hatte ich auch. Lei
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4677

Besucherstatistik