Ausgewählter Beitrag

Andalusien Rundreise 2013 - Tag 3 Ronda

Der 3. Tag versprach kalt und regnerisch zu werden. Auf der Hinfahrt nach Ronda habe ich auch kräftig gefroren und war glücklich über meine eingepackte Fliesjacke. Wir alle rüsteten uns aus mit Regenschirmen, Regenjacken u.a. Aber was soll ich sagen: Als wir in Ronda ankamen, hörte es auf zu regnen und im Laufe der Besichtigung kam die Sonne zum Vorschein.


Ronda ist eine kleine Gebirgsstadt, die durch eine unglaubliche Aussicht besticht. Leider auch sehr durch den Tourismus belagert.








Hier die alte Verbindungsbrücke zwischen neue und alte Stadt:





Die Besichtigung durch die Altstadt wurde von einem älteren Spanier durchgeführt, der mit Anzug, Krawatte und Regenschirm schon alleine eine Augenweide war. Und Humor hatte er auch noch. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, wie die einzelnen maurischen Paläste und Häuser hießen, die wir besichtigten. Schön waren sie allemal.















Bericht meiner Freundin: "Andalusien 2 - Ronda"



Nickname 11.10.2013, 11.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

Irgendwie kommt mir das bekannt vor....!
Ich glaube du hast in den paar Tagen mehr gesehen als ich in den ganzen Jahren *g*
Aber so geht das im Tourismus immer.
Liebe Grüße auch von Frau Wörmchen :-))

vom 17.10.2013, 16.55
1. von Anette

Toll! Ganz tolle Fotos und ich erinnere mich ;-)
Ronda hat uns sehr gut gefallen, wir waren dort in der Gegend für ca. 8 Tage ...
Und ja - ich kann mich an die Menschenmassen erinnern *sfg* ...
Freu' mich auf weitere Bilder!
*liebdrück* Anette

vom 11.10.2013, 12.09
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,offensichtlich kein alltäglicher Th
...mehr
Lana:
Hallo liebe Kerki, ich bin gerade bei "Leben
...mehr
Steineflora:
Das sieht gut aus - schöne Motive... aber wie
...mehr
Kalle:
Hi Pat, diesmal bin ich wieder mit dabei - mi
...mehr
Elke:
Sehr sehr schön diese Lesemagnete liebe Pat,
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2195
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4739

Besucherstatistik