Ausgewählter Beitrag

Antonio im Wunderland von Jan Weiler


Kurzbeschreibung lt. Amazon : Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reiheneckhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn. Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre: Amerika. Und sein Schwiegersohn muss mit.

Sehr schöne Fortsetzung zu dem Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht!" Diesmal verschlägt es den Schwiegersohn mit seinem recht naiven Schwiegervater Antonio und seinem einfältiger Freund Benno nach New York. Das schreit nach komischen und schwierigen Situationen, die natürlich der Schwiegersohn ausbaden darf. Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, trotzdem sehr unterhaltam, keine sekunde langweilig und ein Grund mehr, Schwiegervater Antonio ins Herz zu schließen.



Nickname 04.10.2007, 17.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Seit "Maria, ihm schmeckt's nicht" bin ich auch ein Fan von Jan Weiler. Natürlich hab ich mir die Fortsetzung sofort geholt und in einem Satz durchgelesen. Zuerst war ich ja ein bisschen enttäuscht, weil es so lang gedauert hat, bis die drei endlich nach New York fliegen, aber dann ging's wirklich rasant zur Sache! :klatschend:
Ich hab selten so gelacht, zumal seine Beschreibungen von New York 100%ig zutreffen - vorher hatte ich mich aber ein bisschen geärgert, als er über unser schönes Oktoberfest lästert ... :pfeifend:
Natürlich muss ich mir jetzt "In meinem kleinen Land" Hier klicken holen - die Leseprobe klang schon sehr vielversprechend! :daumenoben:
Liebe Grüße
Renate

vom 11.10.2007, 11.52
Antwort von Nickname:

Das Buch kenne ich noch nicht. Das werde ich mir direkt mal auf meiner Wunschliste vermerken.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon oh
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, toll dass du dieses Buch so schön
...mehr
Anne Seltmann:
Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider i
...mehr
Kalle:
Hi Kerki, leider habe ich solch alte Erinneru
...mehr
Mara:
So ein Wilhelm Busch Buch hatte ich auch. Lei
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4677

Besucherstatistik