Ausgewählter Beitrag

Arcen Ritterspektakel

Am Osterwochenende fand das Ritterspektakel in den Schlossgärten bei Schloß Arcen statt. Zur Begrüßung gab es erst mal einen sehr lauten Kanonenschlag. Wie bei diesen Märkten üblich, liefen viele in ihren alten Gewändern und Trachten herum. Einige zeigten ihr handwerkliches Geschick, andere Kämpfe hoch zu Ross.




Besonders schön war die kleine Schau der Falknerei Havikshoeve. Highlight war natürlich die kleine Eule. Bewegte Bilder bekomme ich leider noch nicht so richtig hin, da muss ich noch kräftig üben. Einen kleinen Treffer habe ich aber dennoch erzielen können.





Und natürlich ist der Schlossgarten sehr sehenswert mit vielen idyllischen Plätzen, bunte Blumenmeere und eigenwilligen Tieren.





Ein Besuch, der sich auf jeden Fall lohnt, schon allein wegen dem sehr gepflegten Garten. Der Eintritt ist leider nicht ganz so günstig, man kann sich jedoch den ganzen Tag dort aufhalten. Blümchenknipser kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Am 14. Mai zu Muttertag ist Tag des Hutes. Da gibt es bestimmt einige interessante Motive.


Nickname 19.04.2017, 10.26

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Steineflora:
Den Ortsnamen habe ich noch nie gehört, aber
...mehr
do:
Die "Bücherparkuhren" sind richtige Kunstwerk
...mehr
Mara:
Funchal hat mir auch gefallen. Die Parkautoma
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4496

Besucherstatistik