Ausgewählter Beitrag

B wie Bergeweise Bücher-Bilder

Ich kann nicht anders, ich muss noch ein paar Bilder mit Bücher bloggen. Ich habe gestern ein wenig mit meiner Bildbearbeitung herumgespielt, erstmal nur ein paar Rahmen basteln, Ausschneiden, Freisetzen etc. Außerdem möchte ich den Ruf des als K.a.mas.u.t.r.a - Buch bezeichnete alte Stück wiederherstellen.


Ein paar sind es geworden, deshalb teile ich diesen Beitrag mal. Wer sie sich anschauen möchte, darf weiterklicken....




Hier nun das angebliche K.A.M.A.S.U.T.R.A - Buch in 2 Bänden:
Es ist ein alter Medizinratgeber in 2 Bänden "Die Ärztin im Haus", Ausgabe 1910 Dresdner Verlagshandlung. Wahrscheinlich hat dieses Buch damals in keinem guten Haushalt gefehlt. Die Doppelseite zeigt eine Anleitung zum richtigen Schlafen.



Hier die Innenseite der Bücher:



Zwei unterschiedliche Arten von Büchercollagen:




Und zu guter Letzt die Minibücher:



Hach..... ich liebe Bücher! Hatte ich das schon erwähnt?



Nickname 27.05.2009, 19.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Escara (Esther)

Oh toll ! Wunderschöne alte Bücher und super präsentiert! Als ich mein Buch-Foto machte, hatte ich auch noch einige alte Bücher fotografiert. Ich lass es dich wissen Pat, wenn ich sie irgendwo hochgeladen habe.
LG Esther

vom 07.06.2009, 22.44
Antwort von Nickname:

Oh ja bitte. Ich liebe Buchbilder.
9. von Soni

Du hast ja wunderschöne alte Bücher, die sind schon was ganz Besonderes und Du hast sie auch toll im Bild dargestellt.
LG Soni

vom 31.05.2009, 20.08
8. von Wortman

Grade alte Bücher liebe ich über alles. Davon habe ich auch eine Menge :)

Und das ABC-Thema hast du ja wunderbar erfüllt :)

vom 30.05.2009, 11.25
7. von Agnes

Das sind ja unglaubliche Bücher.
Mit so schönen, alten Exemplaren kann ich leider nicht aufwarten.
Phantastische Bilder sind das.
LG
Agnes

vom 29.05.2009, 07.56
6. von Zitante Christa

Oooh, ich liebe diese alten Bücher ebenfalls, ich erinnere mich an einen Karton davon, gesehen am 1. Maiwochenende ;-)

Die Ratschläge für's gesunde Schlafen sind ja interessant anzusehen - heißt es doch heutzutage, man soll möglichst flach liegen. Vielleicht hat es sich in 100 Jahren auch wieder geändert ?

Die Mini-Büchlein, ich mag sie auch sehr. Vor allen diejenigen, die Ratschläge zum Seelebaumelnlassen mit Schoki geben :pfeifend:

B( :blumig: )e Grüße von
Christa


vom 28.05.2009, 14.00
Antwort von Nickname:

Ja, die waren auch klasse. Und was die Gesundheitsexperten sagen, darauf höre ich schon lange nicht mehr, ändert sich doch sowieso immer wieder, so nach dem Motto: Rein in den Spinat, raus in den Spinat ;-))))
5. von Silly

eine tolle Idee und klasse umgesetzt!


vom 28.05.2009, 09.25
4. von Renee

das ist Leidenschaft wie Arturo Pérez-Reverte seinem Protagonisten Lucas Corso verliehen hat ;-)

vom 27.05.2009, 23.18
Antwort von Nickname:

Sehr schön beschrieben ;-)))
3. von Pakami

Du liebst Bücher? Merkt man kaum...:-)

Spaß beiseite, das sind wunderschöne Collagen. Von den Büchern mal ganz zu schweigen. Mit welcher Bildbearbeitungssoftware arbeitest Du ?

vom 27.05.2009, 20.52
Antwort von Nickname:

Ich arbeite hauptsächlich mit Photo Impact 10, manchmal auch mit Photo Scape (Freeware), wenn es schnell gehen soll.
2. von Sunny

Klasse sind deine Buch-Collagen, liebe Pat. Hast wohl auch viel auf Flohmärkten und im Antiquariat gestöbert? Mein Mann und ich lieben alte Romane und andere Bücher aus alten Zeiten sehr, und haben auch ne ordentliche Sammlung. Einen Teil hast du ja schomal gesehen ...

Hier klicken

Dir weiterhin viel Spaß beim Schmökern,

Sunny :lesen:

vom 27.05.2009, 20.29
Antwort von Nickname:

Die alten Bücher habe ich meinen Eltern aus dem Regal geklaut - aber nur zum Fotografieren. Musste ich leider wieder zurückbringen.
Alte Bücher finde ich toll, sind leider sehr teuer. "Die Ärtzin im Haus" wird noch mit 100 Euro gehandelt.

1. von Edith T.

Du hattest es schon erwähnt :daumenoben:
Aber auch ohne Deine Erwähnung: man sieht es, liebe Pat.
Die Collagen sind super!
Den Verdacht, dass es sich um K.ma.u.ra handelt, hatte ich nicht. Dafür waren mir die Bilder doch zu züchtig :lachendmitschild:

Liebe Grüße, Edith T.

PS.: ich konnte nicht widerstehen und habe es getan ...! Ich habe mir 2 Folgebände von Mo Hayder gekauft. Gestern war das. Und gestern Abend habe ich mal eben so eines der Bücher zur Hälfte gelesen - bis mir die Augen zugefallen sind.
Eigentlich müsste ich jetzt bügeln - eigentlich ... :lesen:

vom 27.05.2009, 19.38
Antwort von Nickname:

Oh weh......ich befürchte, Deine Nacht wird kurz sein....
Aber ich bin nicht schuld!!! ;-))))

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik