Ausgewählter Beitrag

B wie Bücher

War doch klar, dass ich meine große Leidenschaft zeige, oder? Als Büchernärrin hat man eben so seine Verpflichtungen ;-))


alte Bücher:


Meine Bücherregale (überall in der Wohnung verteilt, immerhin sind 1500 Bücher unterzubringen):



In dem Schubkarren befinden sich übrigens ausschließlich ungelesene Taschenbücher.


Nachtrag: Wer auch seine Bücher zeigen möchte - nur zu!!! Ich liebe Bücherbilder und kann mich daran gar nicht satt sehen. Wer noch einen anderen Begriff zeigen möchte, kann ja auch mehrere B-Bilder bloggen. Aber bitte keine Bücherbilder vorenthalten!!!

Nickname 25.05.2009, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Kerstin

Hey, bin durch Zufall hier gelandet, habe mir alles angesehen und so und mir sind direkt die Lexika aufgefallen, die da stehen. Die dunkelgrünen, rot abgesetzt ^^ Die hat mein Vater auch im Regal :D
Grüße

vom 19.10.2009, 23.48
Antwort von Nickname:

Aha.... auch ein "Club"-Mitglied ;-))))

Die sind aber auch schön, leider nicht mehr zeitgemäß. Früher habe ich sehr gerne darin nachgeschlagen, heute dominiert das Internet.


33. von Fabella

Ohhh ich liebe Bücher, leider ist mein Bücherschrank aufgrund Platzmangel so was von chaotisch, daß ich es nicht zeigen wollte .. wobei .. paßt vielleicht noch zu C ;)

vom 02.06.2009, 20.07
32. von Peggy

Bücher wären natürlich eine tolle Idee gewesen.
Bei mir ist es eine Brücke geworden.



vom 02.06.2009, 17.16
31. von Paleica

uuups, ich habe doch glatt vergessen, hier zu posten!

Hier klicken

vom 01.06.2009, 13.27
Antwort von Nickname:

Es ist keine Pflicht, hier zu posten. Das ist alles ganz freiwillig.
30. von Escara

Liebe Pat
Meine B - Bilder hab ich fertig. Natürlich habe ich für dich extra ein ganz spezielles Buch fotografiert!
guckst du hier Hier klicken
Liebe Grüsse
Esther


vom 01.06.2009, 00.31
Antwort von Nickname:

Sehr schön. War schon gucken :-)
29. von Birgit

Hallo,
Bücherbilder wirds bei mir erstmal nicht geben. Grund hab ich auf meinem Blog geschrieben.
Aber was mich interessieren würde: Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast Du diese tolle Collage hinbekommen? Ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner *hüstel* Karriere und wäre für Tipps dankbar.
LG
Birgit

vom 31.05.2009, 12.55
Antwort von Nickname:

Ich arbeite hauptsächlich mit Photo Impact 10. Diese Collage habe ich damit gemacht. Wenn es schnell gehen soll, benutze ich auch Photo Scrape (ein Freeware-Programm).
Für Anfänger kann man mit Photo Scrape schon sehr schnell sehr gute Ergebnisse erzielen. Individueller geht es natürlich mit PI10, aber das erfordert ein wenig Zeit und Geduld.

28. von Angela

moin,
extra für Dich habe ich nun ebenfalls Bücherbilder gebloggt
Liebe Grüße
Angela :lesen: :huepfend:

vom 31.05.2009, 09.58
Antwort von Nickname:

Klasse! Da werde ich doch direkt mal gucken gehen...
27. von Angie

Solche Bilder könnte ich bei meinem Mann auch machen. Ich kann das mit dem lesen nicht so gut ab. Da werde ich immer so unruhig *ggggg*! Ist aber an sich schön.
LG
Angie

vom 30.05.2009, 19.15
Antwort von Nickname:

Komisch, auf mich hat Lesen eine beruhigende Wirkung. Aber jeder ist da eben anders.
26. von Monilisigudi

Schöne Interpretation des Buchstaben B. Ganz in meinem Sinne, die Anzahl meiner Bücher stößt leider auch an Platzgrenzen. Und ich kann an keinem Bücherladen vorbeigehen.... Ich finde, das ist eine schöne "Leidenschaft"!
Obwohl ich schon zwei andere Begriffe unter B gebloggt habe, werde ich in dieser Woche auch noch was zum Thema B wie Bücher zeigen. :-)
LG Gudi

vom 27.05.2009, 13.57
Antwort von Nickname:

Irgendwie haben alle meine Leidenschaften etwas mit "aus allen Nähten platzen" zu tun....Schokolade, Eis, Bücher.... ;-))))
25. von Pakami

Nein, tut mir leid, bei mir gibt es diesmal leider keine Bücher. Hoffe, Du bist nicht allzu traurig ;-)

Mein Beitrag zu "B" ging eben online:
Hier klicken

vom 26.05.2009, 22.43
Antwort von Nickname:

Oh schade.....Aber nicht schlimm. Deine Bs gefallen mir auch sehr gut.
24. von Helmut

Schöne Collage. Tolle alte Bücher. Ich gehe davon aus, daß du es NIE über's Herz bringen würdest deine "ausgelesenen" Bücher bei amazon zu verkaufen. Ich habe vor einiger Zeit viele Bücher geerbt, die die mir besonders gut gefallen habe ich behalten, die anderen biete ich zum Kauf an. Zugegeben die meisten sind Sachbücher....
LG nach Krefeld
Helmut

vom 26.05.2009, 22.15
Antwort von Nickname:

HORROR-Vorstellung, mich von eines meiner geliebten Bücher zu trennen. Kommt nur ganz selten vor und wenn ich zufällig welche doppelt habe.
23. von Melli

Wunderschöne Bücherregale, die Du da hast. :klatschend:
Ich reiche meine Bücherregale später nach, erstmal gibt es Blüten. :zwinkernd:

LG
Melli

vom 26.05.2009, 21.15
22. von Sandy

Wunderschöne Collage :-)
Auch ich liebe Bücher und knipse daher auch schon eifrig meine Bücher, aber bisher ist noch kein zufriedenstellendes dabei. Aber ich hab ja noch ein paar Tage ;-)

vom 26.05.2009, 19.57
Antwort von Nickname:

Bis Sonntag ist noch einiges an Zeit. Das sollte zu schaffen sein. Bin schon sehr gespannt.
21. von Escara

Echt super, deine B - Bücherbilder-Collage! B wie Bücher und B wie Blumen, das könnte unendlich werden :pfeifend:
Gerne mache ich dir die Freude mit einem Buchbild (leider hab ich das Fotozelt noch nischt :traurig: ) Mache mich morgen an die Arbeit.
Bis dann liebe Grüsse
Esther

vom 26.05.2009, 17.46
Antwort von Nickname:

Wenn Du das heute bestellst, ist es rechtzeitig da. Meines kam innerhalb von zwei Tagen super schnell.
20. von Renee

bücher sind war feines ;-) und das untere bild gefällt mir sehr gut ... dann schließe ich mich deinem Bücherbildaufruf an und mal sehen, was ich so zustande bekomme ;-)

vom 26.05.2009, 17.37
19. von barbara

wie ich sehe, hast du auch Bücher in 2. Reihe;-) und die Deko sieht bei mir auch ähnlich aus. Hier ein Foto, da ein Kuscheltier....:-)

vom 26.05.2009, 15.19
Antwort von Nickname:

Anders geht das auch gar nicht mehr bei mir, Tendenz: steigend.... ;-))
18. von claudia

wow, soo viele bücher! ich hab zwar auch viele, aber über 1000 sind's glaub ich nicht. und 2 große kisten davon fristen ein trauriges kellerleben, weil ich erst noch regale kaufen muss *schnüff*

das b geht ja noch einige tage. du willst bücherbilder? mal sehen...

lg, claudi

vom 26.05.2009, 13.01
Antwort von Nickname:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass einige Kinderbücher auch bei mir im Keller stehen (allerdings in einem Schrank). Früher hatte ich die auch im Wohnzimmer, aber irgendwann brauchte ich Platz...
17. von Ocean

Huhu liebe Pat,

wowwww .. das sind ja riesige Mengen an Büchern, und so liebevoll arrangiert und aufbewahrt - man merkt deutlich, daß sie dir sehr am Herzen liegen :)

Ein Teil unserer Bücher wartet momentan noch auf den Umzug ins obere Stockwerk - d.h. sie befinden sich im Keller in Weinkisten. Diejenigen, die aktuell gelesen werden oder immer wieder hervorgeholt - die haben wir im Wohnzimmer. Allerdings sind es nicht so viele, wie bei dir .. und ich leihe mir vieles auch aus.

was für dich die Bücher - sind für mich die CDs und Schallplatten *g*

Aber ich schau mal, dass ich ein Bücherbild mache :)

Liebe Grüsse, Ocean (momentan noch bei den Booten ;) )

vom 26.05.2009, 11.00
Antwort von Nickname:

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch CDs und alte Langspielplatten hätte.... Die nehmen aber irgendwie weniger Platz weg und da komme ich auch lange nicht in einen 4stelligen Bereich.
16. Trackback von LEPICture - Desigblog

B wie ...
B wie Bildbearbeitung ...Immer wieder werde ich gefragt, wie ich denn meine Bilder bearbeite ...D...

vom 26.05.2009, 09.50
Antwort von Nickname:

Super!!!! Ich freu mich schon aufs C ;-))))
15. von Schlapperblabber

Toll, ich weiß gar nicht von was ich mehr begeistert bin, von der Menge der Bücher oder von der Art wie du diese Präsentierst. :klatschend: Ich glaub von beidem gleichermaßen. :huepfend:

vom 26.05.2009, 09.19
14. von Gabriela

Ich hab ja noch den L - Vorteil *g*
Gezählt hab ich meine Bücher noch nie, allerdings haben die Auslandsjahre zu verringertem Wachstum der Berge geführt und somit würde ich nur allzu gerne eine Schubkarrenentführung planen
:lachendmitschild:

vom 26.05.2009, 09.18
Antwort von Nickname:

Schubkarrenentführung
Was wird mir hier alles angedroht.....

13. von Andrea

Das passt bestens zu dir :-))))
Ich liebe Bücher ja auch... aber mir fehlt auch der Platz und hab auch schon wie du überall vereinzelt Stapel ;-)
Aber an deinen "Berg" komm ich nicht ran ;-))

vom 26.05.2009, 07.46
Antwort von Nickname:

Von Bergen kann man mittlerweile wirklich sprechen. Und sie werden nicht kleiner.... Aber solange mir die Aufbewahrungsideen nicht ausgehen, werde ich mich von keinem meiner Schätze trennen.
12. von Junifee

SCHÖN!!!!! SO SCHÖN!!!!

War (natürlich) auch meine Idee, bin nur noch nicht kreativ genug gewesen.... Ich hoffe ich darf das Motiv "klauen"?? (Falls mir dann nicht doch noch eine andere Inspiration über den Weg läuft.)

begeisterte Grüße
Junifee

vom 26.05.2009, 05.50
Antwort von Nickname:

Oh ja..... sehr gerne!!! Du weißt, ich liebe Fotos von Büchern und finde es immer super  interessant, wie und wo andere ihre Bücher aufbewahren.
Oder wie auch immer Du Deine Bücher präsentieren möchtest.

11. von Fuchsi

Wie schön, eine verwandte Seele!
Ich oute mich hiermit als stolze Besitzerin einer ähnlichen Büchermenge - allerdings muss ich jetzt für B etwas anderes fotographieren. :(
Aber tolle Bilder!

vom 26.05.2009, 01.45
Antwort von Nickname:

Nein, bitte nicht!!!! Ich kann von Bücherbildern nicht genug bekommen. Dann mache lieber ein zweites B-Bild. 
10. von Lucie

Booooor, das iss ja ne Menge an Büchern. Da hab ich nur einen Bruchteil von.
Naja, in jüngeren Jahren hab ich auch mehr gelesen. Jetzt lesen ich fast nur noch im Urlaub, da hab ich die nötige Ruhe!
Klasse Idee mit den Bücher-Bildern!

Gruß Lucie :ballons:

vom 26.05.2009, 00.26
Antwort von Nickname:

Bei mir ist es eher anders. Als Kind/Jugendliche habe ich Bücher verschlungen. In den 20ern und 30ern habe ich auch nur meistens im Urlaub gelesen und kam vielleicht auf 10-15 Bücher pro Jahr. Erst in den letzten 3 Jahren habe ich meine Liebe zum Buch wieder neu entdeckt und lese nun ca. 60 Bücher im Jahr. Und finde es toll, mal eher die Glotze aus zu lassen und statt dessen gemütlich auf meiner Couch mit einem guten Buch zu sitzen.
9. von Lucy/Moni

Also hier würde ich mich auch wohl fühlen bei so vielen Büchern.javascript:addsmiley(' :lesen: ','formComment')Aber wir haben auch ein volles Bücherregal.Das geht von der Decke zum Boden 2,50 m hoch.Haben wir selbst gemacht.

Liebe Grüße

vom 25.05.2009, 22.41
Antwort von Nickname:

Das große Regal oben rechts ist nur ein Ausschnitt und ist auch 2 m hoch. Mein Traum war immer eine ganze Bücherwand, aber das hat leider nicht funktioniert. Ich brauchte die Wand für etwas anderes.
8. von JED

Was für eine Collage! Himmlisch!

Mir geht es da wie Dir: Ich liebe Bücher-Bilder! Vielleicht solltest Du die beim Buchstaben "B" verpflichtend machen?

Liebe Grüße!

JED :zwinkernd:

vom 25.05.2009, 22.32
Antwort von Nickname:

Wäre eine Idee ;-))
Auf jeden Fall freue ich mich über mehr Bücherbilder. Ich hoffe, die anderen lassen sich nicht von meinem Bücherbild abhalten.

7. von Anne

Hach, da schlägt mein Herz auch gleich höher. :huepfend: Ich bin auch so eine Büchernärrin. Vor allen Dinge liebe ich antiquarische Bücher. Deine Anzahl kann ich noch nicht erreichen, aber ca. 8oo nenne ich auch schon mein Eigen. Klasse Sammlung!!!

LG
Anne

vom 25.05.2009, 22.03
Antwort von Nickname:

Antiquarische Bücher finde ich auch toll, aber auch sehr teuer. Die alten Bücher oben habe ich kurzfristig meinen Eltern zum Fotografieren geklaut.
800 sind auch schon eine sehr gute Zahl. In der Höhe habe ich Romane. Die anderen sind alles Sach- und Fachbücher.

6. von Edith T.

Na, das war ja wohl klar :lesen:
In Deinen Regalen würde ich gerne mal stöbern ...!
Ich sortiere hin und wieder aus und verschenke dann die Bücher.
Keine Panik: ich weiß ja, dass Du voll bis unter die Decke bist :lachendmitschild:

Liebe Grüße, Edith T.

vom 25.05.2009, 21.42
Antwort von Nickname:

Kein Problem.... Komm' einfach vorbei. Ich zähl aber nach ;-))))))
5. von freidenkerin

Bücher-Fotos! Klasse! :klatschend:
Ich bin ebenfalls ein Bücherwurm und eine Leseratte, habe zwar keine 1.500 an der Zahl, aber immerhin gut 1.000, ebenfalls verteilt in der ganzen Wohnung, der einzige bücherfreie Raum ist das Bad.
Liebe Grüße! :daumenoben:

vom 25.05.2009, 21.30
Antwort von Nickname:

Das Bad ist bei mir auch das einzige bücherfreie Zimmer, aber auch nur, weil es so klein ist ;-))) 1000 Bücher sind gar nicht so leicht unterzubringen. Obwohl gut verteilt es gar nicht auffällt, dass es doch so viele sind.
4. von Sandy

Wenn meine Bücher noch nicht eingepackt gewesen wären, ja dann.... *gg*

Viele schöne Fotos von vielen schönen Büchern!

Liebe Grüße
Sandy

vom 25.05.2009, 20.27
Antwort von Nickname:

Ist das nicht die Gelegenheit, sie auszupacken und zu befreien? :-)
3. von Zitante Christa

Na klar war das klar ;-))

Sag mal, das oberste aufgeschlagene alte Buch - das steht nicht zufällig in Deinem Regal unter "K" - wie Kamasutra :zwinkernd:

Ich habe beschlossen, immer Donnerstags das Buchstaben-Update zu machen. Da kann ich dann eventuell noch die Ursprungsidee abwandeln, falls bis dahin schon jemand den gleichen Gedanken gehabt haben sollte.

Schick Dir liebe Grüße!
Christa


vom 25.05.2009, 20.27
Antwort von Nickname:

Also ich bitte Dich.... Das ist eine alte Anleitung, wie man sich am besten nachts zur Ruhe bettet. Quasi eine Anleitung zum richtigen Schlafen.....
Das ist ein Hausbuch für alles Mögliche... Ich hatte bisher keine Zeit, darin zu schmökern, aber da sind bestimmt einige überholte Ratschläge drin, worüber wir heute nur lachen können...

2. von Anette/Frau Waldspecht

B wie Bravo ...
Mir war klar, was bei dir zu B kommen würde ....
Wunderschöne Collagen, über den "alten Rahmen" schweig ich mich aus :-) ...
In dem Schubkarren erkenne ich einige bekannte Bücher ...
Hoffentlich komm ich morgen zu meinem B ...
Freie Tage mit dem Gatten können ab und an anstrengend sein :-)
*liebdrück* Anette
Uli und ich schmieden schon Pläne, was wir gemeinsam veranstalten werden ...
Bringst du bitte ein mittelalterliches Gewand mit? :pfeifend:

vom 25.05.2009, 19.43
Antwort von Nickname:

Mittelalterliches Gewand????? Ich liebe zwar mittelalterliche Märkte, doch wollte ich da nicht dran teilnehmen. Was habt Ihr vor?
-
Mit dem Rahmen bin ich gar nicht so glücklich, mir viel leider keine bessere Idee ein und selber basteln hat nicht so funktioniert.
.
Es subben noch einige Bücher von Dir, die Zahl ist auf jeden Fall zweistellig. Ich arbeite am Abbau....


1. von Pakami

Ha, das war original auch mein erster Gedanke. Wie geil. Schöne Bilder, ich mag die Collage, sie strahlt, trotz der vielen bunten Farben eine herliche Ruhe aus. Gut gemacht.

vom 25.05.2009, 19.36
Antwort von Nickname:

Heißt das, ich sehe bei Dir auch Bücherfotos? Fänd' ich super. Ich liebe Fotos mit und über Bücher. Davon kann ich nicht genug bekommen.
Und man muss ja schließlich zu seiner Leidenschaft stehen.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik