Ausgewählter Beitrag

Basteltipp

Ich habe mal wieder etwas gebastelt. Diesmal ist es eine Magnettafelwand. Da die zu kaufenden Exemplare irgendwie zu groß oder zu teuer waren, habe ich mir einfach eine Metallregalplatte, Tafelfarbe, Servietten und Serviettenkleber zur Brust genommen und alles miteinander verwurstelt.


Herausgekommen ist dieses Exemplar, nicht schön aber selten und auf jeden Fall individuell.



Die Tafel hängt nun in meiner Küche mit leider extrem schlechten Lichtverhältnissen. Ein richtiger leidenschaftlicher Fotograf wäre nun mit dieser Tafel solange herumgerannt, bis er die richtigen Lichtverhältnisse vorgefunden hätte. Nun ja... Ich bin wohl kein leidenschaftlicher Fotograf, und so habe ich mit fiesem und reflektierendem Blitzlicht (die Tafelfarbe ist gleichmäßig schwarz) dieses Foto gemacht.

Man kann hoffentlich ansatzweise erkennen, was es darstellen soll ;-))




Nickname 23.07.2010, 18.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von GZi

Ich finde sie wunderbar gelungen!

vom 24.07.2010, 15.24
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! :-)
3. von Quizzy

Deine Magnetsprüche sind toll - und zeigen deine Vorliebe für Bücher und Diäten ... :zwinkernd:
Für's Basteln hab ich ja leider überhaupt kein Talent, ich ziehe also wieder mal meinen nichtvorhandenen Hut vor deiner Kreativität! :klatschend:
Liebe Grüße
Renate

vom 24.07.2010, 15.20
Antwort von Nickname:

*lach* Da hast Du eindeutig recht. Ich liebe diese Magnete und habe eigentlich nur deshalb dieses Magnetbord gebastelt.

Mein Breizh-Magnet ist übrigens mein Lieblingsmagnet. Und links unten inst ein Magnet aus Barcelona.


2. von Anette/Frau Waldspecht

Ich wäre nicht rumgerannt - ich hätte die Kamera auf ein Stativ gesetzt und ohne Blitzlicht und dadurch verursachte Reflektionen fotografiert *gg* ...
Toll geworden - das mit den Servietten ist eine gute Idee, aber meine (die ich eigentlich nächste Woche bloggen wollte) ist auch nicht schlecht ...
Frage: Wie groß ist die Platte?
Nächste Frage - könntest du mir eventuell solch eine mitbringen, meine bislang gebastelten sind mir zu schmal. deine sieht breiter aus ...
Nur noch 11 Tage ;-) ...
Liebe Grüße, Anette



vom 23.07.2010, 20.18
Antwort von Nickname:

Das war leider auch nicht möglich, weil ich mich mit der Kamera schon fast in den Kühlschrank drücken musste, um das Board ganz drauf zu bekommen. Mit Stativ hätte ich nur die schwarze Mitte fotografieren können (ist ja nicht so, dass ich nicht auch auf diese Ideen kommen könnte *g*)

Auf Deine Bastelidee bin ich schon gespannt. Du bist da auch so kreativ.

Also dieses Regalbrett findet man in JEDEM Bauhaus, das gibt es bei Euch bestimmt auch. Ich weiß gar nicht, wie breit es ist, glaube ca. 40 cm, eben typische Regaltiefe. Nimm auf jeden Fall einen Magneten mit. Nicht jedes Metall ist magnetisch, habe ich festgestellt.


1. von Gabriela

Die Tafel ist so klasse wie die Sprüche darauf und die sind prima! Also... :klatschend:
Ungebastelte Grüsse :-)

vom 23.07.2010, 19.32
Antwort von Nickname:

Die Sprüche finde ich auch cool, besonders das mit der Kunst und mit der Figur.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik