Ausgewählter Beitrag

Bastelzeit

Mein Projekt "Ich-kauf-Nix" hat meine Kreativität wieder zum Vorschein gebracht. Meine Bastelsucht hat mich eingeholt. Die große Gefahr, für meine Leidenschaft Papier und Basteln mit Papier einkaufen zu gehen, habe ich erfolgreich abgewehrt und tatsächlich nur mit den Papieren gebastelt, die mir noch zur Verfügung standen.


Hier sind einige Ergebnisse:




Ein Reisetagebuch in DIN A5, in dem man jeden Tag seine Eindrücke eintragen kann. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeiten, Eintrittskarten oder Kassenbons oder was auch immer in den Umschlägen zu sammeln, damit auf der Reise nichts verloren geht. Dieses Reisetagebuch hat bereits den Besitzer gewechselt und ich hoffe, dass es den zukünftigen Reisenden gefällt.




Dies sind sowohl kleine Notizbüchlein als auch Reisetagebücher in verschiedenen Ausführungen.




Hier mal ein Notizbüchlein mit kleinen Einsteckfächern für Bilder oder Zettelchen.





Ein Einsteckheft aus einem alten Bibliothekskalender gemacht. Zu schade sind diese Kalender, irgendwo zu versauern. Genügend Platz, diese Kalender alle aufzuhängen hat man auch nicht. Deshalb suche ich immer wieder nach Bastelideen, was man aus den schönen Bildern noch machen kann.


Mal sehen, wohin mich meine Kreativität noch bringt. Es macht viel mehr Spaß, aus Vorhandenem etwas Neues zu kreieren als einfach los zu gehen und etwas zu kaufen. Außerdem ist jedes Büchlein ein Unikat und mit viel Liebe gemacht.



Nickname 19.04.2014, 16.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von jahreszeitenbriefe

Eins schöner als das andere... Und die Einsteckfächer sind eine gute Idee. Lieben Gruß Ghislana

vom 23.04.2014, 21.24
1. von Anette

Toll! Das ist eine klasse Idee. Dein Verzicht erweckt alte bekannte Talente in dir.:-)
Über so ein Büchlein würde ich mich auch freuen.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und noch viel meer ;-)
Liebe Grüße, Anette

vom 19.04.2014, 17.15
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik