Ausgewählter Beitrag

Bloggen

Auf meiner Tour durch diverse Blogs bin ich immer wieder überrascht, wer mich verlinkt hat.... und freue mich darüber. Es sind teilweise Menschen, die ich persönlich kennenlernen durfte, manchmal aber auch Menschen, die ich noch nicht kenne bzw. nur deren Blog.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die regelmäßig in die Statistik schauen und dadurch auch immer wieder neue interessante Blogs mit interessanten Menschen kennenlerne.
Ich habe keine große Besucherzahl, doch das finde ich sogar sehr gut, weil ich diejenigen, die auf meine Seite gehen, zum Teil kenne und auch sehr gerne mag und weil ich glaube, dass mich dass vor bösen Kommentaren und "Stoikern" schützt. Ich fühle mich in diesem Kreis sehr aufgehoben und behütet (ein Trugschluss?) Ich weiß es nicht, doch bin ich bis jetzt nur sehr liebenswerten Menschen im Internet begegnet. Wenn ich entscheiden könnte zwischen einer hohen Besucherzahl und zeitweise blöden oder neidischen Kommentaren oder einer niedrigen Besucherzahl und Kommentaren von Menschen, die ich schätze, wähle ich immer das Letztere. Und ich befürchte (oder sollten lieber die anderen befürchten) dass ich die eine oder andere Kurzreise antreten werde, um genau diese Menschen zu treffen.
Es ist doch eine besondere Runde mit Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. Und je länger ich blogge, stelle ich fest, dass ich ein wenig mein Herz an diese Menschen verliere. Man möge mir diese Euphorie verzeihen (habe bereits eine Falsche Prosceco intus) aber ich bin glücklich und stolz, solche Menschen zu kennen, ob persönlich oder auch nur als Blog (man gibt im Bloggen mehr von sich und seiner Persönlichkeit preis als einem bewusst ist).
Ich möchte daher auch Engelbert danken, der teilweise schuld an diesen menschlichen Beziehungen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab euch einfach lieb gewonnen! Und: Danke, dass es euch gibt!

Nickname 26.08.2005, 21.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea

Liebe Pat,
das hast du so schön geschrieben und ich sehe es auch so. Hab auch keine hohen Besucherzahlen und es ist mir herzlich schnuppe. Es kommentieren Menschen bei mir, die ich auch zum größten Teil alle kenne und es ist schön so. Und die anderen lernt man vielleicht mal kennen. Mir sind die Menschen auch ans Herz gewachsen und ich fand es klasse, dass ich dich in München kennenlernen durfte und noch viel schöner finde ich das wir gar nicht weit auseinanderwohnen. Ein Alter (so ungefähr jedenfalls *gg*) und fast zur gleichen Zeit Blogger geworden :-))
Drücke dich ganz feste. Schön das es dich gibt
Andrea

vom 27.08.2005, 09.24
Antwort von Nickname:

Da hast du recht, uns verbinden einige Gemeinsamkeiten. Und ein Treffen ist bestimmt bald machbar. Wir sind doch fast "Nachbarn".
2. von Frau Waldspecht

Liebe Pat, altersmässig könntest du meine Tochter sein....aber gedankenmässig sind wir eins.....
Und ich bin wirklich froh, dich nicht nur internetmässig getroffen zu haben!
Ganz liebe Grüße von Anette

vom 26.08.2005, 22.46
Antwort von Nickname:

Da merkt man aber nichts von (altersmäßig....) Du hast soviel Unsinn im Kopf, das würde für 10 Teenager reichen - Gott sei DANK!!!!


1. von Helmut

Ja, so geht es mir auch. Durch Seelenfarben und durch die bloggerei habe ich nette Menschen kennen gelernt!!! z.B.
auch dich.

vom 26.08.2005, 22.09
Antwort von Nickname:

Ich finde es immer wieder toll!
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5222

Besucherstatistik