Ausgewählter Beitrag

Bretagne-Bilder

Hier noch ein paar Bretagne-Bilder. Wer mehr Bilder sehen möchte, wird auf meiner Homepage fündig.




Chapelle_Sainte_Marie_du_Menez_Hom.jpg

Diese schönen alten Kirchen findet man überall in der Bretagne, oft am Rande der Landstraßen gelegen. Wenn man in der Bretagne mit dem Auto unterwegs ist, ist tatsächlich "Der Weg das Ziel". Genau diese Kirche haben wir so entdecken dürfen.



Quiberon.jpg

Dieses "kleine" nette Häuschen liegt nur ein paar Meter von der Standpromenade in Quiberon entfernt.



Rochefort_en_Terre.jpg

In diese kleine entzückende Stadt habe ich mich verliebt. Jedes Haus, jede Gasse, jede Straße ist liebevoll bepflanzt. Ein Haus schöner als das Andere, Fotografen sind dort überfordert. Man weiß nicht, was man zuerst fotografieren sollte. Unsere Frau Waldspecht wäre uns 100% in dieser Stadt à lá Bermuda-Dreieck verloren gegangen.

Nickname 18.08.2006, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Renate & Helmut

Hallo, liebe Pat!
Deine Bretagne-Fotos hier und auf der Homepage schüren unsere Vorfreude noch mehr! Nur noch 10 Monate und dann geht's los ... :zwinkernd:
Besonders freuen wir uns auf das Schloss am Pointe du Raz, in dem wir drei Nächte (vermutlich um den 14. Juli!) verbringen werden.
Da wir mit unserer Reise in diesem Jahr so gute Erfahrungen gemacht haben, werden wir uns wieder auf die Organisation durch --- Hier klicken verlassen! :daumenhoch:
Liebe Grüße
Renate

vom 20.08.2006, 16.02
Antwort von Nickname:

Ich bin gespannt, was Ihr so erleben werdet. Eure Reiseorganisatoren hören sich wirklich interessant an. Ich werde mir den Link merken und es bestimmt auch mal ausprobieren. Leider muss ich für mich immer erst jemanden finden, der mit mir in Urlaub fährt.
6. von Juli

Auch wenn die Blütenpracht wunderschön ist - ich würde zu gerne im November oder im Januar dorthin fahren.
Deine Fotos sind total schön, wecken Reiselust!

Liebe Wochenendgrüße,
Juli

vom 19.08.2006, 12.19
Antwort von Nickname:

Warum gerade im November oder Januar? Zu dieser Jahreszeit war ich noch nie da, könnte mir aber vorstellen, dass die raue See ihre Faszination hat.
5. von Eveline

Die haben noch gebaut damals....
Schön :daumenhoch:

Die Frau W. ginge nicht verloren, sie stünde immer noch im Umkreis von 30 Metern am gleichen Fleck :pfeifend:

Homepage hab ich schon bestaunt und gelobt, Neuerungen anschauen muss ich verschieben - das Wochenende will eingeläutet werden :prost:

Schönes-Wochenende-Huggels :sonnig:
Eveline

vom 18.08.2006, 18.00
Antwort von Nickname:

Heute sehen die Gebäude alle so langweilig und nichtssagend aus. Deshalb bin ich auch immer wieder begeistert, wenn ich in Städte komme, die soooo schöne Häuser haben. Findet man glücklicherweise auch einige in Deutschland.

Was Frau W. betrifft, hast du wahrscheinlich recht. Sie würde in dieser Stadt nicht weit kommen, zumindest nicht schnell *g* Sogar ich habe schon die Geduld meiner Freundinnen auf die Probe gestellt.

4. von Wörmchen/Sandra

Uah, besonders die Bilder von Vannes haben's mir gerade angetan. Da war ich auch schon. Hab fast die gleichen Bilder auf meiner Festplatte *ggg*

*drück*
Sandra

vom 18.08.2006, 12.59
Antwort von Nickname:

Vannes ist eine unglaublich schöne Stadt, besonders die schöne Einkaufsstraße mit den alten Gassen. Ich habe noch mehr Bilder, bin aber zu mehr bis jetzt noch nicht gekommen.
3. von Wörmchen/Sandra

Oh, wie ich die Bretagne dieses Jahr vermisse... Schöne Fotos hast du da gemacht. Ich geh gesell mich jetzt zu Frau Waldspecht auf deine Homepage und pass auf, dass die Gute nicht verloren geht :daumenhoch:

Ich schwöre, nächstes Jahr muss ich da wieder hin. Nur ein Jahr aussetzen muss ja wohl zu überleben sein...

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.08.2006, 12.47
Antwort von Nickname:

Ich war zwischendurch 10 Jahre nicht in der Bretagne, dafür die letzten zwei Jahre wieder. Nächstes Jahr werde ich nicht dorthin kommen. Aber das ist nicht schlimm, man freut sich dann umso mehr, wenn man wieder hinfahren kann.
2. von Frau Waldspecht

*Kaffee und Fluppe hol* *hinsetzen und geniessen*
Wenn du mich suchen solltest, ich bin auf deiner Homepage und mache einen Spaziergang durch die Bretagne...
Wunderschöne Gegend...hach, ich fang an zu träumen...
Liebe Grüße, Anette :sonnig:

vom 18.08.2006, 12.36
Antwort von Nickname:

Zum Fotografieren ist das ein Traum. Du bräuchtest extra Speicherkarten. Ich fotografiere ja nicht soviel und so gut wie du, möchte lieber nicht wissen, welche und  wieviele Fotos du aus der Bretagne mitgebracht hättest.
1. von bibberle

ein sehr schöne gegend wo man immer reichlich auswahl an motiven hat

vom 18.08.2006, 11.47
Antwort von Nickname:

Ja, die Motive gehen dort wirklich nicht aus, besonders weil sie so vielfältig sind.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik