Ausgewählter Beitrag

Mieses Karma von David Safier


Inhalt lt. Amazon : Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

288 Seiten rowohlt Taschenbuch


Die Geschichte fängt gut an, die Idee ist genial. Besonders amüsant: Kim trifft Casanova als Ameise wieder, der so gar nicht darauf aus ist, gutes Karma zu sammeln und seit 150 Jahren versucht, die Ameisenkönigin zu besteigen....

Beim Lesen merkt man allerdings, dass der Autor eigentlich an Soaps und seichten Unterhaltungsserien mitschreibt (z. B. Nikola). Sprachlich ist der Roman sehr seicht und einfach gehalten.

Leider fällt der Roman ab der Mitte ziemlich ab und bedient sich nur noch sämtlichen Klischees. Das Ende ist dann ziemlich unglaubwürdig und dick aufgetragen. Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Trotzdem ein netter Roman für zwischendurch. Ich habe es letzten Sonntag gemütlich auf meiner Hängematte gelesen - ohne große Anstrengung und mit einem Eis in der anderen Hand ;-))))






Nickname 04.06.2008, 15.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von petra

ich finde deine zensur recht zutreffend.es ist halt ein leichtes buch---ideal für urlaub und ferien. besonders withzig finde ich die idee mit dem fußnoten von casanova.
lg petra

vom 09.07.2008, 23.54
Antwort von Nickname:

Die fand ich auch klasse. Die Figur des Casanova fand ich ohnehin einer der Highlights in diesem Buch.
3. von Silly

Hi Pat,
das ist auch schon in meinem Amazon-Einkaufskorb gelandet. Allerdings erst gestern morgen. Ich bin auf jeden Fall gespannt :lesen:

Lg und schönes Wochenende
Silly

vom 07.06.2008, 12.26
Antwort von Nickname:

Gut, dass es das jetzt als Taschenbuch gibt. Bei der gebundenen Ausgabe hätte ich mich vielleicht etwas geärgert.
2. von Quizzy

Na, wenn das kein Buch ist, das zu meiner Pechsträhne in den letzten Monaten wie die Faust auf's Auge passt! :pfeifend:
Zum Glück seh ich's positiv, denn ab einem bestimmten Punkt kann's eigentlich immer nur noch aufwärts gehen! :daumenoben:
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 06.06.2008, 16.47
Antwort von Nickname:

Pechsträhnen haben auch ihr Gutes. Man erkennt nicht immer sofort, dass es so vielleicht besser für einen ist. Solange man es wie Du positiv sieht, kann man es gar nicht mehr als "Pech" bezeichnen. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass es bald wieder gut läuft für Dich.
1. von Heike

Das Buch wollte ich auch schon immer mal lesen und bin überrascht, dass es sich nicht so gut anhört, wie ich erwartet habe. Schreckt mich aber nicht ab...

LG
Heike

vom 05.06.2008, 08.29
Antwort von Nickname:

Wie immer bin ich auf Deine Meinung gespannt.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik