Ausgewählter Beitrag

Buch-Jahresstatistik 2007

Gelesene Bücher:


Gesamt Jahr
Durschnitt Monat
Anzahl:
62
5
Seiten:
22.9821915


Das ist eine Steigerung zum Vorjahr (35 gelesene Bücher) um 77 %!


davon
Anzahl
Prozent
Sachbücher:
5
8 %
Belletristik:
57
92 %
davon


- Fantasy / Scince Fiction
11
18 %
- Krimis / Thriller
24
39 %
- Sonstige
22
35 %



SUB-Statistik:


SUB Anfang 2007
211
gelesene Bücher 2007
-62
gekaufte/geschenke Bücher 2007
+102
SUB Anfang 2008
251


Ich habe 102  Bücher gekauft bzw. geschenkt bekommen. Das ist an Zuwachs eindeutig zuviel. Ein Grund mehr, meine zusätzliche private Wette, 2008 nur noch maximal 12 Bücher zu kaufen, einzuhalten.


daumenoben.gif Das TOP-Buch 2007:
Elfenlicht von Bernhard Hennen

daumenunten.gif Der Buch-Flop 2007:
Dem Lied des Lebens gelauscht von Khalil Gibran


Mein bestes Fantasy-Buch 2007:
Elfenlicht von Bernhard Hennen


Mein bester Krimi/Thriller 2007:
Schwesternmord von Tess Gerritsen


Mein bestes humorvolles Buch 2007:
Maria, ihm schmeckts nicht von Jan Weiler
Gibt es intelligentes Leben von Dieter Nuhr



Mein bestes Buch aus anderer Genre 2007:
Das Hotel New Hamsphire von John Irving


Mein Überraschungsbuch 2007:
Der Fliegenfänger von Willy Russell


Mein nachdenklichstes Buch 2007:
Die Selbstmordschwestern von Jeffrey Eugenides


Mein dickstes Buch 2007:
Elfenlicht von Bernhard Hennen mit 926 Seiten


Mein dünnstes Buch 2007:
Schachnovelle von Stefan Zweig mit 110 Seiten




Insgesamt ein sehr gutes Lesejahr. Außer ein unterdurchschnittliches Buch waren alle mindestens durchschnittlich.


Meine Bewertung 2007:

Buchwert1.gif = 0 x

Buchwert2.gif = 1 x

Buchwert3.gif = 0 x

Buchwert3.gif = 9 x

Buchwert4.gif = 9 x

Buchwert3.gif = 26 x

Buchwert5.gif = 13 x

Buchwert5.gif = 5 x



Ich hoffe auch auf ein gutes Lesejahr 2008!




Nickname 02.01.2008, 00.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Hallo, Pat!

Wow - damit hast Du 2007 fast doppelt so viele Seiten gelesen wie ich - Respekt!

Dir weiterhin gute Besserung, Du Arme!

Liebe Grüße

Birgit

vom 06.01.2008, 19.17
Antwort von Nickname:

Davor das Jahr habe ich auch nur "wenig" gelesen. Seit Literaturschock ist es erst soviel geworden. Das Forum motiviert.
1. von Frau Waldspecht

Ich bin beeindruckt ...
Ach - wenn ich so viel lesen wollte müsste ich mich von manch anderem Hobby trennen. Oder vom Gatten *sfg* Wobei er eines meiner liebsten Hobbies ist :pfeifend:
Und eines der zeitaufwendigsten ...
Ich werde auch dieses Jahr dafür Sorge tragen, dass dein SUB nicht 200 sinkt!
Und ich werde mir dieses Jahr auch eine Liste der gelesenen Bücher machen. Wenn meine restlichen Hobbies es zeitlich erlauben ...
Herzlich liebe Grüße, Anette :umarmen:

vom 03.01.2008, 13.35
Antwort von Nickname:

Ich habe Deine fürsorgliche Sorge um meinen SUB bereits einkalkuliert (deshalb ja auch meine Maximalzahl 12 ;-)))) Es sollten auf keinen Fall mehr Bücher dazu kommen als ich lesen kann.
Das "Hobby" Mann würde mich mit Sicherheit auch vom Lesen abhalten, aber zur Zeit kann ich mir dieses Hobby nicht leisten ;-)))

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5252

Besucherstatistik