Ausgewählter Beitrag

Bücher-Statistik 2006

Januar 2006: 3 Bücher, 817 Seiten

cupido200.jpg

LiebhaberungeraderZahlen.jpg

AhaHandbuch.jpg

Cupido

Ein Liebhaber ungerader Zahlen

Das Aha!-Handbuch

Jilliane Hoffmann

Herbert Rosendorfer  

Bernhard Trenkle

480 Seiten

133 Seiten

204 Seiten

     Buchwert5.gif    

     Buchwert3.gif    

     Buchwert4.gif    




Februar 2006: 2 Bücher, 940 Seiten

altewundenheilen200.jpg

Tintenblut.jpg

Alte Wunden heilen

Tintenblut

Garbiele Stöger und Wilfried Reiter

Cornelia Funke

204 Seiten

736 Seiten

     Buchwert4.gif    

     Buchwert5.gif    

 

 März 2006: 2 Bücher, 414 Seiten

kein Bild

derkleineseestern150.jpg

Ich finde mich so toll - warum bin ich noch Single?

Der kleine Seestern

Susan Page

Serbio Bambaren

334 Seiten

80 Seiten

     Buchwert3.gif    

     Buchwert1.gif    

 

April 2006: 3 Bücher, 1065 Seiten

Gott schuetze dieses Haus150.jpg

Anleitung zum Unschuldigsein150.jpg

Der Schattentanz150.jpg

Gott schütze dieses Haus

Anleitung zum Unschuldigsein

Schattentanz

Elisabeth George

Florian Illies

Mary Ryan

381 Seiten

256 Seiten

428 Seiten

     Buchwert5.gif    

     Buchwert1.gif    

     Buchwert4.gif    

 

Mai 2006: 3 Bücher, 1221 Seiten

lazaruskind.jpg

Vollidiot.jpg

Der_Schatten_des_Windes.jpg

Das Lazaruskind

Vollidiot

Der Schatten des Windes

Robert Mawson

Tommy Jaud 

Carlos Ruiz Zafón

414 Seiten

280 Seiten

527 Seiten

     Buchwert4.gif    

     Buchwert4.gif    

     Buchwert5.gif    



Juni 2006: 3 bzw. 4 Bücher, 904 Seiten

pratchett2.jpg

glenkill150.jpg

kein Bild

Total verhext und

Einfach göttlich

Glennkill

Laktose-Intoleranz, wenn Milchzucker krank macht

Terry Pratchett

 Leonie Swann

Thilo Schleip 

376 Seiten

384 Seiten

144 Seiten

     Buchwert5.gif    

     Buchwert5.gif    

     Buchwert4.gif    



Juli 2006: 5 Bücher, 2031 Seiten

die_chronik_der_Unsterblichen_5.jpg

die_chronik_der_Unsterblichen_6.jpg

der Vogelmann_1.jpg

Die Wiederkehr

Die Blutgräfin

Der Vogelmann

Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein

Mo Hayder

396 Seiten

429 Seiten

411 Seiten

     Buchwert5.gif    

     Buchwert5.gif    

     Buchwert5.gif    

die_behandlung.jpg

Tohuwabohu.jpg

Die Behandlung

Tohuwabohu

Mo Hayder

Tom Sharpe

512 Seiten

283 Seiten

Buchwert5.gif

Buchwert4.gif



August 2006: 2 Bücher, 404 Seiten

die_gemeine_Hauskatze.jpg

Absterbende_Gemuetlichkeit.jpg

Die gemeine Hauskatze

Absterbende Gemütlichkeit

Terry Pratchett

Herbert Rosendorfer

154 Seiten

250 Seiten

     Buchwert3.gif    

      Buchwert4.gif    



September 2006: 3 Bücher, 718 Seiten

Gefl_gelte_Worte.jpg

Virginia_Satir.jpg

das echo.jpg

Peter Ustinovs geflügelte Worte

Meine vielen Gesichter

Das Echo

Peter Ustinov

Virginia Satir

Minette Walters

191 Seiten

115 Seiten

412 Seiten

     Buchwert3.gif    

     Buchwert5.gif    

     Buchwert3.gif    



Oktober 2006

./.



November 2006: 2 Bücher, 669 Seiten

NellsgeheimerGarten.jpg

DativGenitiv.jpg

Nells geheimer Garten

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Kitty Ray

Bastian Sick

413 Seiten

256 Seiten

     Buchwert4.gif    

     Buchwert5.gif    



Dezember 2006: 6 Bücher, 3613 Seiten

Die_Elfen.jpg

DennbitteristderTod.jpg

DienstagsbeiMorrie.jpg

Die Elfen

Denn bitter ist der Tod

Dienstags bei Morrie

Bernhard Hennen

Elizabeth George

Mitch Albom

900 Seiten

480 Seiten

217 Seiten

     Buchwert5.gif    

     Buchwert4.gif    

     Buchwert5.gif    

KleineWunder.jpg

Elfenwinter.jpg

Elfenlicht.jpg

Kleine Wunder warten überall

Elfenwinter

Elfenlicht

Tania Konnerth

Berhard Hennen

Bernhard Hennen

190 Seiten

900 Seiten

926 Seiten

Buchwert4.gif

Buchwert5.gif

Buchwert5.gif

 Summe: 35 Bücher, 12.796 Seiten


Ich habe meine Lesestatistik für 2006 etwas gefälliger gestaltet, abgeguckt habe ich mir das von Sunsy. Beim Klick auf den Titel kommt man zu meiner jeweiligen Beschreibung und Bewertung.

Nickname 04.01.2007, 10.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Renate

Liebe Kerki,
deine Tabelle ist wunder-wunderschön!
Und die Links zu der jeweiligen Buchbesprechung einfach genial!
Was mir allerdings auffällt: bei zwei Büchern sehe ich das Foto nicht (Susan Page und Thilo Schleip) - hattest du da keins oder es einfach vergessen?
Ich bin ja dieses Wochenende mit Aufräumen beschäftigt, werde mir aber gleich mal so eine SUB-Liste anlegen, die ich dann nach und nach abhaken kann.
Liebe Grüße
Renate

vom 06.01.2007, 10.01
Antwort von Nickname:

Da habe ich tatsächlich kein Foto von.

Auf deine SUB-Liste bin ich schon gespannt. Ist schon praktisch, so eine Liste. Von manchen Büchern weiß man gar nicht mehr, dass man sie besitzt.


3. von Karin

Nachtrag: Deine Meinung über "Anleitung zum Unschuldigsein" kann ich hingegen überhaupt nicht teilen. Ich empfehle auch, das Buch "Generation Golf" des Autors zu lesen (das erste dieser Art). Dann werden die Ideen hinter den Werken des Autors vielleicht noch deutlicher. Ich finde, mit seinen Beobachtungen in Hinblick auf die heutige Zeit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - nur die Wiederholungen (es gibt ja inzwischen schon Generation Golf 2 und ich glaube sogar 3) schwächen die Wirkung meiner Ansicht nach auch wieder ab. Eigentlich schade.

vom 05.01.2007, 09.59
Antwort von Nickname:

Hmm.... vielleicht hast du recht und ich hätte erst die anderen Bücher von ihm lesen sollen.  Die Grundidee fand ich auch nicht schlecht, doch die Umsetzung fand ich etwas lahm. Vielleicht hat er auch nur so schlecht bei mir abgeschnitten, weil er mich zu sehr an Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" erinnerte.
2. von Karin

Interessante Bücher! Von Herbert Rosendorfer habe ich nur die "Briefe an die chinesische Vergangenheit" gelesen. Ich hab's glaube ich nicht mehr, aber an seine geniale Ironie kann ich mich noch gut erinnern.
Tintenblut habe ich noch nicht gelesen, nur den Vorgängerroman, den ich im Übrigen toll fand. Ich weiß noch nicht, ob und wann ich auch noch Tintenblut lesen werde, aber ich habe gehört, es soll noch besser sein als Tintenherz (und obwohl es den Titel "Kinderbuch" trägt, noch weniger für kleine Kinder geeignet als das erste Buch ;)).
Ja, Jilliane Hoffmans Thriller sind wirklich sehr lesenswerte Werke. Ich habe mich echt gewundert, dass keiner ihr Buch "Retribution" (das ich persönlich sehr gut fand) haben wollte, als ich es mal bei Ebay reingesetzt hatte. Vielleicht lag es daran, dass es auf Englisch war und die eventuell Interessierten aber kein Englisch konnten?

vom 05.01.2007, 09.50
Antwort von Nickname:

Ich muss sagen, ich hatte mit meiner Auswahl letztes Jahr auch sehr viel Glück. Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel in den Bücherblogs stöbere und auch viel auf Empfehlung gekauft habe.

"Briefe an die chinesiche Vergangenheit" fand ich auch einfach genial. Rosendorfer schreibt wirklich gut.

Englische Bücher haben glaube ich nicht so eine große Nachfrage. Ich traue mich noch nicht einmal, Harry Potter auf englisch zu lesen.


1. von Frau Waldspecht/Anette

Wow! Sehr gefällig ;-))
Und wenn du mir jetzt erklärst, wie du das mit der Tabelle und dem Verlinken der einzelnen Bildchen hinbekommen hast, werde ich noch etwas lauter "Wow" rufen...
Die von mir in 2006 gelesenen Bücher bekomm ich mit Müh und Not noch hin, aber keinesfalls die Reihenfolge...
Deine Anzahl ist aber nicht so hoch, wie ich vermutete...
Ein paar Titel hab ich mir mal rausgesucht, aber ich möchte unbedingt meinen SUB abbauen...


vom 04.01.2007, 11.49
Antwort von Nickname:

Also Tabelle ist ganz einfach, da gibt es ein extra Zeichen, dass aussieht wie eine leere Tabelle, die klickst du an und gibt die Anzahl der Reihen und Zeilen an und wie dick der Rahmen sein soll.

Die Frage nach dem Verlinken der einzelen Bilder verstehe ich nicht so ganz, denn du weißt doch, wie man Bilder hochlädt *grübel*. Ich habe nichts anderes gemacht, als meine Bilder aus dem MediaManager zu laden, denen eine Breite von 100 gegeben und fertig. Oder meinst du etwas anderes?

Also ich bin mit 35 Bücher sehr zufrieden, zumal ich früher nur 5-10 Bücher im Jahr gelesen habe. Bei SUB-ABBAU triffst du eine empfindliche Stelle....*seufz* Ich kann mich an einen SUB von 70 Bücher erinnern anfang letzten Jahres....

Aber ich arbeite daran. Mein Ziel ist es, dieses Jahr 1/4 abzubauen. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht. Vielleicht, wenn ich erst die dünnen Bücher lese ;-))


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steineflora:
Rucksack ist immer gut :-)
...mehr
Steineflora:
Gelesen habe ich das auch mal ... :-)
...mehr
Steineflora:
Spannende Fortbewegungsmittel ... witzig anzu
...mehr
Steineflora:
Außerdem hat mensch dann immer eine Übersicht
...mehr
Wortman:
In Zeiten von Handys sind die ja schon antiqu
...mehr
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2319
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5072

Besucherstatistik