Ausgewählter Beitrag

Bücherfrühling

Gestern war ich bei meiner Lieblingsbuchhandlung  bei einer Buchvorstellung, sprich dem Bücherfrühling! Die Buchhändlerinnen stellen die besten Romane vor, unabhängig von irgendwelchen Bestsellerlisten, sondern es sind ganz persönliche Empfehlungen. Sie machen das so gut, dass es kaum jemanden gibt, der keine Bücher nach der Vorstellung mit nach Hause nimmt. Freundinnen von mir hatten einen ganzen Korb voll.


Ich wollte nur 2 Bücher kaufen, haben dann 3 mitgenommen. Für mich ist das nur ein Buch mehr gekauft als geplant.  Der Statistiker unter uns meinte allerdings, dass ich 50 % mehr gekauft hätte......*schmoll* Ich finde meine Ansicht der Kaufdinge viel besser!


Einige Buchvorstellungen werden auf meiner Wunschliste landen. Ich stelle sie Euch hier mal vor:


Krimis/Thriller:
Die Namen der Toten von glenn Cooper
Das Kind von Sebastian Fitzek
Die letzte Instanz von Elisabeth Hermann
Sorry von Zoran Drvenkar
Was mit Kate geschah von Cahterine O'Flynn

Niederrhein-Krimis:
Tuch und Tod von Alfred Bekker
Die Motte von Erwin Kohl

Sonstige Belletristik:
Aus der Welt von Barbara Vine
Die Wette: 42.000 km, 2 Männer, 1 Globus, Keine Flugzeuge von Hely & Chandrasekaran
Heartland von Joey Goebel
Keiko von Jamie Ford

Sachbücher:
Deutschland. Das Buch: Erleben, was es bedeutet von Gordon Lueckel & Johannes Thiele
Das Buch der Tugenden: Große Texte der Menschheit - für uns heute ausgewählt - Aktualisierte Neuausgabe: Große Texte der Menschheit - für uns heute ausgewählt von Ulrich Wickert
Mein Schottland, mein Leben von Sean Connery
Bibliomania: Ein listenreiches Buch über Bücher von Steven Gilbar


Gekauft habe ich diese Bücher:







Nickname 04.04.2009, 10.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Junifee

Ich finde auch das du sehr tapfer warst!!!

Die Bücher von Herrn Connery und Herrn Hirschhausen stehen auch schon auf meiner Wunschliste :o)

Auch mein SUB wächst langsam aber unaufhaltsam weiter an - aber das ängstigt mich nicht, nein es freut mich :huepfend: (das einzige das mich ängstigt ist die Frage, ob ich noch irgendwo Platz für die Ungelesenen schaffen kann :zwinkernd: )

Herzliche Sonntagsgrüße
Junifee

vom 05.04.2009, 07.58
Antwort von Nickname:

Ja, der SUB ist wirklich ein gefrässiges Tierchen, das immer mehr haben will. Und solanges es so leckers Futter gibt, wird er auch nicht dünner.... ;-))))

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mitunter sehr kreativ bei der Suche nach zusätzlichem Platz werden kann.

2. von Frau Waldspecht

Du hast dich aber wirklich unter Kontrolle gehabt ... :klatschend:
Danke für die Empfehlungen, "Die Wette", "Die Letzte Instanz" und "Was mit Kate geschah" kommt bei mir auf die Wunschliste ...
Bald kommt der Winter, da hab ich dann wieder mehr Zeit zum Lesen *sfg* ...
Schönes Wochenende, genieße den Frühling!
*liebdrück* Anette

vom 04.04.2009, 11.02
Antwort von Nickname:

Die Wette habe ich vielleicht bis dahin gelesen. Die anderen beiden Bücher liegen ja NOCH beim Buchhandel. Bei einigen warte ich auf die Taschenbuchausgabe.
...
Mir war gar nicht bewusst, dass Du so ein Winterkind bist.... ;-)))

1. von Heike

Wie lang geht denn so eine Veranstaltung? Da wurden aber viele Bücher vorgestellt. Ich finde, du warst sehr tapfer, dass du nur drei Bücher gekauft hast.

"Die Wette" kommt auch auf meinem Buchwunschzettel. Ich mag solche Bücher echt gerne.

LG
Heike

vom 04.04.2009, 10.15
Antwort von Nickname:

Die Veranstaltung ging von 20 - 23 Uhr. Vorgestellt wurden an die 40 Bücher. Das da oben sind nur die Bücher, die ich ganz interessant fand.


Leben und leben lassen



Mein SUB


468



Stand: 01.01.16
Gitta:
Danke für die traumhaften Bilder! Du bist auc
...mehr
Edith T.:
Das muss eine Traum-Reise gewesen sein, liebe
...mehr
Edith T.:
Diese Fliesen-Mosaiken finde ich so schön!Und
...mehr
Edith T.:
Das Leben dort ist wohl sehr bunt - und diese
...mehr
Edith T.:
Das 2. Foto ist der Hammer, liebe Pat.Traumha
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 1968
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 3988

Besucherstatistik