Ausgewählter Beitrag

Büchersommer 2018 - aktuelles Buch

Daggi fragt bei der Büchersommer-Challenge diesen Freitag nach der aktuellen Leselektüre:

Warum kannst Du Dein aktuelles Buch / Hörbuch (nicht) weiterempfehlen?

 



Ich lese gerade den 2. Teil der Palace-Saga von C.E. BernardPalace of Silk - Die Verräterin. Der 3. Teil der Trilogie  Palace of Fire - Die Kämpferin erscheint am 23.07.2018.

Der 1. Teil Palace of Glass - Die Wächterin habe ich letzten Monat in einer Leserunde mit der Autorin gelesen. Mich hat die Geschichte sofort eingenommen, vor allem, weil es mal etwas anderes ist und C.E. Bernard wunderbar flüssig schreibt und es keine Sekunde langweilig wird.

Worum geht es?

Es geht um die junge Rea, einer sogenannte Magdalena. Sie kann bei Berührung anderer Menschen deren Gedanken lesen und diese auch manipulieren. Deshalb ist die Berührung in London im Jahre 2054, wo man tugendhaft und mit strengen Regeln lebt, strengstens untersagt. Rea erfüllt ihre Sehnsucht nach Berührung in heimlichen Wettkämpfen, wo sie ohne Schutz die Haut beim Kampf des anderen berühren kann und so in den Geist des Gegners eintaucht. Aufgrund dessen wird der britische Geheimdienst auf sie aufmerksam. Sie soll den Thronfolger, Prinz Robin, beschützen. Am Hofe gehen die Intrigen und gefährlichen Kämpfe, sowohl körperlich als auch geistig, dann erst richtig los.

Im 2. Teil wird der Schauplatz geändert, Rea befindet sich nun im wesentlich freieren Paris. Doch auch dort droht ihr Gefahr und sie ist nicht wirklich sicher und frei.

...

Es ist unglaublich spannend, die Geschichte spielt mit den Charakteren und man weiß nie, wer nun Feind oder Freund ist. Auch die teilweise überraschenden Wendungen lassen einen regelrecht in eine völlig andere Welt eintauchen. Im ersten Teil hat mich besonders der Gegensatz zu eher mittelalterlichen Regeln und moderner Technologie fasziniert und eine eher düstere Zukunftsvision hinterlassen. Von daher kann man das Genre auch gar nicht eindeutig bestimmen. Fantasy, etwas SciFi, Abenteuer, Romantik, alles dabei.

Für mich bis jetzt ein absoluter Lesetipp.






Nickname 16.07.2018, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Daggi

Eine Leserunde mit einer Autorin, auch sowas, was ich lange nicht mehr gemacht habe, mir fehlt es einfach an Zeit, das stelle ich immer wieder fest. Schön, dass es Dich fesseln konnte.

LG
Daggi

vom 04.08.2018, 16.45
1. von Barbara

Deine Beschreibungen machen Lust auf mehr - und auf lesen... mal sehen, ob ich die Zeit dazu finde...

vom 17.07.2018, 12.34
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Gedankenkrümel:
Oh solch einen schönen grossen Globus hab ich
...mehr
Kirsi:
Wenn ich mir eine aussuchen darf ich würde di
...mehr
steinegarten:
Das ist ja ein tolle Rubbelkarte.. wäre bei m
...mehr
Wortman:
Warum bin ich nicht drauf gekommen? Neben mir
...mehr
moni:
Liebe Pat,ich habe auch schon immer Globen ge
...mehr
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Einträge ges.: 2282
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4984

Besucherstatistik