Ausgewählter Beitrag

Büchersommer 2018 - Bücher fürs Reisegepäck

Daggi fragt: 


Welche Bücher könnt Ihr fürs Reisegepäck empfehlen?






Ich persönlich bevorzugte für den Urlaub leichte Lektüre oder Thriller, die man gut runter lesen kann. Ich lese auch gerne Bücher, die in dem jeweiligen Land oder der Stadt spielen.



 oder  


Inspirierend sind auch immer Bücher, die mit einer Reise zu tun haben, wie zum Beispiel

 oder 

   

(mit Klick aus Bild kommt Ihr zu meinen jeweiligen Buchbeschreibungen).


Am allerbesten sind natürlich E-book-Reader im Urlaub. Man muss nicht mehr die ganzen Bücher mitschleppen und kann lesen, wozu man Lust hat. Oder aber man schaut in der jeweiligen Bibliothek des Hotels oder Ferienhauses nach. Dort entdeckt man manchmal kleine Schätze.

Dieses Jahr werde ich im Urlaub nicht viel zum Lesen komme, ich mache eine Rundreise durch Skandinavien. Meine finnischen Bücher

  • Der liebe Gott macht blau von Arto Paasilinna (der liebe Gott hat die Nase voll und braucht dringend Urlaub, seine Urlaubsvertretung macht Kranführer Pirjeri)
  • Vorstandssitzung im Paradies von Arto Paasilinna (ein Flugzeug verunglückt über dem Stillen Ozean und die Überlebenden müssen sich irgendwie bis zu ihrer Rettung zusammenraufen)
werde ich aber trotzdem mal mitnehmen. Vielleicht komme ich ja dazu.



Nickname 19.06.2018, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Daggi

Harold Fry kenne ich dem Namen nach, aber gelesen habe ich das Buch nicht.

Dann viel Spaß mit Deinen finnischen Büchern!

LG
Daggi

vom 25.06.2018, 13.34
1. von moni

Das ist eine feine Auswahl, liebe Pat,
ich lese im Sommer auch sehr gerne Krimis bzw. Thriller.
Dabei kann ich wirklich herrlich entspannen. ;-)

Für Deine Nordland-Reise wünsche ich Dir jetzt schon ein Wetterchen vom Feinsten,
herzlichst
moni

vom 20.06.2018, 14.39
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4771

Besucherstatistik