Ausgewählter Beitrag

Büchersommer 2018

Bei Daggis Welt habe ich eine neue Lese-Challenge entdeckt: Büchersommer 2018. Das hört sich gut an und deshalb werde ich versuchen, rege daran teilzunehmen.



Zitat:
  • Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Büchersommer 2018?
  • Du rezensierst die von Dir gelesenen Bücher?
  • Du bist bereit, völlig unverbindlich (wer mindestens eine Rezension einreicht, gilt als Teilnehmer) an einer Lesechallenge teilzunehmen, ganz freiwillig die eine oder andere Aufgabe zu erfüllen und dafür möglicherweise mit einer buchigen Überraschung belohnt zu werden?

Es gilt also, "sommerliche" Bücher zu lesen und zu rezensieren. Damit kann alles gemeint sein, ein sommerliches Wort im Titel, ein Sommerurlaubsort als Kulisse oder weil das Buch einfach sommerliche Gefühle weckt. Auch ein sommerliches Cover mit schönen Blüten und Pflanzen kann dazuzählen. Ganz genau erklärt es Daggi hier.

Zusätzlich kann man jede Woche eine Frage beantworten oder Aufgabe lösen, wenn man mag und Zeit hast (hier die Themen vorab). Und es gibt ein Monatsthema, mit dem man sich beschäftigen kann. Aber alles ist keine Verpflichtung.

Gelesen wird vom 1. Juni bis 30. September 2018. Rezensionen müssen bis zum 10. Oktober 2018 eingereicht sein und können hier gemeldet werden.

Es gibt am Ende auch etwas zu gewinnen. Für jedes rezensierte Buch gibt es ein Los sowie für jede Frage oder Aufgabe.

Aber entscheidend ist der Spaß an der Sache. Aus dem Blickwinkel des Sommers habe ich meine Bücher noch nie betrachtet. Eine Freundin von mir sagte mir öfters, dass das ein "Winterbuch" bei ihr wäre. Also gibt es saisonale Bücher wohl tatsächlich, sei es inhaltlich oder gefühlsmäßig. Ich bin gespannt, was ich da aus meinem SuB ausgraben werden. Und vielleicht ist das eine oder andere Thema auch mit meinem Fotoprojekt "Leben mit Büchern"  zu verbinden.

Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen.


Nickname 18.05.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Daggi

Ich hab einige Gewinnpäckchen zusammengestellt und hoffe, dass noch ein paar Teilnehmer dazu stoßen. Aber ich freue mich natürlich darüber, dass Du dabei bist :)

vom 19.05.2018, 23.22
1. von Steineflora

Das Projekt hört sich wirklich interessant an .. mal ein ganz neuer Blickwinkel auf Bücher :-) Mal sehen ob ich mich einklinke ...

vom 18.05.2018, 21.20
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4796

Besucherstatistik