Ausgewählter Beitrag

Das beste ABC-Foto

Das ABC-Projekt ist nun fast beendet. Wer noch Buchstaben nachholen möchte oder sich noch an Ä, Ö und Ü wagt (was gar nicht so schwer ist), kann dies gerne noch machen.



Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei diesem Projekt mitgemacht haben. Es gab eine ganze Menge zu sehen und viele tolle Ideen und Umsetzungen zu bewundern.



Mich interessiert nun, welches eigene Bild Euch am besten gefällt. Es wäre schön, wenn Ihr hier einen Link zu Eurem persönlichen Lieblingsbild setzt.



Ich bin noch ein wenig unschlüssig und kann mich nicht recht entscheiden.

Die Schreibfeder gefällt mir sehr gut, aber auch das Flaschenbild hat es mir angetan.



Doch ich entscheide mich für mein erstes Bild, den Anfang, weil es tatsächlich gleichzeitig ein neuer Anfang werden wird. Die Verbindung mit ABC-Bild und Spruch gefällt mir so gut, dass dies mein nächstes ganz persönliches Projekt werden wird, allerdings mit einer etwas lockeren individuellen Zeitplanung.

Wir werden auf keinen Fall arbeitslos sein, denn neue andere Projekte kündigen sich schon an.




Nickname 12.11.2009, 08.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Broken Spirits

Das Fotoprojekt hat viel Spaß gemacht und Deine Rechnung ging auch auf: ich habe öfters die Kamera mitgenommen und auch ein paar Sachen fotografiert, die ich sonst wohl links liegengelassen hätte ;-)

Hier ist mein Favorit:

Hier klicken-%e2%80%93-w-wie/

vom 22.11.2009, 13.40
Antwort von Nickname:

Genau das war der Grund. Leider hat das bei mir nicht immer so geklappt, wie ich gedacht hatte. Aber es gibt ja bereits neue Fotoprojekte, um mehr mit der Kamera zu machen.
14. von Escara

Hallo Pat,
Die Tage werde ich auch beim Z ankommen :stricken: Ich möchte dir herzlich danken für dieses tolle Projekt :daumenoben: das Mitmachen hat mir echt Spass gemacht.
Das Lieblingsbild auszuwählen, fällt mir schwer :pfeifend: Ich hab mich für mein B entschieden Hier klicken

Mal sehen, ob ich mich noch an die Zusatzaufgabe mache :lesen:

Liebe Grüsse
Esther :blumig:

vom 17.11.2009, 18.08
Antwort von Nickname:

JA, ja, Ja........ Dein B ist Dir wirklich gut gelungen. Ich habe ohnehin eine Schwäche für fotografierte Bücher.

Danke auch Dir, dass Du bis zum Schluss mitgemacht hast.

13. von Renee

es hat sehr viel spaß gemacht und eine auswahl des persönlichen favs fiel auch mir nicht leicht.
Hier klicken

vom 17.11.2009, 12.08
Antwort von Nickname:

Das Bild ist wirklich super. Gut, so einen Schwager zu haben, der nach Bedarf ins Bild springt.... ;-)))
Ich könnte mich bei Deinen Bilder auch schwer entscheiden, der Potsdamer Platz hat es mir aber schon ein wenig angetan, vielleicht, weil ich noch nie da war.
Danke, dass Du mitgemacht hast.

12. von Paleica

so, jetz aber. schwer wars. aber ich glaube, das war mein lieblingsbeitrag (=

Hier klicken

vom 17.11.2009, 08.49
Antwort von Nickname:

Bei Deinen Fotos wäre mir eine Auswahl auch schwer gefallen. Da gab es einige sehr schöne und interessante Motive, wo ich niemals drauf gekommen wäre.

Vielen Dank fürs Mitmachen und Deine Kreativität.

11. von Mone

Also vorweg erst einmal meinen herzlichsten Dank. Dein Projekt hat wirklich viel viel Spaß gemacht!
Mein persönlicher Favorit ist das T wie Tal Hier klicken aber erhlich gesagt gibt es da noch mehr habe sie alle in eine Galerie gepackt Hier klicken .
Ganz liebe Grüße Mone :prost:

vom 16.11.2009, 22.43
Antwort von Nickname:

Das mit der Galerie ist eine gute Idee.
Das erste Talbild gefällt mir am besten, es ist fast wie gemalt. Könnte zumindest ein wunderbares Gemälde werden.

Du hast auf jeden Fall einen Hang zu Autos ;-)))) Sehr schöne Fotos.
Vielen Dank fürs Mitmachen.

10. von sunnyside79

Wollte mich auch gerne für das tolle Projekt bei dir bedanken. Hat super viel Spass gemacht.
Hier ist mein persönliches Lieblingsbild: Hier klicken+wie+...+Steine.JPG

vom 16.11.2009, 22.23
Antwort von Nickname:

Oh ja, die Steine sind schön, den Palmenwedel fand ich aber auch sehr interessant fotografiert.

Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast.

9. von Moni

Hallöchen wie versprochen wage ich mich auch an die schwierigen Buchstaben und hier ist mein Ä Hier klicken

Liebe Grüße

vom 16.11.2009, 20.02
Antwort von Nickname:

Für Ähnlichkeiten hätte ich ein altes Foto von mir und meinen Eltern. Leider ist die Qualität zu schlecht zum Zeigen. Eigentlich ein interessantes Thema.
8. von Elke (Mainzauber)

Hallo Pat,
das ABC-Projekt hat mir großen Spaß gemacht, es hat ja auch viel Raum für eigene Ideen gelassen. Für mich ist es noch nicht zu Ende, Ä-Ö-Ü kommen auf jeden Fall noch dran. Und auch für ein bestimmtes Foto als "schönstes" kann ich mich nicht entscheiden. Alle haben ja etwas Besonderes, sonst hätte ich sie nicht ausgewählt. Es sind viele "Sehnsuchtsfotos" dabei. Ich hbae meine Bilder auf meinem Blog in einer Galerie angeordnet.Wenn du magst kannst du sie dir dort nochmal in aller Ruhe angucken: Hier klicken
Lieben Gruß und danke für dieses tolle Projekt.
Elke :prost:

vom 16.11.2009, 17.53
Antwort von Nickname:

Das war der Sinn der Sache, dass man seiner Kreativität einfach frei laufen lassen kann. Und wenn ich mir so Deine Bilder anschaue, hat es sich auch gelohnt. Natürlich gefielen mir die Tierfotos am besten.... ;-))

Vielen Dank fürs Mitmachen und Durchhalten.

7. von Wortman

Hi Kerki, möchte dir nur sagen, das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wer sich am Ende noch an die drei Sonderbuchstaben traut.
Mein Ä ist schon online :)
Hier klicken

vom 16.11.2009, 17.14
Antwort von Nickname:

Ich glaube, die letzen sind gar nicht so schwer (wenn ich nur die Zeit dazu hätte...).
Du hattest übrigens eine interessante Auswahl. Ist das Zufall, dass zum Schluss in einigen Bildern Zähne enthalten sind? Erinnert mich irgendwie an meine bevorstehenden Zahnbehandlungen.......

Vielen Dank fürs Mitmachen.

6. von gisela

Ich habe mit viel Freude am ABC Projekt teilgenommen, allerdings konnte ich nicht immer alle Bilder betrachten. Aus der Vielzahl der Teilnehmer hat sich im Laufe der Zeit für mich eine Gruppe herauskristallisiert, deren Blogs ich auch weiterhin besuchen werde.
Ich bedanke mich bei der Initiatorin der Projekts und bei den Teilnehmern für die vielen Anregungen.
Mein Favorit ist Hier klicken

vom 16.11.2009, 10.38
Antwort von Nickname:

Das Anschauen der Bilder habe ich zeitlich noch knapp hinbekommen, leider fehlte mir einfach die Zeit, Kommentare da zu lassen, obwohl mir beim Betrachten der Bilder so einiges eingefallen wäre.
Wenn die Zeit ruhiger geworden ist, werde ich auf jeden Fall auch bei dem einen oder anderen wieder vorbeischauen.

Dir vielen Dank fürs Mitmachen. Das Sandfoto gefällt mir von Dir auch sehr gut.

5. von Moni

Hallöchen

Schade es ist schon rum das ABC Projekt es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und da fällt es mir sehr schwer ein guten Buchstaben raus zusuchen aber mir gefällt am besten das V Hier klicken
Ich werde noch ä,ö,ü machen.So viel Spaß hat es gemacht.

Liebe Grüße

vom 15.11.2009, 19.34
Antwort von Nickname:

Jo.... das Bild fand ich auch sehr witzig. Meine zwei Racker krabbeln nämlich auch in alles, was man verschicken kann ;-)))))

Danke Dir fürs Mitmachen und Durchhalten.

4. von Karin

Daran, ein eigenes Lieblingsmotiv unter meinen im Rahmen der Aktion geposteten Bilder zu wählen, habe ich gar nicht gedacht.
Ich fürchte, keines davon favorisiere ich in besonderem Maße. Klar gibt es welche, die besser sind, oder auch origineller, als andere. Einen absoluten Favoriten vermag ich aus meinen Bildern jedoch nicht auszuwählen.
Aber es ist ja auch kein Muss, oder?

Die Anfangs-Sprüche sind wirklich gut! :daumenoben:

LG Karin

vom 15.11.2009, 09.46
Antwort von Nickname:

Nein, du musst nicht. Ich habe nur selbst darüber nachgedacht, welches Bild von der Aktion ich am besten finde und dachte, das wäre vielleicht auch ganz interessant für die anderen.
Aber die Entscheidung ist gar nicht so einfach. Sind ja doch einige Bilder zusammengekommen.
Ich danke Dir fürs Mitmachen.

3. von Paleica

das war wirklich ein schönes bild. aber ich weiß nicht, muss mir meine erstmal wieder anschauen. ob ich mich entscheiden kann. sehr seltsam, das ist jetzt das erste wirklich langfristige projekt, das ausläuft. ich war schon bei farbe bekennen irgendwie bedrückt und das waren nur 3 wochen. ä, ö und ü werde ich lassen - schließlich gehören die nur indirekt zu unserem alphabet. meinst du lieblingsbild von unseren eigenen oder von anderen leuten? meins werd ich dann mal suchen gehen und nachher posten (=

vom 14.11.2009, 11.26
Antwort von Nickname:

Bei den anderen wäre das eine Menge Arbeit, dort die Bilder auszusuchen.
Ich meine Deine eigenen, aber auch das ist unter Umständen schwer genug.

Die Zeit ging wirklich sehr schnell vorbei, hätte ich nicht gedacht. Glücklicherweise kommen schon die nächsten Projekte, so dass keine große Zeit für fotografische Leere ist... ;-)))



2. von Quizzy

Das ist eine Super-Idee, das Projekt auf diese Weise nochmal Revue passieren zu lassen!
Dein Flaschenbild gefällt mir auch ausgesprochen gut, und die Verbindung des Wollfadens mit den Sprüchen zum Anfang ist auch eine Meisterwerk!

Da ich mir selbst bei diesem Projekt noch die zusätzliche Auflage, nur Münchner Geschäfte zu fotografieren, gegeben hab, sind meine Fotos meistens Schnappschüsse geworden. So war z.B. das Radl beim R wirklich genau so vor dem Laden gestanden, ich musste es garnicht extra hindrapieren:
Hier klicken

Ein bisschen mehr Mühe hab ich mir beim C gemacht, das mir persönlich am besten gefällt: Hier klicken

Herzliche Grüße
Quizzy

vom 13.11.2009, 12.05
Antwort von Nickname:

Ich fand Deine Umsetzung super und hat mir auch viel Spaß und besonders Lust auf München gemacht. Ich brauche Dir wohl nicht zu sagen, dass Geschäfte mit kulinarischen Dingen oder Büchern meine Lieblinge sind, oder? ,-))))

Danke, dass Du mitgemacht hast.

1. von Lucie

Liebe Patrizia,
das war ein tolles Projekt :klatschend: und ich habe sehr gerne dabei mitgemacht. Mir gefällt von meinen Bilder dieses hier Hier klicken am Besten.
War garnicht so einfach sich zu entscheiden. Als "Wassermann" liebe ich halt Wasser, das Meer und was damit zu tun hat!

Für die nächsten 3 Buchstaben hab ich auch schon so meine Ideen.
Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Spaß beim bloggen.
Ein :prost: auf das gelungene Projekt!
Lucie :-)

vom 12.11.2009, 13.53
Antwort von Nickname:

Mir hat es Dein Capuccino-Bild angetan, da fange ich immer an zu sabbern ;-))))
Aber das Wasserbild gefällt mir auch sehr gut.
Vielen Dank fürs Mitmachen!

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik