Ausgewählter Beitrag

Das gute Leben von Heiko Ernst


Kurzbeschreibung lt. Amazon : Glück - wer sehnt sich nicht danach? Gerade in schwierigen Zeiten, wenn persönliche oder auch politische und wirtschaftliche Krisen einem das Leben schwer machen, sucht man eifrig nach dem eigenen wohlergehen. Heiko Ernst erläutert die Gefahren oberflächlicher Glücksrezepte und weist einen neuen, ehrlichen Weg zu langfristiger innerer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit

Kein Buch mit pauschalen "HAVE TO DO"-Listen, sondern eher ein Buch, was die Facetten der Seele und die Kraft unserer Gedanken beschreibt und wie diese unser Leben beeinflussen bzw. wie wir selbst Einfluss darauf haben. Letztendlich schreibt Heiko Ernst nichts Neues, denn das Wissen haben wir alle bereits. Nur das bewusste Umsetzen dieses Wissen scheint nicht immer zu funktionieren.Für mich war das Buch sehr spannend zu lesen, teilweise hatte ich mit dem einen oder anderen Fremdwort zu kämpfen, aber dafür gibt es Nachschlagewerke. Ein Gesamtüberblick, dass meiner Meinung nach viele andere Buchinhalte verinnerlicht.


Nickname 30.06.2007, 14.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Das freut mich sehr, dass dir meine Buchempfehlung zugesagt hat! Ein Grund für mich, es mal wieder zur Hand zu nehmen, denn ich glaube nicht, dass ich es ausgelesen hab ... :pfeifend:
In den letzten zwei Wochen hab ich auch einige Bücher geschafft ... "dank" des meist regenverhangenen Himmels in der Bretagne! :daumenoben:
Liebe Grüße
Renate

vom 01.07.2007, 00.21
Antwort von Nickname:

Die habe ich tatsächlich von dir, liebe Renate. Und es war mal wieder ein gutes Buch in dieser Art. Wenn du es nicht zuende gelesen hast, solltest du es.

Bretagne ist übrigends auch bei Regen schön !


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,ein sehr feines Zitat und Dein Bild
...mehr
steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4920

Besucherstatistik