Ausgewählter Beitrag

Der Alchimist

Über dieses Buch muss ich wohl nicht wirklich viel sagen, die meisten von uns kennen es bereits. Ich bin da in dieser Hinsicht ein Spät-Leser. Kurz beschrieben handelt es von einem Schäfer, der auf der Suche nach einem Schatz zu wichtigen Erkenntnissen und Erfahrungen gelangt. Ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen, ist auch nur 172 Seiten stark. Es hat Spaß gemacht, mit dem jungen Schäfer Erkenntnisse über das Leben zu bekommen. Das Ende hat mich etwas überrascht. Ein Buch, dass man durchaus öfters lesen kann.


Buchwert5.gif

Nickname 11.01.2006, 10.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von erowyinn

ich erfuhr auch nicht gerade als erste von coelho, befasste mich damals noch nicht so sehr mit aktuellen büchern, weil mir die möglichkeiten (internet, bibliothek, etc) fehlten, kam also per zufall darauf ... der alchemist war mein erstes werk, nachdem ich einen literaturabend besuchte, ein geschichtenerzähler im orientalischen stil hatte dieses märchen etwas gekürzt und trug es auf wundervolle weise vor. seitdem bin ich coelho-fan :-)

vom 11.01.2006, 23.38
2. von Helmut

Alle Achtung, liebe Pat.. Ja, das Buch hat es wirklich in sich... ich mag es gerne und werde es bestimmt noch einmal lesen. Mein erstes Coelho-Buch war "Auf dem Jakobsweg". Warum ich mir das gekauft habe und nicht den Alchemimisten weis ich nicht... Aber alles hat seinen Sinn..... :ok:

vom 11.01.2006, 21.46
1. von Renate

"Sei nicht ungeduldig ... wie es der Kameltreiber erklärte: Iss zur Essenszeit. Und reise zur Reisezeit."

Ach ja, Paulo Coelho - ich liebe die Weisheiten in seinen Büchern! (Ich bin übrigens auch erst als "Spätleserin" vor ein paar Monaten auf Coelho gestoßen ...)

Liebe Grüße
Renate


vom 11.01.2006, 14.53
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
Elke:
Das ist ja witzig und nett..bei mir auch :)Me
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4918

Besucherstatistik