Ausgewählter Beitrag

Der alte Mann und Mr. Smith von Sir Peter Ustinov


Gott und der Teufel sind wieder einmal auf der Erde und werden in irrwitzige Abenteuer verwickelt.
In einem Hotel in Washington steigen zwei äußerst skurrile Reisende ab: ein alter Mann, der seinen Namen hartnäckig mit G-O-T-T buchstabiert und ein leicht erregbarer Begleiter mit dem Decknamen Mr. Smith.
Ein mitreißender, vergnüglich-spöttischer Roman einer himmlischen Weltreise.
 

Geniales Buch, besonders die Dialoge zwischen dem alten Mann (Gott) und Mr. Smith (Teufel) sind einfach zum schreien komisch. Ich habe mich bei diesem Buch köstlich amüsiert.

Buchwert5.gif

Nickname 15.02.2006, 09.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SpuSi

Ich hatte es als Hörcassette bei Amazon gefunden .... vielleicht wird es ja irgendwann zum 100. oder so neu aufgelegt als CD? :)

vom 23.02.2006, 07.50
Antwort von Nickname:

Ja, das wäre allerdings eine tolle Sache, wenn Ustinov die Geschichte noch selber lesen würde - einfach genial.
2. von Renate

Der Titel kam mir sehr bekannt vor, ich hab dann gestern abend gleich mal in mein Bücherregal geschaut: Ja, es gehört auch zu meinem SUB! :traurig:
Jetzt wird's wirklich Zeit, dass Frühling kommt und ich es mir abends auf meinem Balkon mit ein Buch gemütlich machen kann ... auf der Couch hält mich der Fernseher vom Lesen ab und im Bett schlaf ich immer nach 3 Seiten ein! :schlafend:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Renate

vom 17.02.2006, 11.35
Antwort von Nickname:

Lesen!!!!!! Ist wirklich genial geschrieben, finde ich. Kann man auch super schnell runterlesen.
1. von SpuSi

zustimmend nicke
Allein wenn ich mir Ustinovs Stimme ins Gedächtnis rufe und mir vorstelle, er würde es mir vorlesen ....

vom 15.02.2006, 10.03
Antwort von Nickname:

Jo, das isses, Ustinovs Stimme als der alte Herr.... genial. Ob es das auch als Hörbuch gibt?
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5221

Besucherstatistik