Ausgewählter Beitrag

Der norwegische Gast von Anne Holt

Beschreibung lt. Amazon:
Seit Stunden wütet über dem unzugänglichen norwegischen Bergdorf Finse ein Schneesturm. Der einzige Zug dorthin ist in einer Schneewehe entgleist, die Passagiere, unter denen auch die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen ist, finden Zuflucht im nahen Hotel. Man macht sich bekannt, und bald drehen sich die Gespräche vor allem um eines: Was haben die Wachen vor den Türen zu bedeuten? Wen sollen sie schützen? Die königliche Familie, einen ausländischen Ter­roristen? Während die Vermutungen ins Kraut schießen, geschieht ein brutaler Mord - ein mitgereister Pastor, der durch seine Fernsehauftritte große Bekanntheit genoss, liegt erschossen im ­Schnee vor dem Haus. Panik macht sich unter den Eingeschlossenen breit, und als Hanne ­Wilhelmsen glaubt, einen Zeugen gefunden zu haben, wird auch er ermordet.


Dies ist der erste Roman, den ich von Anne Holt gelesen habe. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, die Geschichte war gut durchdacht und brachte einige Überraschungen. Auch die Hauptfigur Hanne Wilhelmsen kam mir sehr authentisch vor. Mir hat dieser Krimi viel Spaß gemacht.

Deshalb auch


Nickname 20.12.2009, 00.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Quizzy

Danke für den Tipp! Ich hatte noch kein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, aber ich weiß, dass sie gerne Krimis liest. Gestern hab ich in der U-Bahn kurz reingelesen - wenn sie das Buch schon hat, dann behalt ich's selbst - die ersten Seiten sind schon super spannend!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 22.12.2009, 16.03
Antwort von Nickname:

Eigentlich perfekt bei diesem Wetter. Man brauch' sich die Kälte nicht mehr vorstellen ;-))
1. von L

Huhu,..... hatte Dich nicht vergessen, aber ein paar technische und andere Hürden inklusive einem sehr grantigen, weil in den letzten Stresszügen liegenden Nikolausis hatten ein bisschen mehr Zeit gefordert. Hiiiiiiiiiier ist er, der Blaustrumpf...äh... die Nikolaussocke
Hier klicken
Wünsche Dir herzlichst frohe Adventstage und Weihnachten,
lG Liz

vom 21.12.2009, 14.51
Antwort von Nickname:

Super. Vielen Dank. Der Blaustrumpf ist echt klasse ;-)))))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik