Ausgewählter Beitrag

Der Trost von Fremden von Ian McEwan

Beschreibung lt. Amazon :

Hochsommer in Venedig, die Stadt ist von Touristen überschwemmt. Auch Mary und Collin sind hier im Urlaub. Parfümiert und sorgfältig gekleidet, machen sie sich auf den Dinnerspaziergang durch die Stadt. Und dann lauert im Labyrinth der beklemmend engen Gassen ein Fremder auf sie, der ihr Schicksal bestimmen wird ...


TB 188 Seiten


Das Buch beschreibt im Wesentlichen die Beziehung zwischen Mary und Collin sowie das Treffen des Fremden und die Entwicklung dieser Bekanntschaft.

Anfänglich plätscherte die Geschichte für mich nur so dahin, obwohl sie interessant erzählt wird. McEwan ist kein Freund vieler Worte, doch die knappen, eher sachlichen Beschreibungen reichen aus, um sich ein Bild von der jeweiligen Situation zu machen.

Das Ende allerdings hat mich umgehauen, weil es für mich doch recht überraschend kam. Es war erschütternd, beklemmend, irritierend, grausam...


Lange zwiegespalten, was für eine Bewertung ich diesem Buch geben soll, habe ich mich für 3,5 Punkte von 5 entschieden, weil das Ende zwar faszinierend war, aber ich mich bis dahin zeitweise etwas gelangweilt habe.

Buchwert35.gif

Nickname 30.11.2008, 08.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,heute stellst Du ja ein feines Buch
...mehr
Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4619

Besucherstatistik