Ausgewählter Beitrag

Der Wichtelblog

Bei Bea habe ich den Wichtelblog gefunden. Dort kann man sich zum Weihnachtswichteln anmelden. Man muss zu Nikolaus eine Karte schicken, zu Weihnachten ein Geschenkpaket und zu Silvester einen Neujahresgruß. Ich finde die Idee super und mache dort mit.



Ich liebe es, Post zu bekommen und Pakete auszupacken. Natürlich mag ich es auch, Briefe und Päckchen zu verschicken.



Damit mein Wichtelpartner weiß, was ich so mag, gibt es folgenden Fragekatalog zu beantworten:



1. Freust du dich über kleine Geschenke? 

Ich freue mich über jedes Geschenk, egal wie groß oder klein, ob gekauft oder selbstgemacht. Aber große Geschenke nehme ich natürlich auch teuflisch.gif

2. Muss es unbedingt was Gestricktes sein?

Nein, denn ich stricke ja selbst und soviele Socken kann ich gar nicht tragen... obwohl.... ein schöner Schal wäre nicht schlecht pfeifend.gif

3. Darf es auch was Selbstgebackenes oder Plätzchen sein?

Immer! Ich bin eine totale Naschkatze! Mein Zweitname ist auch "Krümelmonster"

4. Bei Wolle: Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal? 

Am liebsten habe ich ganz weiche Wolle. Bei Socken nehme ich auch nur Sockenwolle, weil die besser sitzen.

5. Was strickst du denn alles?

Hauptsächlich Socken, zwischendurch mal einen Schal. Früher habe ich auch Pullis gestrickt, doch dazu habe ich heute keine Lust mehr. stricken.gif

6. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......

Ich habe zwar eine Allergie, weiß aber immer noch nicht, wieso, weshalb warum. Deshalb ignoriere ich sie einfach!

7. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?

JAAAA! Am allerallerliebsten esse ich Schokolade in JEDER Variation! Ich könnte so in reines Nougat beißen (meine Hüften verbieten es mir allerdings). Danach kommen Pralinen, Kekse und Plätzen..... und eigentlich fast alles, was die Süßwarenabteilung so hergibt. Nur Chips und Co. lassen mich kalt.

8. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?

Ich trinke beides sehr gerne. Tee am liebsten Roibush oder Früchte.

Kaffee trinke ich tagsüber  im Büro S.e.n.seo, zuhause mache ich mir sehr gerne auf echt italienische Art und Weise einen Espresso mit aufgeschäumter Milch.

9. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?

Nicht direkt, bevorzuge aber Brauntöne und schwarz.

10. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?

??? Ich habe Stricknadeln.... braucht man mehr????? fragend.gif

11. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....

Wenn es zu stark duftet, muss ich oft nießen. Bei Duschgel finde ich frische Düfte wie Orange, Limette ganz toll. Ich finde, die machen gute Laune. Zu Weihnachten rieche ich Zimt sehr gerne (und natürlich auch Orange).

12. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?

Ich lese fast alles, von einem guten Krimi bis zum Fantasybuch. Bücher sind meine große Leidenschaft!

13. Lieber lesen oder zuhören?

LESEN! Beim zuhören schlafe ich immer ein schlafend2.gif

14. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?

Ja

15. Welche Musikrichtung wird bevorzugt?

Pop, Rock, querbeet von allem etwas

16. Was strickst du denn am liebsten?

Socken


17. Trägst du Tücher?

Ja, ab und zu. Am liebsten die langen schmalen.

18. Sammelst du etwas?

Bücher.... und Bücher... und Bücher

19. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?

War die Frage nicht schon? Äh... ja Socken.... ansonsten strick ich außer Schals nichts.

20. Welche Lebensmittel magst du nicht?

??? Ich liebe Essen! Austern würde ich allerdings auf jeden Fall wieder ausspucken. Aber die sind glücklicherweise auch schwer zu verschicken Zwinker.gif

21. Gibt es etwas, das immer einen Platz in deinem Einkaufwagen findet?

Schokolade in irgendeiner Form - es sei denn, ich bin mal ganz stark...

22. Was ist dein Lieblingsobst?

Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Kirschen

23. Magst du Lebkuchen und anderes Gebäck, wenn ja, welches?

JAAAA, siehe 7

24. Was gehört für dich unbedingt zu der Weihnachtszeit?

einen Adventskalender, ohne den geht gar nichts

dann Kerzen, schöne Lichter und ganz viele Kekse....

25. Was wünscht Du Dir?

Gesundheit, aber die kann man nicht kaufen und auch nicht verschenken.

Ansonsten habe ich keine großen Wünsche. Mit Büchern kann man mir immer eine Freude machen. Aber auch mit allen Leckereien (ob fest oder flüssig), die die Welt so zu bieten hat.  Und ich lasse mich gerne überraschen.

 

Nickname 22.09.2007, 11.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Die Idee, zum Wichteln eine "Interessenliste" zu erstellen, finde ich genial! Schließlich kann ich ja nur was Sinnvolles verschenken, wenn ich weiss, über was sich der Beschenkte auch freuen würde ...
Mal schaun, vielleicht mach ich auch mit, ich bekomm doch so gerne Päckchen! :klatschend:
Und für den Adventskalender sammle ich jetzt auch schon Ideen ... :pfeifend:
Liebe Grüße
Renate


vom 24.09.2007, 07.38
Antwort von Nickname:

Die Liste ist ein guter Anhaltspunkt. Das Geschenk soll ja auch gefallen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Ein Adventskalender hier in meinem Blog wird es dieses Jahr nicht geben. Mir fehlt einfach die Zeit dazu.


1. von Frau Waldspecht

Ich werde auch mitwichteln ...
Sollte ich dich bewichteln dürfen, würde mir bestimmt etwas Originelles
einfallen ...
Mit Schokolade gefüllte Austernschalen vielleicht :pfeifend:
Ich bin zurück ...
Und werde mich zwecks Treffen übernächster Woche heute Abend melden.
Liebe Grüße, Anette

vom 23.09.2007, 12.23
Antwort von Nickname:

Uah......... So wie ich dich kenne, würdest du die auch noch auftreiben. Aber Schokolade ohne Austernschalen nehme ich gerne ;-)))))))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2345
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5197

Besucherstatistik