Ausgewählter Beitrag

Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Beschreibung lt. Amazon :


David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire.


Ich mag Thriller, die noch ein paar Überraschungen auf Lager haben. Dieser hat mich zum Schluss überrascht. Die Geschichte ist gut erzählt, der Spannungsbogen bis zum Schluss gehalten, der Protagonist wurde sehr sympathisch dargestellt und die Dorfgemeinde sehr realistisch und bunt geschildert. Solider, spannender Thriller ohne großen Anspruch.

Buchwert4.gif

Nickname 14.05.2009, 09.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Agnes

Pat, ich habe bei Amazon gelesen, dass dies Dies ist die 1. Folge aus der Serie Simon Beckett: "Die Fälle von Rechtsmediziner David Hunter" ist.
Weißt Du welche weiteren Bände in welcher Reihenfolge folgen?
2. Band "Kalte Asche"
3 Bank "Leichenblässe"
Ist das richtig??
LG
Agnes
:lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen:

vom 17.05.2009, 20.06
Antwort von Nickname:

Ist auch meine Information. Ich lese gerade Kalte Asche und das ist auf jeden Fall der Nachfolgeroman. Liest sich auch schon sehr gut.
3. von Karin

Mir hat es auch gut gefallen - besonders der Schreibstil und der spannende Aufbau. :zwinkernd:

Ich überlege aber noch, ob es sich lohnt, auch die nachfolgenden Krimis zu lesen, da diese offenbar ähnlich aufgebaut sind und es daher wohl nicht viel Überraschendes mehr darin geben würde.

Hast Du vor, auch die anderen Krimis zu lesen? Wenn ja, dann bin ich schon gespannt bzgl. Deiner Meinung dazu.

LG Karin :lesen:

vom 15.05.2009, 13.29
Antwort von Nickname:

Ich lese gerade den 2. Teil. Sicherlich ist der ähnlich strukturiert, aber vom Fall her anders. Näheres dazu, wenn ich damit fertig bin.
2. von Anette/Frau Waldspecht

Warte ab, wie der 2. Teil endet ...
DAS ist Überraschung :-) ...
Schön, dass er dir gefallen hat.

vom 15.05.2009, 13.11
Antwort von Nickname:

Echt? Ich lese gerade den 2. Teil und bin gerade bis zur Mitte vorgedrungen. Meine Spekulationen laufen schon..... Dann werde ich wohl meinen Sonntag dafür einplanen (Wetter soll ohnehin doof werden).
1. von Elke

Ich war am Ende des Buches auch sehr überrascht. Wer hätte das gedacht?!
LG Elke

vom 14.05.2009, 19.42
Antwort von Nickname:

Ich zumindest nicht, da hatte ich ganz andere im Visier.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik