Ausgewählter Beitrag

Die Chirugin von Tess Gerritsen


Inhalt lt. Amazon : In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...
414 Seiten

Der erste Roman über Detektiv Rizzoli, die mir in diesem Thriller nicht besonders sympathisch ist. In den Romanen "Todsünde" un "Scheintod" kam sie mir ein wenig sympathischer vor. Allerdings spielt hier die Pathologin Maura Isles auch noch nicht mit, was ich sehr bedauert habe, denn diese Figur mag ich. Glücklicherweise gibt es noch den sehr sympathischen Detective Moore und die Chirugin Cordell. Die Geschichte an sich ist sehr spannend erzählt und die direkte Fortsetzung "Der Meister" steht bereits auf meiner Wunschliste.

Nickname 06.01.2008, 14.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karin

Kaum hat das neue Jahr begonnen, und schon hast Du drei Bücher durchgelesen... Oder hattest Du sie schon im alten Jahr angefangen? :zwinkernd:

Von Tess Gerritsen habe ich erstmal noch "Schwesternmord" im Bücherschrank stehen - mein erstes Buch von dieser Autorin. Mal schauen, wann es an die Reihe kommt.
:pfeifend:

LG Karin

vom 08.01.2008, 23.01
Antwort von Nickname:

Nein, die habe ich alle dieses Jahr gelesen. Ich hatte ja Zeit, als ich mit Magen-Darm flach lag.

Schwesternmord ist der 4. Band der Rizzoli-Thriller.

Schön, wieder von Dir zu lesen!


3. von Frau Waldspecht

Scheintod liegt schon länger auf dem SUB, Sag niemals stirb seit heute :lachendmitschild:
Ich weiß nur nicht, wo der in der reihenfolge einzuordnen ist ...
Ich beeile mich, dass ich sie bis zur Kerwe fertig gelesen habe ... :huepfend:

vom 08.01.2008, 20.48
Antwort von Nickname:

Reihenfolge ist: Die Chirugin / Der Meister / Todsünde / Schwesternmord / Scheintod / Blutmale (siehe Internet-Seite)

Sag niemals stirb kenne ich nicht, ist der von Tess Gerritsen?


2. von Andrea

Ja.. auf jeden Fall solltest die ersten auch lesen. Und dann erst die neuen. Blutmale? Kenn ich jetzt noch nicht. Hab grad erst Schwesternmord hinter mir und bin jetzt an Scheintod dran. Genial :-) Ich hatte Glück, hatte sie von meiner Schwester bekommen und sie gab mir die in der richtigen Reihenfolge *gg*
Macht echt Spaß die zu lesen. Wirklich klasse Bücher.
Liebe Grüße Andrea

vom 06.01.2008, 19.07
Antwort von Nickname:

Blutmale ist der ganz neue von Tess Gerritsen, gibt es aber wohl noch nicht als Taschenbuch.

Ich finde diese Reihe auch super spannend.


1. von Frau Waldspecht

Dein (e) Wunsch(liste) ist mir Befehl ...
Wird auf den Kerki-Stapel gelegt :-)
Wann kommst du? Nicht dass mir der Stapel zusammenbricht *sfg*
*grübel* Ich überlege, ob auch mir die Rizzolli unsympathisch war...
Und wieter geht's, der nächste Notfall liegt bei mir auf dem Tisch. Ein chirurgischer :zwinkernd:
Liebste Grüße, Anette

vom 06.01.2008, 15.55
Antwort von Nickname:

Leider habe ich die Tess Gerritsen nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. Deshalb möchte ich auch erst mit dem Meister weitermachen, bevor ich mir die neuen (Scheintod und Blutmale) anschaffe (? ,-))
geplant ist zur Kerwe im August, habe aber auch noch vorher Urlaub und bis jetzt nix vor ;-))))

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4831

Besucherstatistik