Ausgewählter Beitrag

Die Elfen von Bernhard Hennen

Kurzbeschreibung lt. Amazon :

Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.


Wer Fantasy mag, wird die Bücher von Bernhard Hennen lieben. Er schreibt so fesselnd, dass man gar nicht mehr aufhören kann. 900 Seiten sind dann eine Kleinigkeit.

Mir persönlich hat am besten die Mischung gefallen zwischen Action, leisen Tönen und die liebevolle Darstellung der Charaktere. Jeder der Charaktere hat sowohl eine positive als auch negative Seite. Die Arroganz der Elfen fällt manchmal unangenehm auf, genauso wie der derbe Humor der Trolle, die eigentlich die Feinde sind. Und es gibt nicht immer ein Happy End, aber Hennen schreibt so einfühlsam, dass diese Verluste einfach dazugehören.

Ich konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören, die Fortsetzung "Elfenwinter" liegt bereits bei mir ganz oben auf dem SUB, das dritte Buch "Elfenlicht" liegt noch in der Buchhandlung - aber bestimmt nicht lange!

+

Nickname 04.12.2006, 11.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Iris

Hallo Pat.

Ersteinmal vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar in meinem Blog bei Freeblog. Auch Dir möchte ich noch etwas dazu sagen :)

Ich freu mich sehr, das Du nochmal mit mir umziehst, denn ich kann Deinen Unmut über den hundertsten Blogumzug verstehen. Aber wie schon gesagt, wenn der Crash nicht gewesen wäre, wär ich da erst gar nicht weggegangen. Ich gebe dem ANbieter aber noch eine Chance, denn Fehler können passieren und ich denke das kommt nicht nochmal vor.
Leider sind ein paar Dinge bei mir eingetreten, die es mir einfach nicht möglich machen, das Designblog zu behalten, auch wenn es mir hier nach wie vor am besten gefällt. Das ich bei der Sockenwolldiät mitmache, geschieht nich ganz ohne Hintergrund .....

Übriegens habe ich Freeblog durch Dich und Deinen Bücherblog den Du dort hattest entdeckt, Du bist also Schuld ;)

Auch ich führe noch einen seperaten Bücherblog bei Freeblog, ich weiß nicht, ob Du das gesehen hast? Wenn nicht kannst Du das Blog hier finden:

Hier klicken

Denn ich denke das Du Dich auch für das interessierst was ich gelesen habe. Allerdings wird es dort bis nach Weihnachten wohl eher noch etwas ruhiger zugehen.

ich freue mich auf Deine Besuche in meinen Blogs.

Liebe Grüße
Iris

vom 05.12.2006, 11.21
Antwort von Nickname:

Ja, der Crash war wirklich ärgerlich. Ich vermisse meinen Bücherblog, aber jetzt nochmal anzufangen, dazu fehlt mir die Zeit und die Muse. Ich bin da nicht so großherzig wie du und noch skeptisch. Aber ansonsten ist es eine gute Alternative, ich finde sogar der beste kostenfreie Bloganbieter. Und da ich ja anscheinend schuld daran bin ;-)))))))))

Deinen Bücherblog kannte ich nicht, der ist mir bei deinen vielen Blogs wohl entgangen. Jetzt weiß ich aber, wo ich ihn finden kann und werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen.


1. von Junifee

Ich habe schon in mehreren Blogs den Begriff "SUB" gelesen - wofür steht das eigentlich?

Die Bücher gehören auch zu denen, die ich noch IRGENDWANN mal lesen möchte.... :zwinkernd:

vom 04.12.2006, 11.59
Antwort von Nickname:

SUB = Stapel ungelesener Bücher, meiner ist zur Zeit 214 Bücher hoch, obwohl ich davon einige definitiv nicht mehr lesen werde.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik