Ausgewählter Beitrag

Die Katze, die rot sah von Lilian Jackson Braun


Kurzbeschreibung lt. Amazon : Was kann das schon Gutes geben: ein Katzenfreund zu Gast im Maus Haus. Jim Qwilleran, dem schnauzbärtigen Reporter mit dem Zungenbrecher-Namen, erscheint schon der Grund lächerlich, der ihn hierher führt – er soll über kulinarische Spitzenleistungen berichten. Doch Koko, der ungewöhnlichste Siamkater der Welt, denkt anders über Maus Haus und gastronomische Raffinessen. Also bleiben beide, und prompt geschehen seltsame Dinge. Ein Schrei in der Nacht, der Hausboy verschwindet, und schließlich löst sich eine alte Freundin von Jim in Luft auf. Was zu viel ist, ist zu viel. Das finden auch Koko und seine hübsche Siam-Freundin Yum Yum, und so zeigen sie dem verblüfften Journalisten einmal, was eine Spürnase ist.

 
Dies ist der 4. Teil der Katzen-Krimi-Reihe. Was soll ich sagen? Wieder kurz, knackig mit einem überraschenden Ende. Manche Situationen waren fast zu kurz und knapp beschrieben. Trotzdem 236 Seiten Lesevergnügen.

Nickname 24.10.2007, 11.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Junifee

Von denen habe ich noch keinen gelesen, aber es warten welche in meinem SUB darauf gelesen zu werden :zwinkernd:

vom 25.10.2007, 05.35
Antwort von Nickname:

Die sind ganz schnell gelesen. Für zwischendurch sind diese "Kurz"-Krimis super.
1. von SilkeS.

Hallo!

Der übernächste Teil in der Reihe.
Der dritte subbt...
Blöd ist nur, daß ich die ersten drei Bände von Weltbild habe und diese wollen die Serie nicht weiter auflegen, sind dann aber doof im Regal aus... :veraergert:

Gruß SilkeS.

vom 24.10.2007, 16.20
Antwort von Nickname:

Genau das finde ich auch sch.... Ich habe nämlich auch die Weltbildbände (erst dadurch bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden). Aber da es noch ganz viele weitere Bücher von ihr gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine Regalreihe mit den Originalausgaben steht.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik