Ausgewählter Beitrag

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben von Eckhart von Hirschhausen

Beschreibung lt. Amazon :

Der Bestsellerautor untersucht und kommentiert die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtümer der Medizin. Er fällt mit Glaubersalz vom Glauben ab, rettet die Welt durch neue Schlaftechniken, und lernt Gelassenheit nicht mit Hilfe indischen Ayurvedas, sondern durch das Verkehrsaufkommen in der indischen Hauptstadt. Er verschreibt keine Placebos, sondern liefert handfeste Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.


Der Herr Doktor hat oft recht - leider. Trotzdem ist es sehr amüsant zu lesen, welchen Irrtümern und Aberglauben wir erlegen sind und welche aberwitzigen und unsinnigen Verhaltensweisen wir an den Tag legen. Da erkennt man sich oder seine Zeitgenossen oft wieder.

Nicht alle Beiträge sind gleich witzig, je nach Thematik lag mir der eine Beitrag mehr als der andere. Die für mich eher schwachen Beiträge gleichen aber die Schenkelklopfer (und davon gibt es einige) wieder aus.

Auf jedenfall lesenswert.

Buchwert4.gif

Nickname 21.11.2008, 09.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Claudia

Jaaaaa!
Ich habe das Buch i9n einem Rutsch durchgelesen.
Versuche jede Sendung zu sehen, in der er auftritt.

Wirklich genial!

Dir ein schönes WE
Liebe Grüße
Claudia

vom 22.11.2008, 10.18
Antwort von Nickname:

Die Sendungen habe ich leider bisher verpasst, aber irgendwann schaffe ich auch das noch.
3. von Frau Waldspecht

Fast so "lehrreich" wie die "Rentnerbravo" (Apothekerzeitschrift) :-)
Symptome werden so toll beschrieben, Diagnosen so klar gestellt, dass Patienten teilweise nur noch zur Therapie in's Krankenhaus kommen :-)
Ich hab's noch nicht komplett gelesen, ich nehm's in kleinen Häppchen zu mir ...
Gut durchgekaut *gg* ...

vom 21.11.2008, 17.06
Antwort von Nickname:

"Rentnerbravo".... habe ich ja noch nie gehört *g* Ab Montag besorge ich mir die regelmäßig ;-))))
2. von Gabriela

Auch wenn ich Herrn Doktor literarisch nicht genießen kann, so seh ich ihn mir gern via TV an. Dank seiner Seite Hier klicken weiß ich auch, was ich am Di gucke ;-)

Erkennungsfrohes Wochenende wünsch ich dir :-)

vom 21.11.2008, 12.47
Antwort von Nickname:

Wieso kannst Du ihn nicht literarisch genießen?
Aber life soll es ohnehin noch viel besser sein.

1. von JED

:lachendmitschild:

Jaaaa, großartiges Buch!!!! Allein der Titel ist zu schön :o))Toll, dass das mal jemand rezensiert!

Liebe Grüße aus dem verregnetem Berlin von
JED

vom 21.11.2008, 11.02
Antwort von Nickname:

Den Titel finde ich auch klasse und  immer eine super Ausrede, wenn man mal zuviel getrunken hat ;-))))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik