Ausgewählter Beitrag

Die Zeit rast...

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben, nachdem ich nun schon einige Tage nichts mehr gebloggt habe.



Letzte Woche und diese Woche waren/sind die zeitintensiven Wochen. Ich muss unbedingt noch eine To-Do-Liste machen, bevor mir einiges verloren geht.



Zwischendurch hatte ich noch starke Augenschmerzen, die mich fast lahm gelegt hätten. Ich glaube, Augenschmerzen tendieren ab sofort noch VOR Migräne.

Deshalb eine Warnung an alle: Achtet auf Eure Yucca-Palmen! Die sind gefährlich und wehren sich! Beim gießen einer solchen schlug sie mir nämlich einer ihrer zarten Blätter ins Auge. Das war allerdings vor 3 Monaten! Damals verheilte das zwar nach ein paar Tage, aber durch das Gift hat sich die Verletzung wieder geöffnet. Da muss man erstmal drauf kommen. Wenn die Augenärztin nicht direkt danach gefragt hätte, hätte ich mich nicht mehr erinnert. Jetzt trage ich Schutzbrille beim Gießen *g*



12 Stunden weniger pro Woche machen sich bemerkbar. Mein Fotoapparat kennt mich schon nicht mehr, mein Kater schaut mich auch manchmal so komisch an nach dem Motto:"Wer ist DIE denn? Wohnt die hier auch?" und meine Internettätigkeiten verwaisen fast ganz.



Aber ab 18. Dezember wird es ruhiger, zumindest für mich. Ich hoffe, ich habe bis dahin auch alle Geschenke zusammen und meine Weihnachtskarten fertig gebastelt, sonst wird es eng.



Zum ABC-Teekesselchen noch ein Wort:

Mein W zeige ich erst am Sonntag (es ist noch in meinem Kopf), das X und Y lasse ich mal optional, wem etwas dazu einfällt, darf es sehr gerne zeigen. Ansonsten schlage ich vor, dass am 27.11. schon das Z gezeigt werden kann und bis Ende des Jahres sämtliche Buchstaben nachgeholt werden können. Bis dahin habe ich auch endlich mal die Liste wieder aktualisiert.



Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch allen eine stressfreie Zeit und ein schönes Wochenende.





Nickname 12.11.2010, 08.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Edith T.

Ich würde gerne ein Foto der Blumen gießenden, Schutzbrillen-verkleideten Pat sehen, bitte :lachendmitschild:
Das ist aber echt gemein, so eine Verletzung. Hoffentlich heilt das wieder komplett ab!
Ist ja echt stressig und anstrengend, Dein vollgepackter Terminkalender.
Aber es sind ja "nur" noch 5 Wochen, dann kannst Du wieder durchatmen :daumenoben:

Viel Erfolg und auch mal ein bißchen Zeit zur Erholung wünscht Dir
Edith

vom 12.11.2010, 20.35
Antwort von Nickname:

Das kann ich mir vorstellen, dass Du das sehen möchtest.


2. von Kerstin

Ohje Du Arme!
Ja Yucca-Palmen können brutal sein. Einer Freundin ist das mal passiert, da hatte sie eine kaputte Netzhaut, Schmerzen und ständige Ärzterennerei. Seither bin ich da sehr vorsichtig!
Ich drücke die Daumen dass Du bald beschwerdefrei bist und bleibst!
Schönes Wochenende!
LG KErstin

vom 12.11.2010, 13.35
Antwort von Nickname:

Jetzt weiß ich das auch. Richtig in Ordnung ist das auch noch nicht. Ich befürchte, mir ereilt das gleiche Schicksal wie Deiner Freundin.
1. von Zitante Christa

Kleine Ursache - große Wirkung? Also da wär ich sicher auch nicht drauf gekommen, daß eine Verletzung von vor 3 Monaten solche Nachwirkungen haben könnte...

Ooooh, diesen Katzen-Gesichtsausdruck kenne ich auch noch! Wehe, ich kam nicht pünktlich nach Hause oder war gar mal ein paar Tage abwesend ;-) 12 Stunden in der Woche sind in der Tat viel, aber wenn sie "gewinnbringend" angelegt sind, muß man da eben durch ;-)

Ganz liebe Grüße von
Christa


vom 12.11.2010, 09.55
Antwort von Nickname:

Gewinnbringend für mein Hintergrundwissen auf jeden Fall. Und es ist überschaubar.  Noch 5 Wochenenden, dann ist es geschafft - und alles andere dann auch.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5250

Besucherstatistik