Ausgewählter Beitrag

Dienstags gehts rund #7(10)

Und wieder geht es rund, bei mir diesmal alte Schreibmaschinentasten. Diese Schreibmaschine steht nur noch zur Deko, ich möchte heute darauf nicht mehr schreiben müssen.

 

 

HIER die Beiträge der anderen Teilnehmer.

Nickname 10.03.2015, 11.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Agnes

Ich habe meine alte Schreibmaschine auch noch, auf der ich damals das Schreiben geübt und erlernt.
Ich sollte sie wegschmeißen, aber ----
Ich war heilfroh, als im Beruf die ersten Rechner kamen und nichts mehr auf der Schreibmaschine schreiben mußte.
War doch eine wesentliche Erleichterung.
LG
Agnes

vom 12.04.2015, 13.00
7. von Rose

Auf einer mechanischen habe ich seinerzeit das 10-Finger-System gelernt. Erst nachdem wir das so halbwegs konnten, ging es an die elektrische Schreibmaschine. Kugelkopf und Typenrad waren damals angesagt. *g* Och, ich würde es gerne mal wieder auf einer manuellen schreiben.

LG Rose

vom 02.04.2015, 14.27
6. von kalle

Hi Pat, so eine alte Schreibmaschine ist eine Rarität - viel zu schade, um darauf zu schreiben. Obwohl ich moderne tastaturen auch bevorzuge ;)
Liebe Grüssle kalle

vom 16.03.2015, 23.07
5. von elfi s.

So ein nostalgiesches Gerät steht bei uns auch noch irgendwo rum. Hab damals meine Arbeiten (vor über 40 Jahren) mit was weiß ich wieviel Durchschlägen geschrieben. Den letzten konnte man kaum noch lesen.
Ein schönes Objekt zum runden Thema.
LG elfi

vom 15.03.2015, 23.11
4. von cubus

Auf so ner Maschine hab ich vor etwas über 40 Jahren meine Zulassungsarbeit zum ersten Lehramtsexamen in zwei-Finger-Adler-Technik gehackt (die Maschine hatte da schon ca. 40 Jahre auf dem Buckel bzw. der Walze)

vom 10.03.2015, 18.04
3. von Anette

Du machst mir Angst ;-) ...
Rate mal, was ich soeben entstaubt habe und fotografieren wollte.
Dann such ich mir jetzt ein anderes Rund - hab noch ein paar auf Lager ;-)
Toll solche alte Maschinchen, unseres bekommt jetzt nach der Reinigung einen dekorativen Platz und verschwindet aus dem Dachzimmer ...
Liebe Grüße, Anette


vom 10.03.2015, 14.44
2. von minibar

Nee, da möchte ich auch nicht mehr draufhauen müssen.
Aber es war die Vorläuferin unserer Tastaturen.
Das sollten wir ihr immerhin zugute halten, lach.
runde Grüße Bärbel

vom 10.03.2015, 14.27
1. von Margret

Hach, das waren noch Zieten, als man auf Schreibmaschine tippte. Hab so manche Seite ein 2. oder 3. mal geschrieben.

Schönes Foto

LG Margret

vom 10.03.2015, 11.37
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabiene:
Ich habe immer alle beneidet, die mit den Buc
...mehr
Petra:
Hallo, ich möchte mich gerne an der Book chal
...mehr
Charisma:
Habe einfach mal mitgemacht bei dem Revival .
...mehr
Steinegarten:
Mit Comics (außer Asterix) konnte ich mich ni
...mehr
Elke (Gedankenkrümel):
Oh ja, ich kenne sie auch gut liebe Pat,Aber
...mehr
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 2246
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4887

Besucherstatistik