Ausgewählter Beitrag

Dientags bei Morrie von Mitch Albom

Klappentext (Amazon): Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer regelmäßig jede Woche zu besuchen. und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt statt dessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.

Ein faszinierendes Buch. Mit einer Leichtigkeit beschreibt der Autor seine letzten Besuche bei seinem Professor, und doch ist soviel Wärme und Tiefgang darin, dass man als Leser berührt ist und selbst beginnt, über die Werte in seinem eigenen Leben nachzudenken. Einige Tränen habe ich vor Rührung vergossen.

Ein absuluter Buch-Tipp, besonders jetzt zur Weihnachtszeit. Auch sein anderes Buch "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" ist ein wunderschönes und nachdenklich stimmendes Buch, dass ich hier auch nochmal ans Herz legen möchte. klick hier

Infos über Mitch Albom klick hier


Nickname 20.12.2006, 19.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nils

Habe das Buch "Dienstags bei Morrie" bereits gelesen (2 mal). Es ist echt so, wie Du es beschreibst. Man fängt an bestimmte Dinge mit etwas andren Augen zu sehen!

vom 07.06.2008, 11.53
Antwort von Nickname:

Interessant fände ich jetzt, ob man es beim 2. Mal anders liest als beim 1. Mal bzw. zu anderen Erkenntnissen oder Gedanken kommt. Sollte ich vielleicht auch nochmal lesen.
1. von Junifee

Schon auf meinem Wunschzettel!!! *g*

vom 21.12.2006, 05.40
Antwort von Nickname:

Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Sind sehr schöne Bücher.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,ganz schön gut besetzt ist dieser Y
...mehr
Sabiene:
Das ist ja ein Riesending! Ich glaube, die ga
...mehr
moni:
Liebe Pat,wirklich fein sieht sie aus, diese
...mehr
Timberwere:
Oh, die ist aber interessant!
...mehr
Steinegarten:
Da kann man schön zwischen den Zeiten springe
...mehr
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2328
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5110

Besucherstatistik