Ausgewählter Beitrag

Drei Männer in einem Boot von Jerome K. Jerome


Kurzbeschreibung: "Wir werden diese Geschichte bis zum bitteren Ende durchstehen, komme, was wolle." So beginnt die pannenreiche Bootsfahrt von drei hypochondrischen Freunden samt ihrem neurotischen Foxterrier die Themse hinauf. "Ein Meer des Ungeschicks, in dem man vor Lachen beinahe ertrinkt." Süddeutsche Zeitung"
 

  
Man merkt, dass das Buch 1889 geschrieben worden ist, dementsprechend seicht ist dieser englische Humor. Für dieses Jahrhundert vielleicht nicht mehr ganz so zeitgemäß, doch für eine seichte Unterhaltung eignet sich das Buch durchaus. Es hat seine lustigen Passagen, zumindest lädt es zum Schmunzeln ein. Man wird in eine naive, sorglose Zeit hineinversetzt, in der noch alles in Ordnung war. Ein schönes Buch zum Sonntagskaffee oder -tee.

1. gelesenes Buch vom SUB-Abbau 2007

Nickname 13.01.2007, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Waldspecht

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung .... Trinkst du Sonntagsmorgens so früh Kaffee oder Tee? :pfeifend:
Ich hab meinen Stapel noch nicht mal fotografiert ... Irgendwas fehlte noch ...
Ach ja, der Nackenbeisser und das
Dicke ...
Ich bin gespannt, welches Buch nun
folgt ...
Schönes Wochenende, schöne Lesezeit.
Liebe Grüße, Anette

vom 13.01.2007, 10.21
Antwort von Nickname:

ich steh wahrscheinlich mal wieder auf dem Schlauch ,aber wieso 7 Uhr morgens? Ja, um 7 Uhr morgens ist meine Welt noch in Ordnung, denn da schlafe ich seelenruhig, zumindest am Wochenende.

Auf deine SuB-Liste bin ich gespannt. Auf dein Foto natürlich auch. Und wer schon Knöpfe so gut in Szene setzen kann....

:-))


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,heute stellst Du ja ein feines Buch
...mehr
Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4619

Besucherstatistik