Ausgewählter Beitrag

Du machst mich krank von Kurt Tepperwein

Aus aktuellem Anlass ein besonderer Buchvorschlag:



In diesem Buch werden die Zusammenhänge zwischen Partnerschaft und körperlichen Beschwerden dargelegt. Es wird veranschaulicht, wie Körper und Seele miteinander in Verbindung stehen und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Krankheitsbilder und ihre potentiellen Ursachen.

. 

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert. Der 1. Teil beschreibt die Partnerschaft in einigen Schlagworten, zeigt die Schlüssel für die Krise und geht auf Psychosomatik, Beziehung und Gesundheit ein. Der 2. Teil beschäftigt sich mit den Beziehungsphasen und ihre Bedeutungen, Gefühle und deren körperlichen Folgen, der Bedeutung der einzelnen Krankheitsbilder und was man tun kann sowie mit einem Mentaltraining, um ans Ziel zu kommen. Der 3. Teil zeigt Praxisübungen für Liebe und Partnerschaft auf.

Buchwert4.gif

Passend dazu ein Satz von Hippokrates

(griechischer Arzt 460 - um 370 v. Chr.)

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

Nickname 09.02.2006, 15.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Josi

es ist so. bis man aber auch selber schnallt, das gewisse dinge so gekommen sind, weil eben das umfeld nicht in ordnung war, dauert.

ich sehe gerade,deine katze schreibt am PC ? :cool:

LG Josi

vom 09.02.2006, 23.04
Antwort von Nickname:

Ja, bis der Groschen fällt, vergeht Zeit und laufen machmal eine Menge Tränen. Aber alles dient der Weiterentwicklung.
Ja, meine Katze schreibt zu meinem Leidwesen mit, besonders meine Maus hat es ihr angetan und nimmt die permanent in Beschlag. Das bedeutet für mich dann imer: Aufhören oder Kater verjagen (was er mir oft sehr übel nimmt ;-)))

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4831

Besucherstatistik