Ausgewählter Beitrag

Durch Mark und Bein von Kathy Reichs


Kurzbeschreibung lt.  Amazon :

Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt. Man betraut die forensische Anthropologin Tempe Brennan mit der Identifikation der Opfer, die zum Großteil sehr jung waren: Mitglieder und Fans eines College-Fußballteams. Bei Nachforschungen zu einem zusätzlichen grausigen Fund in der Nähe des Unglücksortes, einem einzelnen Fuß, der auf Grund seiner Verwesung und seines Alters nicht von einem der Passagiere stammen kann, wird Tempe von höchster Stelle behindert. Und plötzlich trachtet jemand ihr nach dem Leben ...



Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht, bis zum Schluss ergeben sich immer wieder neue Details, die sich letztendlich zusammenfügen. Allerdings gefällt mir der Schreibstil von Kathy Reichs nicht so gut, so dass ich nur 3,5 Punkte vergebe. Sie schreibt mir zeitweise zu abgehackt und die langen Beschreibungen über pathologische Untersuchungen sind wahrscheinlich auch nur für Mediziner & Co. wirklich nachvollziehbar.


Nickname 20.04.2007, 15.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Trick_17

Kathy Reichs gehört für mich zu den Autoren, die von Buch zu Buch nachlassen. Die letzten beiden habe ich schon gar nicht mehr gelesen. Schade, anfangs war sie vielversprechend, und auch gut. Wahrscheinlich will sie zu viel, und der Bestsellerstatus wird da ausgenutzt.

vom 25.04.2007, 10.30
Antwort von Nickname:

Vielleicht sollte ich ihr bei ihren ersten Romanen noch eine Chance geben, dieser hier ist glaube ich der vierte oder fünfte. Die Geschichte fand ich ja gut, nur die Beschreibung nicht so sehr.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,zu unserem Glück gibt es wirklich u
...mehr
moni:
Liebe Pat,was für ein Zitat! Da kann man gar
...mehr
Steinegarten:
Ich bin auch kein Comicsfan .. außer früher m
...mehr
moni:
Das ist für Kenner ja eine wahre Fundgrube, l
...mehr
Elke (Gedankenkrümel):
Gutene Morgen liebe Pat,Wow da kann/darf man
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4913

Besucherstatistik