Ausgewählter Beitrag

Elli Michler

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Don Bosco Verlag München.


Leider wird das wunderschöne Gedicht "Vier Kerzen" von Elli Michler irrtümlich immer wieder Rainer Maria Rilke zugeschrieben. Das ist falsch! Aus diesem Grund habe ich mir die Genehmigung zur Veröffentlichung vom Verlag geholt, um zumindest bei meinen Lesern darauf hinzuweisen bzw. richtig zu stellen.



In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Gedichtband "Ich wünsche dir Zeit: Die schönsten Gedichte " von Elli Michler hinweisen. Dort sind über 50 Gedichte von Elli Michler in einem sehr schönen gebunden Buch vereint. Auch das wohl berühmteste Gedicht von ihr "Ich wünsche dir Zeit" ist in diesem Band enthalten.

Die Gedichte sind in mehreren Kapiteln unterteilt:
- Vom Wünschen und Schenken
- Im Einklang mit der Natur
- Zurück zu den Wurzeln
- Von der Liebe getragen
- Im Wandel der Zeit
- Ich wünsche Dir Zeit



Tatsächlich finde ich ein Gedicht schöner als das andere. Und einige Gedichte habe ich schon auf selbstgemachten Grußkarten geschrieben, was immer wieder gut angekommen ist. Ein wunderbarer Gedichtband. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!


Erschienen im Don Bosco Verlag,
ISBN-13: 978-3769814095, 117 Seiten, 12 Euro  

                    


Wer mehr von Elli Michler möchte:
Gedichtbände von Elli Michler

Nickname 23.01.2009, 10.36

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Yvonne:
Die Beschaffenheit mancher Bücher ist wirklic
...mehr
Edith T.:
Das stimmt wohl. Man muss sich nur die ständi
...mehr
Rose:
Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Was für eine tolle Umsetzung des Th
...mehr
Sabiene:
Echt? Du magst alte, abgegriffene Bücher? Ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2056
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4290

Besucherstatistik