Ausgewählter Beitrag

Ereignisreiches Wochenende

Für mich fängt das Wochenende schon heute um 12:00 Uhr an. Dann fahre ich nach Oberhausen und treffe dort einen ganz lieben Menschen. Darauf freue ich mich schon sehr. Eigentlich wären wir zu dritt gewesen, doch leider musste die andere Person kurzfristig absagen.



Samstag habe ich neben den üblichen Hausarbeiten eine spannende halbe Stunde vor mir. Ich habe mich an einem Telefon-Englisch-Kurs in meinem Unternehmen angemeldet. Was das genau ist, war mir gar nicht so klar. Fakt ist, dass ich insgesamt 1500 Minuten am Telefon mit irgendwelchen Leuten in englisch telefonieren muss. Mein erster Gesprächpartner ist ein Philipinner. Mein Englisch ist grottenschlecht und kommt über das übliche: Hello, how are you? nicht hinaus. Ich bin jetzt schon fix und fertig und habe Alpträume. Was habe ich mir da nur angetan?



Dann hat man Vater Geburtstag und wir feiern ein wenig. Ich hoffe, Oberhausen hat einen netten Zigarren- und Pfeifenladen. Ich benötige noch eine Kleinigkeit.



Sonntag ist nun Muttertag. Da ich das kommerzielle Betreiben nicht unterstütze, bekommt meine Mama ihre Lieblingsmuffins von mir gebacken (Zitronen-Quark-Muffins).



Am Dienstag werde ich dann vielleicht auf unseren legendären Flachsmarkt gehen, der seit langer langer Zeit mal wieder bei schönem Wetter stattfindet. Der Nachteil: Es wird sicherlich extrem voll sein.



Mein Wochenende ist also gut verplant und da das Wetter traumhaft werden soll, werde ich mich mit Sicherheit sehr wenig am Computer aufhalten. Deshalb wünsche ich Euch allen tolle Pfingsttage!

sonnegetraenkcool.gif

Nickname 09.05.2008, 07.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von JED

Wo ist denn da der "Kurs", wenn man die ganze Zeit nur schweißüberströmt am Telefon vor sich hin stottert? Irgendjemand muss doch mal sagen: Hej, so heißt das oder probier mal das und das Wort....Bewundere jedenfalls Deinen Mut, mein Englisch könnte sowas auch mal vertragen :zwinkernd:

vom 03.06.2008, 09.53
Antwort von Nickname:

Das ist es ja..... es gibt keinen! Ich finde es auch wesentlich einfacher, schön gemütlich eine Stunde irgendwo mit netten Kollegen zu sitzen und gemütlich englisch zu plauschen. Aber so........ Ich habe es ja so gewollt (mehr oder weniger), jetzt muss ich da durch.
3. von Edith T.

Die "andere Person" hatte die Freude eines 70-minütigen Strom-Totalausfalls am Arbeitsplatz - es war der absolute Horror!!!
Ich hoffe, dass Ihr zwei schöne Stunden hattet - eigentlich bin ich mir da ganz sicher :daumenoben:

Liebe Grüße, schöne Pfingsttage wünsche ich Dir,
Edith

vom 11.05.2008, 11.07
Antwort von Nickname:

Stromausfall? Wie furchtbar. Ich könnte dann nach Hause gehen oder höchstens noch Ablage machen.
Ein paar schöne Stunden hatten wir auf jeden Fall. Und an Dich gedacht haben wir auch :-))

2. von Heike

Huhu Pat,

viel Spaß bei deinen Vorhaben und Unternehmungen und ich freue mich schon auf zukünftige Mailverkehre zwischen uns, die dann in englisch stattfinden werden. :lachendmitschild:

Wollen wir doch mal sehen, ob wir dich nicht fit kriegen.

Ciaoi bis in 2 1/2 Wochen und viel Spaß mitm Blaubär, wenn du zum lesen kommst.

Heike

vom 09.05.2008, 11.12
Antwort von Nickname:

E-Mail in englisch! Obwohl englisch schreiben für mich nicht so schlimm ist wie englisch reden. Beim Schreiben kann man sich Zeit lassen und L.E.O. fragen ;-)))
1. von

Schau da mal rein, minimaler Aufwand, vielleicht bringt's ja was: Hier klicken

Hab ein schönes langes Wochenende und schöne Pfingsten :blumig:

Huggels, Eveline :umarmen:

vom 09.05.2008, 09.02
Antwort von Nickname:

Sieht ganz interessant aus. Mal sehen, wieviel Zeit ich noch so habe. So ganz wollte ich mich eigentlich nicht vom Bloggen verabschieden ;-))))
Ich hoffe, Ihr hattet auch schöne Pfingstage!

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Ich habe die Hörbuchausgabe dieses Buches auf
...mehr
moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5256

Besucherstatistik