Ausgewählter Beitrag

Fabula von Christoph Marzi

Kurzbeschreibung lt Amazon : Ein uraltes Haus in den schottischen Highlands, das ein düsteres Geheimnis birgt. Eine Mutter mit wispernden Lügen in den Augen. Zwei Brüder, die nach vielen Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren. Eine Macht, die sie alle zu verschlingen droht. Und eine Jugendliebe, die alles verändern wird.




Die ganze Geschichte liest sich sehr flüssig. Christoph Marzi hält sich nicht lange an große Beschreibungen auf, sondern kommt direkt zur Sache. Erstaunlich fand ich auch die sehr unterschiedlichen Schreibstile, einmal in Colin's sehr realistischen Leben in London und dann in dem verträumten und romantischen Schottland. Ich konnte mich dadurch direkt in die richtigen Stimmungen für die einzelnen Szenen versetzen.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr interessant beschrieben und bieten im Laufe der Geschichte einige Überraschungen auf. Die Bezüge auf verschiedene Lieder und Filme gefiel mir persönlich nicht so gut, da ich kein Musikexperte bin und ich mich daher mit dem Verständnis schwer tat, was Christoph Marzi damit ausdrücken wollte. Insgesamt ein gelungener und auch teilweise spannender Roman. Ich werde mit Sicherheit mehr von Christoph Marzi lesen.

Zum Buch selbst: Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich den Preis, den der Verlag dafür haben möchte, sehr hoch angesetzt, zumal die Schrift extrem groß ist, die Seitenränder sehr breit sind und die Seitenzahl unter 500 liegt. Vergleichbar andere Bücher dieses Verlages haben da ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.



Nickname 12.12.2007, 21.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4770

Besucherstatistik