Ausgewählter Beitrag

Farbe bekennen 2010 - BLAU


Nach einiger Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen, bei Lauras Farbenprojekt mitzumachen. Ich fand die Idee, nach Farben zu fotografieren schon immer super, leider waren die meisten Farbenprojekte täglich, und das kann ich einfach nicht leisten, dazu fehlt mir die Zeit. Dieses Projekt allerdings findet wöchentlich statt und beginnt diese Woche mit der Farbe BLAU.


Hier mein fotografischer Beitrag dazu:




Nickname 17.05.2010, 11.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Seelenbalsam

Die Tasse ist wunderschön, in einem wunderschönen blau, die täte meiner seele auch gut. LG Seelenbalsam :blumig:

vom 19.05.2010, 22.41
6. von Dagmar

Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe, und die Tasse ist wunderschön.Sie wäre mir viel zu Schade um sie zu benutzen,
LG Dagmar

vom 19.05.2010, 19.49
Antwort von Nickname:

Ich habe sie auch noch nie benutzt. Blau finde ich zwar auch schön, findest sich bei mir zuhause aber sehr selten.
5. von Anette

Oh - solch ein feines Tässchen?
Darauf hab ich gar nicht geachtet.
Blau und Tasse setzte ich mit dicker Keramik gleich ...
So fein und zerbrechlich
Da passen meine Wurst-Finger nicht durch den Henkel ;-) :lachendmitschild:

vom 17.05.2010, 14.01
Antwort von Nickname:

Diese feinen Täschen sind ja auch nichts für dicke Wurstfinger, sondern für elegante schlanke Damenfingerchen ;-)))))


4. von Zitante Christa

Ein absolut phantastisches Blau, nennt man das "Königsblau"? Jedenfalls kommt die Farbe richtig toll rüber!

Dachte ich mir schon, daß es eine Sammeltasse ist - und bestimmt nicht SpüMa-geeignet. Deshalb würde ich weder Fleisch- noch Gemüsebrühe daraus trinken wollen. Und Tee hinterläßt auch Rückstände, also am besten nur zum Staubwischen nutzen :zwinkernd:

Liebgrüßchen von
Christa


vom 17.05.2010, 13.41
Antwort von Nickname:

Königsblau für eine königliche Tasse ;-))

Ich trinke auch nicht wirklich Tee daraus, die Tasse ist mir zu klein *g*

Ich bin der klassische "Pott"-Trinker ;-))


3. von Edith T.

Boah - was für ein Blau - ein echter Hingucker :huepfend:
Die Tasse sieht mir allerdings sehr empfindlich aus - aber Macken an ihr seh ich keine. Die wurde sicher gut gehütet!
@ Anette: Fleisch- oder Hühnerbrühe aus solch einer Tasse?! *tztztz*

vom 17.05.2010, 13.14
Antwort von Nickname:

Das blau finde ich auch schön, aber irgendwie hätte ich wohl vorher noch Staubwischen sollen... oder ist das mein Bildschirm?

Ach.... war mein Bildschirm *räusper*


2. von Anette

Ein tolles Blau, eine schöne Tasse ...
Darf man da auch Fleisch oder Hühnerbrühe daraus trinken? :pfeifend: ...
Ich glaub, ich bin heute nicht sehr produktiv ...
Dabei gäbe es so viele unerledigte Aufgaben.
Nicht nur fotografische ...
Liebe Grüße, Anette

vom 17.05.2010, 12.07
Antwort von Nickname:

Da kannste höchstens ein Fleisch oder ein Brüh draus trinken....

Oder Froschschenkelsuppe (mit einem Schenkel) *g*

Ich bevorzuge allerdings Tee.


1. von Follygirl

Ein tolles BLAU..und die Tasse ist auch sehr schön(altmodisch).
Liebe Grüße, Petra :blumig:

vom 17.05.2010, 12.02
Antwort von Nickname:

Die Tasse ist uralt und eine Sammeltasse noch von meiner Oma.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik