Ausgewählter Beitrag

Fastenlogbuch: 2. Fastentag

Heute ist mein zweiter Tag ohne feste Nahrung und es geht mir immer noch gut. Eigentlich merke ich körperlich nichts davon, dass ich nur Flüssigkeiten zu mir nehme. Auch meine Laune befindet sich in einem normalen Bereich.


Mein "Essens"-Plan:
Morgens: 1 Tasse Kräutertee mit 1/2 Tl Honig
Mittags: 1 Teller Tomatensuppe
Abends: 1 Glas Gemüsesaft mit Wasser verdünnt


Dazwischen ganz viel Tee und Wasser.


Mein Befinden:
Laune:
Hunger: kein Hunger, aber immer noch Lust auf Essen
Bewegung: 45 Minuten Yoga, kleiner Spaziergang
Ablenkung: kleines Mittagsschläfchen, Computer, Lesen

Mein Yoga-Programm fiel mir ein klein wenig schwerer, konnte ich aber ohne große Probleme durchziehen. Mein Kreislauf ist auch stabil, so dass ich es morgen mal mit Ausdauer versuchen werde.


Aufgefallen ist mir, dass es unglaublich viel Essbares in Filmen gibt. Oder habe ich einfach nur den Focus darauf gesetzt?

Nickname 18.03.2009, 21.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Edith T.

Pat, sag bloß nicht: noch mehr Kurzarbeit?!
Boah neee, das wünsche ich Dir wirklich nicht!!!
Ich drück Dich vorsorglich schon mal ganz fest und lieb :umarmen:
Edith

vom 19.03.2009, 19.37
Antwort von Nickname:

Kurzarbeit auf jeden Fall, so wie es aussieht bestimmt bis September.

Andere Informationen machen mir da viel mehr Sorgen.


2. von Edith T.

Hallo Pat,
ich glaube, alles, was man nicht haben kann, fällt einem erst recht auf.
Wenn Du Lust hast, auf irgend etwas herumzubeißen, darfst Du dann kein Kaugummi kauen? Oder macht das Hungergefühle?
Weiterhin Durchhaltevermögen wünscht Dir
Edith T.

vom 19.03.2009, 08.42
Antwort von Nickname:

Beim Kaugummi-Kauen wird der Magen stimuliert, das wäre fatal, denn dann würde ich Hunger bekommen. So habe ich kein Hunger, sondern einfach nur Lust aufs Essen.
Obwohl... nach der schlechten Nachricht, die ich heute bekommen habe, ist der mir mittlerweile auch vergangen.
Sch.... Wirtschaftskrise...
1. von Hella

Ja , während des Fastens vermisst man das Kauen was sich aber nach einigen Tagen auch legt . Ich finde es toll wie du das machst und heute mit Tag 3 kommst du auch schon in die nächste Phase und ich wünsche dir dazu einfach einen schönen entspannten Tag . LG Hella :blumig:

vom 19.03.2009, 07.09
Antwort von Nickname:

Auf die nächste Phase bin ich schon gespannt. Bis jetzt habe ich noch keine wesentlichen Veränderungen gespürt, ich konnte ohne Probleme umstellen, Laune und Kreislauf sind auch o.k.
Das einzige, was ich habe, sind abends ganz leichte Kopfschmerzen. Aber wirklich nur ganz leicht, ein Hauch davon quasi.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Rina.P:
Das ist ja auch eine tolle Idee - ich wollte
...mehr
do:
So ein Globus ist eine feine Sache. Als Kind
...mehr
Gedankenkrümel:
Oh solch einen schönen grossen Globus hab ich
...mehr
Kirsi:
Wenn ich mir eine aussuchen darf ich würde di
...mehr
steinegarten:
Das ist ja ein tolle Rubbelkarte.. wäre bei m
...mehr
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Einträge ges.: 2282
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4987

Besucherstatistik