Ausgewählter Beitrag

Fastenzeit

Heute ist der 3. Tag ohne feste Nahrung. Und ich fühle mich ziemlich gut dabei, obwohl ab und zu mein Magen ein wenig meckert. Aber das geht immer schnell vorbei.


3 Kilo sind auch schon runter, wird aber hauptsächlich Wasser sein. Mal sehen, wieviel davon weg bleibt. Denn der Türkei-Urlaub rückt immer näher...


Heute bin ich unschlüssig, was ich machen soll.


Ich müsste eigentlich
- Bügeln
- den Dachboden aufräumen
- Altpapier und Flaschen entsorgen
- meinen Balkon für die nächste Bepflanzung vorbereiten
- und und und


Lust habe ich dazu so gar keine. Ich könnte irgendwie nix tun und nur Musik hören (zur Zeit hat mich die klassische Musik gepackt, ein absolutes Neuland für mich und sehr faszinierend).


Mal sehen, wohin mich dieser Tag bringt.


Euch allen ein schönes Wochenende.

Nickname 19.03.2011, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Edith T.

Ich glaube, für "richtiges" Fasten würde mir der Durchhaltewillen fehlen. Besser gesagt: ich weiß, dass ich d-a-s nicht schaffen würde.
Umso bewundernswerter finde ich Menschen, die so etwas schaffen.
Ich drück Dir die Daumen, damit Du dein Ziel erreichst, liebe Pat :daumenoben:

Mal nix zu tun kann auch gut sein - gerade dann, wenn man fastet.
Allerdings lässt es der Frühling auch in meinen Fingern kribbeln - das ist für mich die arbeitsintensivste Jahreszeit - aber auch die schwungvollste :blumig:

Liebe Grüße schickt Dir
Edith

vom 20.03.2011, 11.53
Antwort von Nickname:

Ich muss sagen, es ist wirklich einfacher als wenig essen. Zumal der Druck auch ein anderer ist. Isst Du etwas während des Fastens, ist die Wirkung des Fastens dahin, während beim wenig Essen es nicht so ins Gewicht fällt. Da überlegt man es sich 3 x, ob man abbricht oder nicht.

Ich halte durch.... am Dienstag darf ich schon wieder essen.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4795

Besucherstatistik