Ausgewählter Beitrag

Feuerlöscher

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Wasser-Feuerlöscher und einen Schaum-Feuerlöscher bedient. Das ist gar nicht so schwer wie ich dachte und sollte jeder mal ausprobiert haben. Beim Schaum-Löscher muss man nur daran denken, an den Griff zu fassen und nicht am Sprühschlauch (weiß nicht genau, wie das Teil heißt), denn der wird ziemlich kalt. Dann hätte man sonst danach EIS-Finger ;-))) Hoffentlich weiß ich das noch im Notfall.


Die Kollegen unserer Werkfeuerwehr haben den Betriebsangehörigen gezeigt, was passiert, wenn eine Haarspraydose brennt (ich habe mich jedesmal erschrocken, wenn sie explodiert ist) und wie man einen brennenden Monitor und einen brennenden Mülleimer löscht.

Haarspraydose vorher:
... und nachher:




Die Explosion ging so schnell und ich habe mich so erschrocken, dass ich davon kein Bild machen konnte ;-)

Nickname 03.07.2005, 12.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabi

ROTFL, das mit den explodierenden Spraydosen kenne ich noch aus meiner Kindheit, als wir auf dem Dorf noch keine Mülltonne hatten. Da wanderten alle nichtorganischen Abfälle in die Brenntonne auf dem Hof - auch Spraydosen, die mit eben diesem lauten Knall in der Tonne über ihr Lebensende informierten :huepfend:

vom 11.07.2005, 10.13
Antwort von Nickname:

Hört sich nicht sehr umweltschonend an. Aber früher kannte man wohl nichts anderes.
3. von Tommy

kleiner Tip: die Bilder und Smilies, die man bei dir nicht sehen kann (rotes Kreuzchen) kann man nicht sehen, weil du Umlaute im Namen hast... also "Feuerlöscher" umbenennen in "Feuerloescher" und "hüpfend" in "huepfend" oder so zum Beispiel :hüpfend: :abschiedtraurig:

vom 05.07.2005, 16.02
2. von Helmut

Hallo Pat, Du brauchst dir keine großen Geanken machen, wir haben ja gleich zwei Feuerwehrler in unserer Mitte: Pascal & Jörg oder hotfire u. fireyogi. Die werden dir fachmännisch auf Wunsch alles erläutern. Wir sehen uns wieder in München......

vom 04.07.2005, 00.55
1. von Annette

hihi ... das, wenn Pascal lesen würde .. er könnte dir sicher ganz genau die Fachbegriffe sagen ... :-))) Hauptsache, du bist im Ernstfall nicht so erschrocken, dass Du den Feuerlöscher nicht mehr bedienen kannst .. ich find es immer gut, wenn man mal so einen Test macht, dann weiß man wenigstens in etwa, was auf einen zukommen kann :-)) Ganz liebe Grüße und gute Nacht aus MÜnchen von Annette :-)))

vom 03.07.2005, 23.34
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen? 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet? 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche? 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Naja. Die Marie ist schon ein bisschen schwie
...mehr
Edith T. :
Liebe Patrizia, die Überlegung, im Blog wied
...mehr
Danielemist:
Hello. And Bye. Hier klicken
...mehr
Kirsi:
Nun bin ich auch endlich mal wieder bei Deine
...mehr
Steinegarten:
So ein schönes Licht ergibt das "Buch" ... i
...mehr
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2361
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5324

Besucherstatistik