Ausgewählter Beitrag

Fotoprojekt Leben mit Büchern - Revival

2013 startete ich zum ersten Mal das Fotoprojekt "Leben mit Büchern". Bücher und Fotografie sind einer meiner liebsten Hobbies, warum also nicht beides miteinander vereinen. Das Projekt ging 24 Wochen jeweils sonntags.

Ich möchte dieses Projekt neu starten. Diesmal allerdings 14tägig und jeweils am Mittwoch. Beginnen soll es am 6. September 2017 (also immer in den geraden Wochen), Laufzeit: solange wir Lust dazu haben.

Gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Lieblingsbücher, Bücher, die einem am Herzen liegen oder besonders schön sind, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, besondere Buchorte, Menschen beim Lesen, Lesungen, .... was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.

Die Bilder können aus dem Archiv oder neu fotografiert werden, bearbeitet oder unbearbeitet, auch künstlerische Spielereien mit Bildbearbeitungsprogrammen, alles ist erlaubt, was Spaß macht. Nur selbst müssen sie gemacht sein.

Wer liebt Bücher und Fotografie genauso wie ich und möchte gerne mitmachen? Ich freue mich über jeden, der dazu etwas beitragen möchte. Einsteigen kann man jederzeit.

Wer dazu Lust hat, darf gerne eine kurze Nachricht mit Verlinkung zum Blog oder auch Facebookseite oder Instagram hinterlegen.

Hier noch einen kleinen Banner zum Mitnehmen:


(bitte kopieren und selbst abspeichern)
 


Nickname 23.08.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Escara / Esther

Hallo liebe Pat,
Bitte kannst du mich noch auf die Teilnehmerliste für dieses Projekt setzen? Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Esther

vom 04.10.2017, 11.26
Antwort von Nickname:

Aber sehr gerne. Freue mich schon auf Deine Beiträge.
13. von Eva

Liebe Kerki,

ich muß mich entschuldigen, ich habe die Aktion total verschwitzt. Das Auto kam dazwischen.

Aber ich gelobe Besserung, kann ich noch einen Tag einlegen bzw. auch morgen noch mitmachen?

Dann würde ich das tun.

Lieben Gruß Eva


vom 04.10.2017, 07.56
Antwort von Nickname:

Aber das ist doch kein Problem. Du kannst nachliefern oder in zwei Wochen weitermachen. Das hier soll kein Zwang sein. Und entschuldigen musst Du Dich dafür erst Recht nicht. Ich freue mich, was Ihr mir zeigen wollt und könnt.
12. von Mascha

Ich hab das eben zufällig entdeckt und werde von nun an auch gern mit dabei sein, denn ich bin eine Büchernärrin... Ist ja bald der 4.10.
Vorfreudige Grüsze
Mascha

vom 02.10.2017, 18.51
Antwort von Nickname:

Das freut mich sehr und ich bin schon gespannt auf Deine Beiträge.
11. von do

Liebe Pat
Da ich aus gesundheitlichen Gründen praktisch nur noch e-books lese, dachte ich zuerst, dass ich bei deiner tollen Wiederbelebung nicht mitmachen kann. Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass man so oder so immer wieder mit "richtigen" Büchern zu tun hat. Also bin ich gerne dabei und werde die Nummer 1 und 2 nachliefern, um dann ab Mittwoch im normalen Turnus dabei zu sein.
Vielen Dank für deine tolle Idee.
Herzlich, do

vom 30.09.2017, 17.37
Antwort von Nickname:

Super, da freue ich mich, dass Du mitmachst und bin schon gespannt auf Deine Beiträge.
10. von Escara / Esther

Hallo liebe Pat,
Auf der Seite von Christa ZITANTE bin ich auf dein Projekt gestossen. Deine Projekte sind immer sehr interessant; hatte ich mich vor Jahren an einigen beteiligt. Gerne möchte ich an diesen Projekt mitmachen. Bin zwar keine Leseratte, aber ich fotografiere gerne, u.a. Stillleben eben auch mit Büchern. Also kann ich die Vorgaben erfüllen. Würde mich freuen, von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Esther

vom 23.09.2017, 12.25
Antwort von Nickname:

Ich freue mich, dass Du mitmachst. Einstieg ist ja jederzeit möglich.
9. von eva

DA bin ich auch mal dabei. Dann wäre das nächste Projekt, wenn ich richtig geschaut habe am

4. Oktober 2017,

da bin ich mit dabei und kann das wunderbar verknüpfen.
Danke, das gefällt mir auch sehr.

Lieben Gruß Eva


vom 20.09.2017, 11.42
Antwort von Nickname:

Das freut mich sehr, dann setze ich Dich direkt mit auf die Teilnehmerliste. Bin gespannt, was du zeigen wirst.
8. von Agnes

Muß mein Beitrag immer direkt an dem Mittwoch erscheinen, oder darf ich das auch nachträglich?
Wegen der (nervenaufreibenden) Wohhnungsrenovierung hier hab ich es am 6. nicht geschafft, könnte aber in den nächsten Tagen einen Beitrag in den Blog setzen.
Liebe Grüße
Agnes

vom 10.09.2017, 19.55
Antwort von Nickname:

Nein, natürlich nicht. Theoretisch hast Du zwei Wochen Zeit. Direkt am Mittwoch bekommen es nur die meisten durch die Verlinkung mit. Aber zeigen kannst Du immer. Ich bevorzuge Projekte mit den wenigsten Vorgaben.
7. von weltbeobachterin

ich glaube, da mach ich glatt mit!

vom 08.09.2017, 23.40
Antwort von Nickname:

Das freut mich sehr und bin schon gespannt, was Du zeigen wirst. Kannst auch später Deine Bilder posten.
6. von Steinegarten

Habe dein Projekt gerade erst hinter Mara`s Gartenzaun entdeckt und mache als Bücherfrau natürlich gerne mit: Hier klicken
LG Steineflora

vom 07.09.2017, 21.24
Antwort von Nickname:

Ich freue mich, dass mein Projekt auf Umwegen auch auf unbekannte Blogs trifft. So lernt man wieder Neues kennen. Schön, dass Du mitmachst.
5. von Agnes

Ich mag inzwischen keine Projekte mehr, aber diese klingt gut, da mache ich doch gerne mit.
Fotografieren und Bücher sind auch meine Hobbys, da sollte es mir doch leicht fallen etwas entsprechendes beizutragen.
Liebe Grüße
Agnes

vom 07.09.2017, 16.36
Antwort von Nickname:

Das finde ich toll, dass Du bei mir eine Ausnahme machst und freue mich schon auf Deine Beiträge.
4. von Jaelle Katz

Oh. Über Frau Tonari bin ich hier gelandet. Klar mache ich mit:
Hier klicken

vom 06.09.2017, 21.31
Antwort von Nickname:

Super, das freut mich. Bin gespannt, was Du zeigen wirst.
3. von twinsie

Hab eben bei Frau Waldspecht von deinem Projekt gelesen....nachdem ich Bücher liebe, mache ich gerne mit :blumig: !

Liebe Grüße
Eva

vom 06.09.2017, 11.43
Antwort von Nickname:

Das freut mich sehr, dass Du über meine liebe Fernfreundin zu mir gekommen bist und bin schon sehr gespannt, was Du zu zeigen hast. Dein Blog gefällt mir schon mal.
2. von Anne Seltmann

Moin Moin Kerki!

:huepfend:
Juppheidijuppheida, da mache ich doch mit, wie dir ja schon sagte.
Ich freue mich sehr!

:huepfend:

Liebe Grüße

Anne

vom 31.08.2017, 08.50
Antwort von Nickname:

Ich freue mich auch sehr, dass Du mitmachst und bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung.
1. von Angela

Moin liebe Kerki,
wie bereits geschrieben, freu ich mich auf Dein Projekt und danke Dir recht herzlich fürs "Revival" :klatschend: . 2013 hatte ich leider wenig Gelegenheit mitzumachen. 14-täglich passt wunderbar, wenn ich auch erst den dann darauf folgenden Samstag etwas zeigen würde.
Liebe Grüße
Angela

vom 23.08.2017, 09.58
Antwort von Nickname:

Super, dass Du jetzt mitmachen kannst. Und kein Problem, wenn du Dein Bild später zeigst. Verlinkung wäre gut, damit wir wissen, dass Du was gebloggt hast.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik