Ausgewählter Beitrag

Frankreich - Blumen

Die Bretagne besticht vor allem durch ihre liebevoll bepflanzten Gärten und Häuser. Hier drei Beispiele:

1. Stadtgarten von Vannes (Teilbepflanzung)

Blumen1Vannes.jpg

2. liebevoll gestaltete Hintergarten

Blumengarten.jpg

3. Pflanzengestaltung

Blumengarten2.jpg



Auch die Farben der Blumen haben in meinen Augen eine stärkere Brillianz. Ich weiß nicht, wie die folgenden Pflanzen heißen (vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge), aber die Farben haben es mir angetan:

4. Farbenpracht

Blumen5.jpg

5. und nochmal die gleichen Blumen

Blumen4.jpg

6. ungewöhnliches Blumenarragement (ist das in der Mitte Kohl???)

Blumen3.jpg

7. ich weiß nicht, was das ist

Blumen2.jpg

Nickname 08.08.2006, 14.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anke

Hab ich das doch glatt zweimal gesendet.
Entschuldigung. Aber so kann ich gleich die Grüße hinterherschieben, die ich grade vergessen habe. Also: Liebe Grüße, Anke

vom 11.02.2013, 17.31
5. von Anke

Hallöchen
Wenn ich das sehe, kommt direkt die Sehnsucht wieder. Da träumt man direkt wieder vom Sommer und der wunderschönen Bretagne.
Bild Nr. 7 ist auch eine Hortensie und zwar eine Samthortensie. Es gibt sie ja in so vielen, traumschönen Sorten
Anke

vom 11.02.2013, 17.27
4. von Anke

Hallöchen
Wenn ich das sehe, kommt direkt die Sehnsucht wieder. Da träumt man direkt wieder vom Sommer und der wunderschönen Bretagne.
Bild Nr. 7 ist auch eine Hortensie und zwar eine Samthortensie. Es gibt sie ja in so vielen, traumschönen Sorten
Anke

vom 11.02.2013, 17.25
3. von Juli

Bild Nr.2 ist ja mehr als nur schön! Dort würde ich mich auch wohl fühlen....

Vielen Dank für Dein Kompliment zu meinem Header. (Inzwischen mag ich ihn auch. Eigentlich war er nur als Übergangslösung gedacht)
Ja, es sind alles meine Katzen, wobei Nr.4 dabei fehlt. Von ihr gibt es kaum Fotos.

Viele Grüße,
Juli :sonnig:

vom 09.08.2006, 14.27
Antwort von Nickname:

In Natura sah der Garten noch viel einladender aus.

4 Katzen sind eine ganze Menge. Da ist bestimmt viel los bei dir. Ich habe "nur" zwei Kater.


2. von Eveline

GsD war die Frau W. schon hier und ich brauch dir nix mehr über Blumen erzählen :engel:

Ich möcht auch mit nem Buch in den Garten......
... und's Herzle live anschauen
... und mich auch vorfreuen´ :headgang:
möööönsch :teuflisch:
Aber einsetzendes Fernweh hab ich nicht, denn das braucht nicht einsetzen, das ist immer da :sonnig:

Schönen Abend, mach's dir fein :lachend:

vom 08.08.2006, 19.48
Antwort von Nickname:

Das permanente Fernweh ist wohl auch typisch Schütze. Und in dem Garten würden wir dann schon zu dritt sitzen - was auch sehr nett werden könnte. Vielleicht kommt dann noch Frau Bramasole dazu und unser Vodinchen.... :-)
1. von Frau Waldspecht

Danke für die farbenprächtigen Gärten und danke dafür, dass bei mir jetzt wieder das Fernweh einsetzt... :zwinkernd:
Besonders das blumig Herz hat´s mir angetan und in den wunderschönen Hinterhof könnt ich mich jetzt mitsamt Buch für einige Stunden verziehen.
Bild 4 und 5 sind Hortensien, die kohlartige 6 kenn ich nicht und bei der 7 könnte es sich um Bleiwurz handeln...
Liebe vorfreudige Grüße, Anette :muede:

vom 08.08.2006, 17.55
Antwort von Nickname:

Oh, da kann ich dir noch ein paar Bilder von diesem herrlichen Stadtgarten in Vannes zeigen. Ich bin ja nicht so der Blümchenknippser, du wärst da wahrscheinlich stundenlang verschollen gewesen ;-)

Achja, Hortensien heißen diese Blumen, mir viel der Name doch nicht mehr ein. Hier in Deutschland habe ich diese Farben noch nicht gesehen.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäu
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sc
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Barbara :
Deine Beschreibungen machen Lust auf mehr - u
...mehr
Julie:
...so, jetzt müsste das Kommentieren klappen.
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4768

Besucherstatistik