Ausgewählter Beitrag

Gibt es intelligentes Leben? von Dieter Nuhr

Kurzbeschreibung lt. Amazon :
Wo sitzt die Intelligenz? Im Menschen? Der Mensch ist ein heißer Kandidat. Er ist objektiv intelligenter als ein Strudelwurm. Dazu kann er Müll trennen, 16-stöckige Häuser aus Ziegendung bauen und rauchen, allerdings nicht in öffentlichen Gebäuden. Wenn er nicht mehr klarkommt mit seinem Haufen Hirn, lässt er das Denken einfach sein. Dann fährt er Auto. Dieter Nuhr ist bis ans Ende der Erdscheibe gereist, um Intelligenz zu finden - nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich. Seit 1994 ist Dieter Nuhr mit seinen Soloprogrammen in ganz Deutschland auf Tour. Er ist der einzige Künstler, der sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett als auch den Deutschen Comedypreis gewonnen hat.



Vorweg: Ich bin Dieter-Nuhr-Fan! Deshalb kann ich nicht ganz sachlich bewerten. Natürlich Das relativ dünne Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt und lässt sich dadurch sehr gut etappenweise lesen. Manches muss man auch erst mal sacken lassen oder ein Taschentuch holen, um sich die Tränen wegzuwischen. Lesenswert! Zwischendurch gibt es ein paar Fotos von und mit Dieter Nuhr, die er während seiner Reise aufgenommen hat. Lustig fand ich, dass er auf fast jedem Foto gleich "blöd" grinst. Ob er das extra macht oder nicht anders kann?
Hier nochmal seine Internetseite. Dort findet man auf der ersten Seite ganz unten ein kleines Statement zu dem Verkauf dieses Buches. Auch das ist lesenswert!
fand ich das Buch einfach genial. Ganz typisch der böse, aber durchaus intelligente Sprachwitz. Und irgendwie so trefflich wahr.....


Nickname 20.09.2007, 18.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Das Buch hatte ich gestern auch schon in der Hand, daneben lag dann Harald Schmidt und ich konnte mich nicht entscheiden - also hab ich beide liegengelassen ... :zwinkernd:
Trotzdem bin ich natürlich nicht ohne einen Bücherkauf aus dem Laden, der noch mein Untergang sein wird (es ist der H.ugendubel - du kennst ihn sicher!), rausgekommen. Aber ich war vernünftig, und hab mir nur das Französisch-Buch gekauft, das ich für meinen im Herbstsemester gebuchten VHS-Kurs brauche.
Liebe Grüße
Renate


vom 21.09.2007, 16.43
Antwort von Nickname:

Ich hätte dann beide gekauft pfeifend.gif und zusätzlich noch das andere Buch!
1. von Falk

Vor ner Weile kam ja im TV der Zweiteiler "Nu(h)r wer's glaubt, wird selig". Da waren auch so Episoden aus fremden Ländern dabei. Allerdings ging es da um Religion. Ich hab' mich jedenfalls köstlich amüsiert :lachendmitschild:

Liebe Grüße
Falk



vom 20.09.2007, 18.36
Antwort von Nickname:

Ich verpasse leider immer Dieter Nuhr im Fernsehen. Und als ich ihn einmal nicht verpasste, gab es ein Unwetter und ich hatte nur Schnee im Fernseher. Doof aber auch...
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik