Ausgewählter Beitrag

I wie Idealgewicht



Zwar ein Traum von mir, denn dieses Gewicht werde ich wohl nie wieder erreichen, aber offiziell wäre das mein Idealgewicht (Körpergröße in cm - 100 - 10%).



Nickname 15.07.2009, 10.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

24. von freidenkerin

Oh weh! Auch mein Idealgewicht ist vermutlich auf immer und ewig unerreichbar dahin! *Seufz* :abschiedtraurig:

vom 31.07.2009, 22.13
23. von barbara

das wäre ja auch mein Idealgewicht *seufz*

vom 28.07.2009, 12.44
22. von Bärbeli

Na das ist vielleicht ein "I"... ohoh , ich glaube den Traum des Normal (nicht mal Ideal)Gewichtes habe ich bereits vor Jahren aufgegeben.Aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen.Sehr schön.... :pfeifend: :klatschend:

vom 26.07.2009, 15.27
21. von Anette/Frau Waldspecht

Müssen wir jetzt bis zum Erreichen des Idealgewicht auf einen neuen Beitrag warten? :invasion:

:lachendmitschild:

vom 21.07.2009, 20.26
Antwort von Nickname:

Ich befürchte, dann müsstest Ihr lange warten.... Quasi bis zur Ewigkeit ;-))
20. von Richie

Idealgewicht hätte ich, wenn ich drei Meter groß wäre ;). Mit sowas sollte mann (oder frau) sich nicht zu viel beschäftigen...


...aber mir gefällt die Idee mit dem Zettel über der Anzeige :klatschend: !

vom 20.07.2009, 21.38
Antwort von Nickname:

Stimmt, ich bin nur zu klein! Ich wusste doch, dass da ein ganz anderer Grund dahintersteckt *g*
19. von Bonafilia

Oh nein so darfst du nicht denken....du schaffst das ganz sicher, ein Traum muss das nicht bleiben. :zwinkernd:

Jedoch gebe ich zu bedenken das deine Rechnung sehr veraltet ist, berücksichtigt diese Rechnung nicht deine Muskeln....das Normalgewicht bewegt sich in einer größeren Spannbreite, wenn du es überhaupt berechnen möchtest dann bitte mit einem so genannten BMI Rechner. Aber auch damit hast du nur Richtwerte und nicht dein persönliches IDEALgewicht!

Tolle Umsetzung zum Buchstaben "I" :klatschend:

liebe Grüße

vom 20.07.2009, 10.23
Antwort von Nickname:

So veraltet ist die Rechnung gar nicht. Sie wird immer noch angewendet. Aber das BMI ist natürlich um einiges humaner. Da das Normal-BMI zu erreichen, würde mir auch schon genügen. Und sollte nun kein großer Traum sein (vorausgesetzt ist lasse endlich die Finger vom Eis ;-)))
18. von Anette/Frau Waldspecht

Immer noch ohne Verbindung zur Aussenwelt? *grübel* ....

vom 19.07.2009, 19.39
17. von velvet

boah heike wie bist du denn drauf ? 66 auf dem koppe ...tzzz schäm dich mal..

so motiviert man doch net liebe feunde..

66 die traumzahl.. wenn ich die hätte *schwelg*



vom 19.07.2009, 18.26
16. von Paleica

ich bin leider auch irgendwie etwas über mein idealgewicht. naja, was solls /=

vom 18.07.2009, 18.30
15. von kalle

Hi Pat,

soviel zeigt unsere Waage nicht an, denn sie hat überhaupt keine Zeiger. Dafür spricht sie - das ist zwar I wie indiskret (besonders für Besucher), doch eindringlicher...

liebe Grüsse Kalle

vom 18.07.2009, 15.17
Antwort von Nickname:

eine Horrorvorstellung: Eine Waage, die noch spricht. Ist schon schlimm genug, jedesmal die falschen Zahlen zu SEHEN, HÖREN will ich die mit Sicherheit nicht.
Obwohl....dann müsste ich mir nicht erst die Linsen einsetzen, um die Ziffern lesen zu können.

14. von Chinomso

Ach Mensch, hättest du das blos mal eher gesagt. Ich kämpfe mit den Kilos oder besser gegen die Kilos und dabei ist es so einfach. Ich geh dann gleich mal nen Aufkleber für das Display meiner Waage suchen. Aber was mach ich, wenn die Hosen kneifen?

Coole Idee jedenfalls. :lachendmitschild:

vom 18.07.2009, 12.37
Antwort von Nickname:

Hosen weiternähen? ;-)))))))))))
13. von Agnes

Die Idee ist super, einfach klasse, und das Bild ist der Hit.
Zieh mal die Socken aus, dann wiegste bestimmt einiges weniger *lach* :pfeifend:
Gruß
Agnes

vom 17.07.2009, 23.15
12. von angela

wo gibt es denn diese Waage? Kann ich gut gebrauchen.

vom 17.07.2009, 14.02
Antwort von Nickname:

Tja, wenn das Gewicht echt wäre, wäre diese Waage wirklich super ;-))
11. von takinu

Ich! Ich! Ich! Ich hab dein Idealgewicht. Magst es haben? Ich nehm dann eins, wo vorn ne 5 steht. :lachendmitschild:

vom 16.07.2009, 20.41
Antwort von Nickname:

*lach* Nehm' ich gerne. Will dafür irgendjemand mein derzeitiges Gewicht? Steht ne dicke 7 am Anfang *g*
10. von Anette/Frau Waldspecht

Ich wäre ja schon mit N wie Normalgewicht zufrieden :umarmen:
Ob ich das jemals wieder erreiche?
Ich bin 5 Kilo von meinem Wohlfühlgewicht entfernt, das ist mein Ziel ...
Lass uns weiter träumen :-) ...
Schön umgesetzt, Ideen muss man haben ...
Liebe Grüße, Anette


vom 16.07.2009, 17.27
Antwort von Nickname:

Idealgewicht will ich auch gar nicht mehr erreichen, aber Normalgewicht bzw. auch mein persönliches Wohlfühlgewicht hätte ich schon gerne wieder. Aber ich befürchte langsam, das wird eine Lebensaufgabe ;-))
9. Trackback von LEPICture - Desigblog

I wie ...
Iwie >>>Ingwer<<< ...Heute morgen frisch gekauft, jetzt geschält und mit Knoblauch und Chili in n...

vom 16.07.2009, 17.20
8. von Escara (Esther)

:daumenoben: was für eine gute Idee! Hab schon ganz neidisch auf die Zahl gekuckt - bis ich deinen Kommentar las :pfeifend: Macht nix, Hauptsache du bleibst du :huepfend:
Mit meinem I hab ich mich in die Pflanzenwelt geflüchtet Hier klicken
LG Esther :blumig:

vom 16.07.2009, 13.41
Antwort von Nickname:

Träumen wird man ja noch dürfen......;-)
7. von claudia

:daumenoben: :daumenoben: :klatschend:
lustige idee! wär ich im traum nicht drauf gekommen. klasse! :lachendmitschild:
lg, claudi

vom 16.07.2009, 13.04
6. von Heike

Die 66 stehen auf dem Kopf, oder? :invasion:

vom 16.07.2009, 08.58
Antwort von Nickname:

Pöh........
5. von doris

Klasse, das "I" so umzusetzen. :daumenoben:

Ich will ja nicht besserwisserisch erscheinen, aber das "Idealgewicht" wird heute nicht mehr so starr ermittelt. Das heißt jetzt Bodymaßindex (BMI) und hat eine viel breitere Basis. Gerechnet wird: Körpergröße in Meter im Quadrat geteilt durch Körpergewicht in kg. Und außerdem werden auch noch verschiedene Altersstufen berücksichtigt. Es gibt Tabellen, wo definiert ist, welches Index-Spektrum "normal" ist und ab wann man "aus dem Rahmen fällt". Wenn du so mal dein "Normalgewicht" ermittelst, sieht die Sache mit Sicherheit viel günstiger aus für dich.
Ist eben wie mit jeder Statistik - stimmt sie nicht, wird die Berechnungsmethode geändert.
:lachendmitschild:

LG -Doris

vom 15.07.2009, 22.54
Antwort von Nickname:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Idealgewicht gibt es immer noch. Der BMI ist im Grunde nur der Wert, wo es gesundheitlich unbedenklich ist. Lieg ich mit meinem BMI zu niedrig, ist es gesundheitsschädlich, liege ich drüber, ebenfalls. Dazwischen ist teilweise eine Spanne von 10 kg.
Letztendlich entscheidet immer das Wohlfühlgewicht, wenn es im Rahmen des BMI liegt. Und da arbeite ich gerade daran.

4. von Edith T.

Zieh doch mal die Socken aus - die wiegen bestimmt viel :lachendmitschild:
Ich finde das ganze Tamtam ums Idealgewicht blöd.
Ideal ist für mich das Gewicht, mit dem man sich wohlfühlt.

Liebe Grüße, Edith T.

vom 15.07.2009, 22.28
Antwort von Nickname:

Die Socken wiegen bestimmt eine Menge ;-)) Ich gehe auch normalerweise immer barfuß auf die Waage.....
3. von Kerstin

Eine witzige Idee!! :lachendmitschild: Auf das muss man erstmal kommen!! :klatschend:

So in etwa sähe mein Idealgewicht auch aus, sähe wohlgemerkt. :pfeifend: Ich glaub meine Waage ist kaputt!

LG Kerstin

vom 15.07.2009, 17.03
Antwort von Nickname:

Meine Waage ist bockig und will immer zuviel anzeigen. Wir kämpfen täglich miteinander *g*
2. von Elli

So "schwer" waren wir alle irgendwann mal, ... hihi, eine witzige Idee, den Buchstaben "I" umzusetzen, finde ich sehr gut.
Ich überlege noch ...

Gruß Elli

vom 15.07.2009, 12.45
1. von Lucie

Oh ja, das Gewicht hatte ich mal vor vielen Jahren. Da komm ich auch nicht mehr hin. Was solls, die Zahl ist nich so wichtig, wohlfühlen sollte man sich.

Liebe Grüße
Lucie :)

vom 15.07.2009, 12.09
Antwort von Nickname:

Stimmt, aber wenn man abnehmen möchte, muss man sich Ziele setzen. 66 ist allerdings nicht mehr mein Ziel. Das sehe ich ein wenig entspannter.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik