Ausgewählter Beitrag

Ich finde mich so toll - warum bin ich noch Single?

Buch 6/2006: Ich finde mich so toll - warum bin ich noch Single? von Susan Page


Ein total bescheuerter Titel mit einem absolut unattraktiven Einband, deshalb habe ich es in Buchticket zum Tausch angeboten (klick hier). Ich hatte es noch nicht mal gelesen. Beim Aufräumen fiel mir das Buch am Wochenende in die Finger und da ich mal wieder Single bin, blätterte ich zuerst etwas lustlos in diesem Buch. Beim querlesen stellte ich fest, dass das Buch wider seiner Optik doch recht interessant zu sein schien. Und tatsächlich, das Buch ist flüssig geschrieben, zeigt einige Denkansätze was die Suche nach dem "Richtigen" betrifft auf und beschreibt immer wiederkehrende Fehler bei der Wahl des Partners. Für mich als Single durchaus eine hilfreiche Lektüre, in Zukunft etwas sorgfältiger bei meiner Wahl zu sein, um Fehlgriffe und die damit verbundenen seelischen Schmerzen zu vermeiden.

Buchwert3.gif



-------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Buch 5/2006: Tintenblut von Cornelia Funke

Nickname 17.03.2006, 09.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hella

danke dir Pat, es gibt das Buch noch bei Amazon...liegt schon in meinem Warenkorb :-).Bei mir steht auch eine kleine Renovierung an ;eine Wohnzimmerwand wird gestrichen in Terracotta was dann auch zu Couch und Gardinen sehr gut passen wird. Mache ich dann aber selbst :-),nach 5 Jahren immer das Gleiche muss doch mal eine Veränderung her :-)
:sonnig: wünsch dir noch einen schönen Tag LG Hella

vom 22.03.2006, 10.35
Antwort von Nickname:

Terracotta ist einer meiner Lieblingsfarben, stelle ich mir sehr schön vor. Ich bin allerdings froh, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe und einfach nur meine neue schöne Wohnung genießen kann.
2. von

Der erste Mann ist stets ein Unglücksfall, die wahre Erkenntnis liegt etwas zwischen dem zweiten und dritten. Dann weißt du, vom Wissen allein wird man nicht satt, aber notdürftig zufrieden mit dem was man hat. Amen.
(Kurt Tucholsky)
Nein, notdürftig zufrieden bin ich nicht, aber auch bei uns hat es gedauert bis wir richtig fündig wurden...
Liebe Grüße, Anette :daumenhoch:

vom 17.03.2006, 15.10
Antwort von Nickname:

Von einem Kollegen habe ich gehört, dass es der 13. Partner ist!!!! Jetzt überlege ich, was bzw. wen ich mitzähle und wen nicht und ob ich schon an meinem Mr. Right vorbeigelaufen bin oder ob ich noch 10 Frösche küssen muss ;-)))))
1. von Hella

Hallo Pat , dann müsste ich das auch mal ganz dringenst lesen;gerade weil ich immer die gleichen Fehler bei der Auswahl meiner Partner mache ....da werde ich doch gleich mal schaun ob ich das auch bei Am.zon bestellen kann .
ich sende dir ein paar Sonnenstrahlen,denn ich habe hier im Südwesten tolles frühlungshaftes Wetterchen :sonnig: lieben Gruss von Hella und ein schönes Wochenende :)

vom 17.03.2006, 13.21
Antwort von Nickname:

Ich weiß gar nicht, ob es das Buch noch im Handel gibt. Falls nicht, sag Bescheid.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik