Ausgewählter Beitrag

Ich habe sie geliebt von Anna Gavalda


Klappentext lt. Amazon : Pierre und Chloé haben nichts gemeinsam. Chloé ist Anfang 30, hat zwei kleine Töchter und wurde gerade von ihrem Mann verlassen. Pierre ist Mitte 60, ihr Schwiegervater, und ein unsensibler, arroganter Bourgeois. So dachte sie zumindest - bis er sie und die Kinder mitnimmt ins Ferienhaus der Familie. Chloé erkennt hinter der autoritären Maske einen aufmerksamen Zuhörer und gewinnt einen Freund, der eine überraschende Lebensbeichte ablegt.


165 Seiten
Eine schöne kurze und zum Teil auch bewegende Geschichte, die meiner Meinung nach nicht ganz an "Zusammen ist man weniger allein" herankommt. Der Dialog zwischen Chloé und Pierre ist dennoch sehr emotional und Chloé lernt zum ersten Mal ihren Schwiegervater kennen. Ein Buch, aus dem der Eine oder Andere sicher seine Schlüsse ziehen kann. Für mich war es lediglich ein netter Roman für einen schönen gemütlichen Sonntag Nachmittag.

Nickname 25.02.2008, 09.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Michaela

Also für mich war das Buch mehr als nur einer kurzer Nachmittags Roman. Man kann durchaus seine Schlüsse daraus ziehen und der Dialog zwischen Chloé und Pierre ist einer der besten die seit Wochen gelesen hatte.

vom 26.02.2008, 12.55
Antwort von Nickname:

Stimmt. Der Dialog zwischen Chloé und Pierre fand ich auch sehr schön. Trotzdem für mich kein Roman, der nachhaltig bei mir wirkt.
1. von Renate

Ohhh ... das Buch hab ich auch schon in der Hand gehabt - bringst du's mir im April mit?
Zu deiner Frage bei mir im Blog: Nein, ich hab keinen Urlaub, aber Spätdienst (Hier klicken) ... :pfeifend:
Liebe Grüße
Renate

vom 25.02.2008, 12.29
Antwort von Nickname:

Ich werde es mir notieren (und hoffentlich nicht vergessen, sonst schicke ich es Dir nach).
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Dem stimme ich voll und ganz zu, liebe Patriz
...mehr
moni:
Vor allem, liebe Pat,hat man dann etwas mehr
...mehr
Steinegarten:
Ein imposanter Leser .. Ich habe nur ein Buch
...mehr
Kalle:
Liebe Pat,heute bin ich mal wieder dabei, da
...mehr
Agnes:
Traumhaft, diese Bücherwände liebe ich.Das wä
...mehr
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 2246
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4885

Besucherstatistik